Head Hawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlashGarden
    Benutzer
    • 01.02.2013
    • 41

Head Hawk

Moin Moin,

hat schon jemand die neue Head Hawk testen können?
    Ich habe gehört sie soll Richtug Alu Power gehen
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Würde mich auch interessieren. Hab aber noch nirgends was dazu gelesen. Hier auf der Saite gibt es auch nur eine Bewertung; die hört sich aber recht ordentlich an.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Aesthetiker
      Insider
      • 07.07.2013
      • 355

Hier die Beschreibung von CC:

Eine monofile Profi-Saite, die durch die innovative Crystal Core Technologie explosive Power mit optimierter Ballkontrolle und ein überragendes Spielgefühl bietet. Die neue Hawk Co-Polyestersaite wurde gemeinsam mit den Top-Tennisprofis von Head entwickelt. Dank der neuen Crystal Core Technologie (Prozess mit komplexer, mehrstufiger Wärmebehandlung bei der Herstellung von Co-Polyestersaiten) verbindet sie außergewöhnliche Energieeffizienz für ultimative Power und ein überragendes Spielgefühl bei jedem Schlag.
      ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
      -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Aktueller Set - Preis 27,90€ ... Dann ist ja gut dass sie in Richtung Alu Power geht. Da nehme ich die "billige" Alu Power

Wenn der Setpreis sinkt kann man ja vielleicht mal drueberschaun.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Hier ist meine Bewertung, die offiziell (aus irgendwelchen Gründen) noch nicht freigeschaltet wurde.

head hawk.jpg

Alu Power? Kann ich jetzt nicht bestätigen. Die Hawk ist minimal schneller und die Alu Power bisschen kontrollierter. Auch das Feedback ist bei der Hawk nicht ganz so direkt wie bei der Luxilon (sprich spielt sich etwas weicher nach einer gewissen Zeit).
          Bin auf den Rollenpreis gespannt (>250 €?)
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• McEnergy89
            Postmaster
            • 23.09.2011
            • 130

rolle kostet ca. 160€

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Ist nicht die erste Saite die Set zur Rolle vergleichbar utopisch teuer ist

hoert sich in el_reys Vergleich zur Alu Power ganz gut an.

@el_rey : habe auch vor Tagen eine Bewertung geschrieben die nicht veroeffentlicht wird.
              Muss vllt. noch uebersetzt werden

Kommentar

• <gernot
                Postmaster
                • 17.11.2008
                • 183

hab sie jetzt auch 2x testen können, allerdings keinen vergleich zur alu, sondern zur sonic pro in schwarz, die ich sonst spiele.

hab 2 kilo weicher bespannt und dadurch obwohl sie steifer als die sonic ist kein problem mit der armschonung. natürlich ergibt sich damit auch eine ziemliche beschleunigung, welche aber nicht auf kosten der kontrolle geht.
                war mit der saite nach einer einspielzeit sehr zufrieden und sie hat auch länger als die sonic gehalten.

wenn sie nicht zu teuer wird, würd ich von sonic pro auf hawk wechseln, wenn sie aber wirklich doppelt so teuer wie die sonic wird, dann glaub ich eher nicht...

Kommentar

• sifoxi
                  Neuer Benutzer
                  • 18.10.2013
                  • 1

Hallo, ich habe die Saite im Zuge des Tennisnet test tetsten dürfen. Anfangs hatte ich mit der Saite so meine Schwierigkeiten, da ich damit meine ersten Hallenspiele in dieser Saison spielen musste, aber wenn man schön aktiv bleibt, ist die Saite ein Traum. Sie verlangt eine recht hohe Zuschlagsgeschwindigkeit.
                  Power: TOP
                  Ich habe sehr oft Probleme mit dem Ellenbogen aber auch die Armschonung ist voll ok
                  Spin wir sehr gut angenommen.
                  Haltbarkeit ist auch recht gut - fast wie bei der Sonic Pro
                  Touch: Anfangs ist sie noch ein wenig "steif" und "dumpf" - MM nach braucht die Saite ein wenig "Einspielzeit" um voll zur Geltung zu kommen.

Ich werde auf diese Saite zum Standart erheben. Mir gefällt sie sehr gut

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Einmal wollte ich mir das neue Wunderwerk anschauen... weiss oder grau?

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Ist die Hawk von Isospeed entwickelt? Was da jemand was?
                      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                      -über Gilles Simon-
                      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2570

Keine Ahnung. Aber ich hatte sie im Dreier-Test fürs Tennismagazin und hatte sie favorisiert, sogar gegenüber der Gamma Moto, die für mich die Nummer 2 war. Danach habe ich sie nochmals gespielt, wieder in 1.25. Der Touch ist eigentümlich, aber angenehm, die Beschleunigung gut. Ich bekam nur den Spin nicht so hin wie mit der Gamma. Wenn man nun den Preis berücksichtigt, fällt die Saite klar nach hinten.

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

Der Preis von ca. 170€ ist bei mir Ausschlusskriterium. So unterschiedlich sind die modernen Polys dann auch nicht. Nicht mal Graphene ist drin
                          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                          -über Gilles Simon-
                          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Player79
                            Neuer Benutzer
                            • 26.12.2013
                            • 3

Zitat von égalité
                            Der Preis von ca. 170€ ist bei mir Ausschlusskriterium. So unterschiedlich sind die modernen Polys dann auch nicht. Nicht mal Graphene ist drin
                            Sehr schöner Kommentar!!!

Also bei 170€ für 200m hörts bei mir ebenfalls auf. Ich sehe doch nicht ein denen Ihr Marketingkosten und Forschung+Entwicklung zu bezahlen... da gibt es kleinere und bessere Schmieden die nicht so einen riesen Fixkostenapparat haben.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Wenn man das Saitenset der Hawk (grau) auspackt und direkt neben eine Alu Power legt, wird man keinen Unterschied feststellen. Auch anfassen und knicken verhält sich meiner Meinung nach beinahe identisch mit der Alu Power. Die Hawk ist vllt ein ganz kleines bisschen weicher.

Mal sehen ob sie sich gleich oder anders spielt. Für Fans der Alu Power wäre die Hawk natürlich mit ihrem Rollenpreis, wenn sie nahezu identisch ist ein "Schnäppchen". Einschätzung folgt demnächst
                              Zuletzt geändert von SMA; 25.01.2014, 12:39.

Kommentar

Lädt...