Hybrid MSV Focus-Hex + Tecnifibre X-One

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Hybrid MSV Focus-Hex + Tecnifibre X-One

Hi,

hat schonmal jemand diese oder eine ähnliche Kombination ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich spiele den Rebell 95. Mit wieviel Gewicht würdert ihr die einzelnen Saiten bespannen? Muss die Multi härter bespannt werden und muss ich die x-one vordehnen? (Wenn ja, wie geht das? =)

Zu mir, ich bin ein besserer Hobbyspieler, der das besaiten vor kurzem für sich entdeckt hat. Ich habe beide Saiten schon einzeln gespielt. Ich denke die Kombination können mir gefallen. Oder habt ihr eine bessere Idee?

Fragen über Fragen, ich danke schonmal für eure Hilfe
  • phantast
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2010
    • 23

Habe eine Kombi der MSV Focus Hex 1,23 + KB Natural Gut auf meinem Aeropro Drive (24,5/23,5)
    Hatte vorher eine Focus Hex in 1,18 drauf und ich muss sagen, die Hybrid spielt sich viel viel angenehmer (mehr Druck und Feeling) und das bei minimalem Verlust an Kontrolle.

Da ich auch nur als Hobbyspieler unterwegs bin und dementsprechend eher selten spiele, schaffe ich es in den Matches auch nach 1,5 Std noch Power in längere Ballwechsel zu bekommen.

Zum vordehnen. Fallst du keine elektronische Maschine hast, die das für dich übernimmt. Die Saite einfach festbinden und einmal mit dem Körpergewicht strecken..

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

Hab heute aufgezogen und getestet. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Guter spin, guter touch bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Ich sehe das Problem darin, dass die Focus-Hex ihre guten Eigenschaften nach 6 bis 8 Stunden Spielzeit verliert. Nehmt ihr das in kauf, oder erneuert ihre eure Hybrid?
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• ceritus80
          Postmaster
          • 30.12.2012
          • 145

Die Frage kann ich dir in 6 STD beantworten

Kommentar

• aKHead
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 58

Hi,

und kannst du schon was sagen?
            Mal ne Frage, du hast ja gesagt Spin und Kontrolle ist drin, was ist mit der Power eher zu vernachlässigt oder in Ordnung?
            Ohhh Yesses !!

Kommentar

• ceritus80
              Postmaster
              • 30.12.2012
              • 145

Spin, Kontrolle und Touch sind super. Power hat die kombi für mich genug. Aber mann muss schon was machen

Nach mittlerweile 6 Std spielzeit bin ich immernoch hochzufrieden

Kommentar

• ceritus80
                Postmaster
                • 30.12.2012
                • 145

Hab heute meinen 2. Schläger mit 22/23 bespannt. trotz des einen Kilos mehr hatte ich so wesentlich mehr Power. Komplett anderes Spielerlebniss

Hatte vorher 22/22

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Zitat von ceritus80
                  Hab heute meinen 2. Schläger mit 22/23 bespannt. trotz des einen Kilos mehr hatte ich so wesentlich mehr Power. Komplett anderes Spielerlebniss

Hatte vorher 22/22
                  Wenn man härter bespannt hat man eigentlich mehr Kontrolle und weniger Power. Ein Kilogramm unterschied bei der Längsseite merkst du eigentlich nicht, außer man hat einen Fehler beim bespannen gemacht. Was dafür spricht, da Du ja "wesentlich mehr Power" hast.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• ceritus80
                    Postmaster
                    • 30.12.2012
                    • 145

Ich war heute morgen noch mal auf dem Platz. Die erste Stunde habe ich mit dem 22/23 Kilo bespannten Schläger gespielt. Fazit: Power ohne Ende, kaum Kontrolle. Auch die positiven Spineigenschaften der MSV Hex kamen kaum zur Geltung. Grauenhaft

Danach habe ich dann mit dem 22/22 Kilo bespannten gespielt. Und was soll ich sagen, er spielt sich perfeckt. Guter Touch, massig Spin und ein Powerlevel, mit dem ich besten zurechtkomme. Außerdem hab ich das Gefühl, das der Ball länger am/im Schläger bleibt.

Es gibt eigentlich nur eine Sache, die ich bei dem 22/23 Kilo Besaitungsvorgang anders gemacht habe. Ich habe vergessen die Saite vorzudehnen. Aber macht das denn soviel aus bz. kann es daran liegen? Andere Fehler bzw. Abweichungen kann ich ausschließen.

Kommentar

• sha
                      Benutzer
                      • 17.07.2013
                      • 57

Interessantes Thema.
                      Du hast also vergessen, die X-One vorzudehnen, richtig? Die Focus Hex dehnt man ja nicht vor.
                      Muss also eine Multi wie die X-One vorgedehnt werden? Ohne vordehnen würde sie viel weicher rauskommen und du hättest wesentlich mehr Power. Würde Sinn machen? Wie sehen das die Experten hier?
                      „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

Lädt...