Beast XP Härte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Beast XP Härte

Hallo Leute,

spiele seit ein paar Wochen die Beast XP (1.30) mit 26/25 auf meinem Rebel 95 und bin auch recht zufrieden. Nun habe ich heute mal, um die extremen zu testen, einmal in 24/23 und in 28/27 besaitet.

Also mit der weichen komme ich gar nicht klar, wie Pudding völlig ohne Kontrolle und die harte Variante ist spitze, noch mal drei Nummern besser als mit 26/25.

Wahrscheinlich ist es ja alles mal wieder nur subjektives empfinden, aber wie kommt es, dass Prince und viele hier empfehlen die Saite so weich zu bespannen? Gibt es einen physikalischen Grund? Ist ja im Grunde ne stinknormale Poly....

Danke und Gruß
    Flo
  • topspin_stef
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

Hallo Nachbar!

Dann hast Du heute bei dem Dauerregen in der Halle gespielt - oder?

Freitag hat es 27 Grad. Dann spiel noch mal draußen auf Sand.
    Bin wirklich sehr gespannt, ob sich dann Deine Einschätzung der 3 Besaitungshärten bestätigt!

Spielst Du in Börnsen? Ich spiele 2 Orte weiter in Wentorf!

Gruß,
    Stef

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Also habe bisher mit der 26/25 draußen gespielt und war schon recht zufrieden, hab mir halt nur ein klein wenig mehr Kontrolle gewünscht, daher halt noch mal ne Spur härter.

Bin aus Escheburg aber spiele beim TC Geesthacht.

Kommentar

• PL24
        Neuer Benutzer
        • 24.01.2013
        • 24

Zitat von topspin_stef
        Dann hast Du heute bei dem Dauerregen in der Halle gespielt - oder?

Freitag hat es 27 Grad. Dann spiel noch mal draußen auf Sand.
        Bin wirklich sehr gespannt, ob sich dann Deine Einschätzung der 3 Besaitungshärten bestätigt!

Spielst Du in Börnsen? Ich spiele 2 Orte weiter in Wentorf!

Gruß,
        Stef
        Nehmen wir an er hätte bei Dauerregen gespielt und Freitag dafür bei 27 Grad+Sonne, dann würden sich seine Ergebnisse am Freitag ja noch weiter dramatisieren, also im negativen Sinne (noch weniger Kontrolle, Saite noch weicher etc).

@ Unvirtual, Welchen Schläger und welche Saite mit wievieln Kp spielst Du denn normalerweise?

Meine Erfahrungen mit der Beast XP waren ganz ähnlich. Habe sie nach Forumsrecherche auf dem Prince Exo3 Tour 16x18 mit 23 kp gespielt bei 20 Grad und hatte noch nie so eine schlechte Kontrolle wie an diesem Tag. Für mich war die Saite damit gestorben, aber vlt hätte ich sie einfach 3 kp härter bespannen müssen...

Kommentar

• redsub
          Postmaster
          • 12.04.2010
          • 258

Hallo,
          ich bespanne die Saite für eine Schülerin von mir ebenfalls mit 26/25 und dies auf einem Wilson Juice mit 100er Kopf und 16/18er Bild.

Am Anfang damit durchaus spielbar, wobei die Spannung doch recht schnell nachlässt.

Also mit 23 kg möchte ich mir die Saite gar nicht vorstellen

Kommentar

• Unvirtual
            Insider
            • 22.05.2013
            • 340

Zitat von PL24
            @ Unvirtual, Welchen Schläger und welche Saite mit wievieln Kp spielst Du denn normalerweise?
            :
            Normalerweise spiele ich auf meinem Rebel 95 die Luxilon Adrenaline Rough mit 26/26 und bin damit auch ganz zufrieden. Aber die Beast XP gefällt mir mit den 28/27 ja jetzt auch sehr gut. War halt nur über die anderen Bewertungen etwas verwundert.

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Spiele sie auf meinem Head Extreme Pro mit 24/23 und finde die Kontrolle ausreichend. Habe sie auch schon härter bespannt und fand das nicht besser.

Kommentar

• gonzo
                Neuer Benutzer
                • 25.08.2008
                • 27

Spiele sie mit 27/26 ... perfekt!

Kommentar

• Aesthetiker
                  Insider
                  • 07.07.2013
                  • 355

Habe die Beast XP in 1.25 und 1.30 jeweils mit 24 Kg im Prestige S gespielt.
                  Finde das ist ein optimaler Mix aus Kontrolle/Power bei der Saite.
                  ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                  -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

Lädt...