Vielleicht sogar mit +2 kg.
Babolat Origin
Einklappen
X
-
Ich hatte ein Testset der Origin in 1.30 von TP bekommen und habe diese auf meinen Prince Exo3 Tour 100 ESP mit meinem normalen Besaitungsgewicht 27/26 aufgezogen. Die Besaitung ging gewohnt gut und schnell.
Die Saite ist von der Oberfläche gefühlsmäßig in etwa vergleichbar mit einer Tecnifibre X-One.
Gespielt habe ich für ca. 1 Stunde in der Halle mit Dunlop Fort Tournament Bällen auf Teppich mit Granulat. Die Kontrolle und Power empfand ich sehr gut, konnte gut Druck machen und auch sehr präzise schlagen.
Allerdings verschieben sich nach jedem Schlag die Saiten so dermassen, dass ich diese nach jedem Ballwechsel erst mal richten mußte und das ist für mich ein nogo (mag sicher auch von dem Saitenbild des Schlägres unterstützt sein, passiert aber bei meiner Pacific PolyForce nicht so sehr). Die Armschonung war normal, nicht anders als mit meinen anderen Saiten.
Letztendlich ist es eine gute Saite, aber für den Preis und eben die Saitenrutscher nix für mich. Hab sie schon wieder runtergeschnitten. Die Spannung hat sie im übrigen gut gehalten. Direkt nach der Besaitung war die Flächenhärte bei DT 40, 2 Stunden später bei 39 und nach der Stunde Spielzeit bei 38.
LGHead Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
Kommentar