Neue Multi (Alternative TO1)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Ich kann diese schlechten Bewertungen bei der Spannungsstabilität absolut nicht nachvollziehen und sehe das komplett anders.
    Ich finde sie hier deutlich besser als die meisten anderen Multis.

Die LiveWireXP sollte man allerdings eben sehr gut manuell vordehnen.

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

So ich werde mir jetzt gleich drei Schläger neu besaiten mit:
      Tennisoutlet no1/ISO Prof 1,2mm
      Signum pro micronite 1,27mm
      Gamma live wire XP 1,27mm

Heute mittag werde ich sie parallel testen und erst nach dem spielen schauen, welche ich am besten gefunden habe.
      Mal sehen was dabei rauskommt :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

So hier meine Eindrücke.
        In erster Linie habe ich die Mocronite und Live Wire XP gespielt.
        Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich keinen bemerkenswerten UNterschied der beiden Saiten feststellen können. Man könnte vielleicht sagen, dass die Live Wire einen ticken besseren Touch hat. Power, Spin usw. sind für mich nahezu identisch. Zur Spannungsstabilitat kann ich aber nichts sagen, da beide heute morgen besaitet worden sind und heute mittag gespielt wurden. So wie es aussieht ist wohl die Micronite empfehlenswerter aus dem Grund, dass sie ca. die Hälfte kostet und nahezu identisch ist.
        Am Ende habe ich noch mein drittes Racket mit der TO1/Iso Prof in die Hand genommen. Hier ist ein deutlicher UNterschied zu den beiden anderen feststellbar. Die TO ist nicht so "lebendig" wie die beiden anderen, sie wirkt im direkten Vergleich eher tot, was ich aber nicht negativ meine. Die ist aber gefühlt doppelt so hoch! Kann natürlich auch an dem geringerem Durchmesser leigen, was ich aber nicht glaube, dass es einzig und allein daran liegt.
        Vielleicht sind sich die beiden Multis Micronite und Live Wire auch so ähnlich, wegen dem fast identischen AUfbau (Bei der Gamma zumindest was den Mantel anbelangt).
        Wenn man also den Preis mit in die Bewertung einfließen lässt, lohnt sich dieser UNterschied meiner Meinung nicht wirklich.

So. ich hoffe ich konnte Euch meine Eindrücke der Saiten etwas näher bringen. Für mich wäre noch interessant, ob der eine oder andere vielleicht ähnliche Feststellung bei diesen Saiten schon gemacht hat.

Kommentar

• sha
          Benutzer
          • 17.07.2013
          • 57

Zitat von propper2000
          Die ist aber gefühlt doppelt so hoch!
          Was ist gefühlt doppelt so hoch?

Ich habe auch bei der Isospeed Control (nicht New) festgestellt, dass sie relativ dumpf ist, was aber wie Du schon gesagt hast nicht negativ ist.
          „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von sha
            Was ist gefühlt doppelt so hoch?

Ich habe auch bei der Isospeed Control (nicht New) festgestellt, dass sie relativ dumpf ist, was aber wie Du schon gesagt hast nicht negativ ist.
            Einfach bedeutend mehr...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• Leukozyt
              Postmaster
              • 01.05.2009
              • 108

Zitat von propper2000
              Zur Spannungsstabilitat kann ich aber nichts sagen, da beide heute morgen besaitet worden sind und heute mittag gespielt wurden. So wie es aussieht ist wohl die Micronite empfehlenswerter aus dem Grund, dass sie ca. die Hälfte kostet und nahezu identisch ist.
              die micronite kostet die hälfte? wo? ich sehe über all nur 11,90€,
              das kostet die gamma auch ungefähr.

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Die Preise für jeweils eine Rolle sind ungefähr gleich..nur sind bei der micronite 200 und bei der gamma 110 drauf...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Ich habe die Gamma Live Wire nie gespielt, bin aber neugierig geworden, habe also in unsere Bewertungsdateien geschaut und festgestellt, dass es eine Live Wire Professional mit sehr guter Bewertung gibt und eine Live Wire XP mit wesentlich schlechterer Bewertung. Bei Gamma wird die Professional auch gar nicht angeboten.
                  Klärt mich auf, Jungs!

