Wer kennt diese Hybrid-Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kirus
    Benutzer
    • 17.10.2007
    • 57

Wer kennt diese Hybrid-Saite?

Hi,

ein Kumpel hat mir seinen Schläger zum Bespannen gegeben. Auf dem Schläger befindet sich eine Hybrid, mit der er gut zurecht kommt. Leider weiß er nicht, was für eine Saite das ist. Kennt einer von euch die Saite?

Wenn nicht, könnt ihr mir vielleicht eine andere Hybrid empfehlen. Mein Kumpel ist Senior, ich würde ihn als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Der Schläger ist ein Wilson Kahmsin Five BLX, Schlägerfläche 700qcm, ein "sportlicher" Komfortschläger.

Danke für eure Antworten.
    Angehängte Dateien
  • rainertscharke
    Benutzer
    • 30.01.2011
    • 69

Saite

Sieht mir sehr nach einer Head IntelliString aus.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8275

sind die LS schwarz/weiss oder schwarz/transparent?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• kirus
        Benutzer
        • 17.10.2007
        • 57

howy,

die Längsseiten sehen folgendermaßen aus:

Ein Kern, der aussieht wie ein geflochtenes Seil, darum ist ein graues Kunststoffband (nicht transparent) über Kreuz gewickelt; über Kreuz heißt, es sind eigentlich 2 Bänder eines links und das andere rechts rum gewickelt. Oben drüber noch (vermutlich als Schutz) eine transparente Hülle.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Eine Intellistring ist es definitiv nicht. Die Längssaite sieht mir eher nach einer Pro's Pro Inferno aus. Die Quersaite ist dann vermutlich auch von Pro's Pro... könnte aber alles mögliche sein.

Kommentar

• Damentrainer

So richtig schlauer bin ich auch nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht die eine "Hybridsaite" ist, sondern vermutlich eine wahllose Kombi.

Im Prinzip weiß ich auch nicht, was es ist, jedoch können wir wirklich schon einiges ausschließen.

Eine Intellistring ist es, wie schon richtig erwähnt, definitiv nicht.
            Wenn ich mich richtig an die Inferno erinnere ... dann denke ich auch nicht, dass es eine ist. Irgendwie sah die auch etwas anders aus.
            Es gab mal von Tyger eine, die ähnlich aussah ... ich denke, es war die Reflex.

Wir sollten uns vielleicht eher darauf konzentrieren, was du deinem Kumpel alternativ auf den Schläger machen könntest.

Man sieht ja an dem Schläger deutlich, dass er in der Hybrid die Multi längs und eine relativ dünne Poly quer spielt. (Polys mit dieser Optik gibt es ja wie Sand am Meer)

Wenn ihm das alles so gepasst hat, dann kann man absolut dabei bleiben.
            Welche Multis, bzw. Polys hast du denn verfügbar?

Kommentar

• kirus
              Benutzer
              • 17.10.2007
              • 57

Meine Auswahl an Saiten ist beschränkt, ich bespanne hauptsächlich für mich, sporadig auch für Freunde.

Ich selber spiele die Kirschbaum Pro Line No. II. Als Multi hätte ich eine Isospeed Control (alt und neu).

Das soll die Auswahl aber nicht einschränken. Wenn ihr gute Vorschläge habt, bestell ich die Saite.

Kommentar

• kirus
                Benutzer
                • 17.10.2007
                • 57

Kann die Längssaite eine Kevlarssaite sein? Das würde zumindest erklären, warum die Poly quer bespannt wurde.

Kommentar

Lädt...