Armschonende Saite (X-One)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Habe sie in 1.24 gespielt. Werde wohl einfach ein bisschen experimentieren müssen und mich einfach an die Multi gewöhnen ;-)

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Ok, nachdem ich den selben Schläger heute noch mal gespielt habe, glaube ich langsam doch schon an einen Besaitungsfehler. Die Saite hat dermaßen an Spannung verloren...

...sie hat sich dafür erstaunlich gut gespielt, aber es fehlt einfach das "knallen" wie bei der Beast XP (Unglaubliche Saite vom Sound her). Vielleicht habe ich die Saite doch nicht lange genug unter Zugspannung gehalten oder nicht ausgiebig genug vorgedehnt...probiere das beim zweiten Schläger noch mal, aber denke werde wohl kurz über lang auf Hybrid oder zurück zur Poly wechseln...die Schulter wird dank Chiropraktiker und Kraftraining so oder so wieder ;-)

Kommentar

• ceritus80
        Postmaster
        • 30.12.2012
        • 145

Ich spiele ebenfals den rebel 95 und hab schon einige saiten getestet. Die x-one ist mitllerweile meine Stammsaite. Ich spiele sie mit 22 Kilo. Und selbst das ist schon hart wie ein Brett! Ich glaube bei 26 Kilo würde mein Arm explodieren

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Habe mir nun auf Empfehlung mal die WeissCANNON Scorpion (1.22) geholt, mal schauen vielleicht sagt mir die ja mehr zu.

Kommentar

• Bronx89
            Insider
            • 24.10.2013
            • 372

Armschonende Saite (X-One)

Eine Frage noch da es in diesem Tread oft vorkommt wie dehne ich einen Seite manuell vor habe auch ein Set der X-One herum liegen und möchte bei den hohen Saitenpreis nichts falsch machen.

Bzw was genau muss ich während den Spannen beachten?

Lg Mark

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Such dir einen Balken, ein Geländer... Auf jeden Fall etwas rundes, was fest verankert ist. Die Saite dann rumlegen und an beiden Saitenenden kräftig ziehen. Ruhig auch etwas Körper reinlegen. Wichtig ist, daß die Saite dabei nicht geknickt wird. Deswegen: Der "Umlenkpunkt" muss idealerweise rund sein. Nicht scharfkantig oder eckig.

Ich persönlich dehne Multis nicht vor. Bespanne sie aber auch generell sehr selten.

Kommentar

Lädt...