Kommentar

• cskmuenchen
                    Insider
                    • 02.05.2011
                    • 486

Hallo,

Also zu kaufen gibt es die beide, unterschiese kann ich dir aber nicht erklären:

sportshop-direct.de/pi-962502842.htm?categoryId=30

Lg

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von bernado
                      Ich habe die Gamma Live Wire nie gespielt, bin aber neugierig geworden, habe also in unsere Bewertungsdateien geschaut und festgestellt, dass es eine Live Wire Professional mit sehr guter Bewertung gibt und eine Live Wire XP mit wesentlich schlechterer Bewertung. Bei Gamma wird die Professional auch gar nicht angeboten.
                      Klärt mich auf, Jungs!
                      Ich versuch´s mal ... rein subjektiv.

Grundsätzlich gibt es LiveWire, LiveWire XP, LiveWire Professional. Die normale LiveWire spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Die XP und die Professional unterscheiden sich im Charakter doch sehr deutlich. Dass die XP deutlich schlechter in der Datenbank wegkommt, als die Professional, kann ich mir nicht erklären. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, würde mich aber dann doch interessieren, ob die Ergebnisse stichhaltig sind.
                      Sprich: kommen die Ergebnisse von den selben Testern, kann man sie vergleichen, ....

Die XP ist eine absolut knackige Multi, á la XOne. Für mich die einzige vergleichbare Seite zu der Tecnifibre. Als Multi vielleicht auch eher eine Turniersaite. Sehr lebendig, wie gesagt knackig, direkte Rückmeldung, ...

Die Professional ist viel, viel weicher. Ich finde, die Saite ist eher vergleichbar mit einer Pacific PMX beispielsweise. Hier steht der Komfort absolut im Vordergrund ... eher eine Saite für Senioren oder Seniorinnen. Bei einem Turnierspieler schaut´s auf dem Schläger nach ein paar Schlägen aus wie auf einem Teller Spaghetti.

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Dann scheint man bei der "Professional" nicht "nomen est omen" sagen zu können.
                        Manchmal sind die Namen reine Euphemismen (Schönfärberei), und man staunt später darüber, was da abläuft.
                        Witzig ist ja auch der Umstand, dass z. B. die Babolat-Darmsaiten VS-Team und VS-Power identisch sein sollen, aber die VS-Team liegt in der Bewertung einige Stationen unter der VS-Power.
                        Vielen Dank aber für die genaue Auskunft. Ich werde die XP mal ausprobieren.

Viele Grüße
                        Bernado

Kommentar

• sha
                          Benutzer
                          • 17.07.2013
                          • 57

Hat vielleicht mit BT7 zu tun?
                          „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• sortof
                            Postmaster
                            • 10.04.2013
                            • 261

Zitat von propper2000
                            Was würdet Ihr mir als Alternative (ungefähr im gleichen Preissegment) empfehlen bzw. was sollte ich unbedingt mal probieren?
                            Wilson K Gut - wirklich eine klasse Multi!! Habe 2 (fast) identische Sticks - einer mit X-One Biphase, der andere mit der K Gut bespannt. Im Sommer bei 35 Grad plus ging mir mit der K Gut etwas Rückmeldung/Gefühl verloren, aber bei normalen Temperaturen (unter 30 Grad) mag ich sie in jeder Beziehung fast lieber als die deutlich teurere X-One. Denke sie hat etwas weniger Power als die X-One aber damit kriege ich auch flach und brutal hart geschlagene Schläge noch ins Feld. Der Sound ist auch gut, bei einem Volltreffer im Sweetspot knallt es richtig, geil!

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

So, ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und die Gamma Live Wire XP aufgezogen und etwa über einen Zeitraum von sechs Stunden gespielt. Dabei habe ich auch mit derm Ert die Spannung gemessen. Und ja, unser Damentrainer hat Recht: Die Saite vermittelt ein besseres Gefühl als die Micronit oder als die Isospeed-Bänderkonstruktionen, so auch ein besseres als die Head Rip Control.
                              Tempo gut, Präsision gut, Spannungsstabilität gut, Armschonung multientsprechend und ganz schön spannungsstabil. Sie kam bei 24 kg auf meinem Head Extreme MP 2.0 mit DT 35 heraus und zeigt jetzt noch DT 32. Was will man mehr. Ich bin jedenfalls angenehm überrascht und danke dem Damentrainer aus dem tiefen Süden für den guten Tipp!

Kommentar

Lädt...