Empfehlung für Teamkollegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Empfehlung für Teamkollegen

Hallo.
    Habe einen Schläger (Head youtek graphene speed mp 16/19) für einen Bekannten mit der beast xp 1.30 mit der24/23 besaitet. Vorher hatte eine eine Babolat revenge drauf. Die war ihm aber zu tod, kein gefühl, kein spin, wenig power kurzum es fehlte an allem. (Wahrscheinlich auch ewig drauf)
    Die beast empfand er schon besser aber er hätte gerne mehr spin und weniger power.
    Rumliegen hätte ich noch eine alu power rough und eine solinco tour bite 1.25.
    Meint ihr ich sollte es mal mit einer der beiden probieren so mit 24/24? Oder empfehlt ihr was ganz was anderes?
    Danke schon mal im voraus.
    Mfg
  • lemmie

Solinco Tour Bite zwischen 22 - 24kg, je nach Armzug/Belag.

Spiele die Tour Bite 1.20 mit 23/24 auf dem Speed Graphene MP.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Der Grund warum ich mind. 1.25 wählen wollte war weil er die Saite wahrscheinlich wieder 3-4 monate spielen wird.

Kommentar

• lemmie

kann er doch gern. Habe meine Daten nur als Vergleich angegeben.
        Die 1.25 ist etwas steifer als die 1.20, daher würde ich die 1.25 etwas weicher besaiten.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Ok danke. dann probier ichs mal mit der. Die alu power hast du nicht zufällig schon gespielt?

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Ich bring mal noch die Signum Pro Tornado ins Rennen. Super Spinsaite!

Kommentar

• RF-Fan
              Neuer Benutzer
              • 17.09.2013
              • 19

Ich finde die MSV Fokus hex super.
              Ich spiele die jetzt schon seit ein paar Jahren und bin begeistert.

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Habe ihm die Solinco tour bite 1,25 in 24/24kg drauf gemacht.
                Nach dem ersten Test (2h) ist er rundum zufrieden. Denke er wird dabei bleiben. Danke für die Unterstützung.

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Zitat von RF-Fan
                  Ich finde die MSV Fokus hex super.
                  Ich spiele die jetzt schon seit ein paar Jahren und bin begeistert.
                  Die Hex ist nach 8 Stunden Spielzeit so was von tot. Würde ich nicht empfehlen, wenn er 3-4 Monate damit spielen will.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

yep.
                    die MSV Hex ist eine echt gute saite, aber die spannungsstabilität gehört nicht zu ihren stärken. schon gar nicht für 3-4 Monate.

probiers doch mal mit den yonex saiten, die haben eine gute spannungsstabilität. und wenn er viel spin will, dann die eckige blaue (Ýonex Pro Poly Tour Spin?) hat 1.25.

lg, Oliver
                    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• lissi27
                      Experte
                      • 30.04.2008
                      • 660

Zitat von Top-Spinner
                      yep.
                      die MSV Hex ist eine echt gute saite, aber die spannungsstabilität gehört nicht zu ihren stärken. schon gar nicht für 3-4 Monate.

probiers doch mal mit den yonex saiten, die haben eine gute spannungsstabilität. und wenn er viel spin will, dann die eckige blaue (Ýonex Pro Poly Tour Spin?) hat 1.25.

lg, Oliver
                      Die MSV Hex wäre mir zu unelastisch und zu hart für den Rahmen.
                      Die Yonex Poly verliert kontinuierlich ihre Spannung (Härte); macht aber nichts wenn sie weicher wird, dann spielt sie sich noch angenehmer.
                      Die Tornado für power und spin wäre in 1,29 sehr gut geeignet für 2 Monate auf dem Rahmen.
                      Außerdem ginge die Gamma Moto (Blindtestsieger Tennismagazin) ebenfalls gut!

VG, Lissi

Kommentar

• anburme

Zitat von Quashquai
                        Habe ihm die Solinco tour bite 1,25 in 24/24kg drauf gemacht.
                        Nach dem ersten Test (2h) ist er rundum zufrieden. Denke er wird dabei bleiben. Danke für die Unterstützung.
                        ... wenn irgendwie möglich versuche ihm die Tour Bite in 1,20mm zu Besaiten und mit gleicher Besaitungshärte aufzuziehen.
                        Bei mir war der Versuch ein richtiges OHA, die Tour Bite ist richtig gut und in 1,20 finde ich sie Spitze, total lebendig gegenüber der 1,25 und hält sonst alle Eigenschaften wie in 1,25mm.

Kommentar

Lädt...