Head Hawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2570

Du gibst deine Schlägergröße nicht an. Dann müsste man dich ja auch spielten sehen. Auch das Alter spielt eine Rolle.
    Wenn ich mit meinem Head Youtek Extreme MP 2.0 eine Saite teste, beginne ich immer mit 22 kg. Das war auch für die Hawk genug, die ich in 1.20 und 1.25 getestet habe. Die Saite vermittelt erst nach einer gewissen Einspielzeit das richtige Spielgefühl. Dann geht sie ganz schön ab. Ich mochte die Saite von Anfang an. Aber bei ihr scheinen sich die Gemüter auch eher zu scheiden als zum Beispiel bei der Gamma Moto.
    Bei mir regt sich der Verdacht, dass vor allem frühere Multispieler, zu denen ich auch gehöre, den Touch dieser Saite mögen. Für manche Spieler wird aber auch einfach der Preis schon ein Grund für den "Check Out" sein.
    Viel Spaß beim Test!
    Bernado

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Hast du sie auch mal in der Kombi ( 1,25/1,20 ) getestet ?
      Hab jetzt mal die 1,25 in Grau mit 23/22 aufgezogen
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2570

Nein, ich hatte zunächst beim Test für das Tennismagazin die Hawk in 1.25. Dann habe ich sie noch mal in 1.20 gespielt, was mir noch besser gefiel.
        Allerdings habe ich mich nicht getraut, die Saite über die Medenspiele hinweg auf dem Schläger zu lassen, weil ich noch nicht vertraut genug mit ihr war, so dass ich sie wieder heruntergeschnitten habe, um über die Spiele hinweg die Polyfibre TCS in 1.15 zu spielen. Da diese nicht sehr spannungstabil ist, habe ich den Schläger vor jedem Medenspielt neu besaitet. Beim letzten Spiel, das als einziges etwas schwieriger lief habe ich auf den Zweitschläger mit der Yonex Poly Tour Pro zurückgegriffen.
        Ich werde mir jetzt aber wohl eine Rolle von der Hawk in 1.20 kaufen und sie mal länger und über den Winter spielen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Hybrid mit den verschiedenen Durchmessern derselben Weise einen besonders positiven Effekt bringt.
        Auf deinen Bericht über die graue 1.25 bin ich schon gespannt!

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

So mein erster kleiner Zwischenbericht :

Habe die Hawk in grau 1,25 jetzt 2h pur im Match gespielt.
          Sie kommt mir sehr weich und angenehm vor-aber spannungsstabil auch bei den momentan höheren Temperaturen.
          Spin ging gut zu erzeugen...Slice kam verlässlich....Aufschlag soweit auch gut dirigierbar

Ich denke nur sie wird mir in 1,25 pur zu dick sein.

Werde versuchen sie quer noch mit der 1,20er zu testen und mit meiner bisherigen Stammseite der WC Scorpion 1.22 natürlich auch
          Badischer Tennisverband

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Mir ist die Saite nach 20 Minuten gerissen. Muss ein Materialfehler gewesen sein. Die Saiten hat sich mittig längs gespalten. Schwer zu erklären

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Oh auf was für einen Schläger denn ?
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• ceritus80
                Postmaster
                • 30.12.2012
                • 145

Wilson Blade 98s

Die Saite ist im Sweetspot gerissen. Es muss ein Materialfehler gewesen sein. Hab leider kein Foto gemacht, aber es sah fast so aus wie Haarspliss

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2570

Ich habe heute die Hawk im Match gespielt, und zwar auf dem einen Schläger (Head youtek Extreme MP) in 1.20, auf dem anderen in 1.25.
                  Die Version in 1.20 habe ich nach einem Spielstand von 1:4 aufgegeben und mit der 1.25 weitergespielt, weil die dünnere Saite bei 22/22 kg in der Längenkontrolle nicht ging. Die 1.25 machte aber ihren Dienst. Zwar habe ich letztlich doch noch im tiebreak verloren; aber das lag nicht mehr an der mangelnden Kontrolle.

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

Dein Zwischenfazit/Meinung/Eindruck bis jetzt zu der Saite ?
                    Badischer Tennisverband

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2570

Ich meine, dass die Saite im Verhältnis zu ihrer Leistung zu teuer ist.
                      Sie besitzt zwar ein angenehmeres Spielgefühl als z. B. die Gamma Moto, aber unter dem Strich ist die Gamma im Preis-Leistungsverhältnis vorzuziehen. Das gilt auch für die Yonex Poly Tour Pro.

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

Naja für mich spielt der Preis bei der Bewertung erstmal keine Rolle, sondern nur die Eigenschaften
                        Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                          Experte
                          • 23.01.2010
                          • 597

So ich habe mich jetzt nach einigen Test für folgende Kombi entschieden :

Head Hawk 1,25 / WC Scorpion 1,22 mit aktuell 23/22

Positiver im Vergleich zur WC pur :

- weicheres Spielgefühl
                          - bessere Spinnannahme
                          - keine Nachteile

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Badischer Tennisverband

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1023

Die HAWK ist schon eine Top Saite, aber man sollte daran denken Sie 2-3 kg weicher zu besaiten als üblich. Den Fehler hatte ich anfangs gemacht, jetzt mit 3 kg weniger als sonst ein Traum

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Die funktioniert bei mir auch sehr gut auf der üblichen Härte von 23 o. 24kg.

Die Frage wäre jetzt ja, wo die Referenz liegt. Wenn man eine Luxilon Saite spielt, steht das auch auf der Packung

Muss man einfach rumtesten. Schau ich mir im Winter nochmal genauer an. Sonst bleibts bei der Adrenaline
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1023

Zitat von SMA
                                Die funktioniert bei mir auch sehr gut auf der üblichen Härte von 23 o. 24kg.

Die Frage wäre jetzt ja, wo die Referenz liegt. Wenn man eine Luxilon Saite spielt, steht das auch auf der Packung

Muss man einfach rumtesten. Schau ich mir im Winter nochmal genauer an. Sonst bleibts bei der Adrenaline
                                Kann ich Dir auch nicht sagen. Einfach testen und herausfinden. Ich habe einfach anstatt 23/23 kg die ich sonst besaite 20/20 kg genommen und das paßt.

Kommentar

Lädt...