Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Bin nach fleißigem Testen auch bei der Proton gelandet in der 1,2 mm Variante.
Kann mir jmd. von euch sagen, ob die Saite identisch ist mit der Starburn Mental Tour, die auch beim tennisman verkauft wird. Der Preisunterschied ist schon enorm, aber die Daten und Beschreibung wirken für mich als Laien gleich.
Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23
Nachdem ich diesen Winter jetzt doch nochmal die ein oder andere Plastiksaite gestestet habe, bleibe ich dabei: Die Discho Proton ist und bleibt eine wirklich gelungene Saite. Insbesondere der geniale "knackig-weich-direkte" Touch und die tolle Kontrolle sind großartig. Man darf sich nur nicht vom Preis abschrecken lassen...
Da kann ich Osmaniac zur beipflichten! Die Proton ist nicht wegen, sondern TROTZ des günstigen Preises eine top Saite, die sich nach meinem Empfinden wesentlich besser als die teilweise teure Konkurrenz von von Luxilon, Kirschbaum etc. spielt.
Lediglich die Gamma Moto, die ich aktuell teste hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Sie spielt sich einen Ticken knackiger als die Proton und hat etwas mehr Spin. ABER die Mischung aus soft und knackig über die die Proton verfügt ist wirklich einzigartig und wird wohl letztlich dazu führen, dass ich der Proton treu bleibe. Eine endgültige Entscheidung werde ich treffen, wenn die Haltbarkeit der Moto ausgereizt ist. Bisher hat sie 6 Std. unter Matchbedingungen durchgehalten. Da die Proton bei mir ca. 12 Std. hält, ohne wesentlich nachzulassen, muss die Moto noch einiges an Boden gut machen :-)
Da kann ich Osmaniac zur beipflichten! Die Proton ist nicht wegen, sondern TROTZ des günstigen Preises eine top Saite, die sich nach meinem Empfinden wesentlich besser als die teilweise teure Konkurrenz von von Luxilon, Kirschbaum etc. spielt.
Lediglich die Gamma Moto, die ich aktuell teste hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Sie spielt sich einen Ticken knackiger als die Proton und hat etwas mehr Spin. ABER die Mischung aus soft und knackig über die die Proton verfügt ist wirklich einzigartig und wird wohl letztlich dazu führen, dass ich der Proton treu bleibe. Eine endgültige Entscheidung werde ich treffen, wenn die Haltbarkeit der Moto ausgereizt ist. Bisher hat sie 6 Std. unter Matchbedingungen durchgehalten. Da die Proton bei mir ca. 12 Std. hält, ohne wesentlich nachzulassen, muss die Moto noch einiges an Boden gut machen :-)
Update folgt :-)
Es gibt auch noch die Proton 8, die ist vielleicht einen tick knackiger und generiert etwas mehr Spin.
@ alle die hier schon über Erfahrungen berichtet haben, aber nichts in der Bewertungs-DB hinterlassen haben:
Irgendwie ist in der Bertungs-DB noch nicht viel drin... ;-(
Was ich doch sehr begrüssen würde, das die Forumsmitglieder, die
hier schon über Erfahrungen berichten, ihre Bewertung dann auch in die Bewertungsdatenbank einstellen!
Hier sind dann für alle Tennissaiteninteressierten eure Ergebnisse kompakt sichbar und sicherlich habt ihr diese Funktion auch schonmal genutzt...
Also tut uns doch bitte den Gefallen und nutzt es!!!
Es werden viele viele Forumsmitglieder dankbar sein!!!
Frage an Osmaniac und alle anderen. Wenn ich mich nicht irre spielst Du auch die Competition auf nem Blade. Könntest Du/ Ihr da einen vergleich zur Proton anstellen?.
Frage an Osmaniac und alle anderen. Wenn ich mich nicht irre spielst Du auch die Competition auf nem Blade. Könntest Du/ Ihr da einen vergleich zur Proton anstellen?.
Du irrst nicht.
Die Proton ist eine ganze Ecke schneller als die Competition, die dafür aber ein Quäntchen mehr Kontrolle mitbringt und auf mich etwas "griffiger" und damit spinfreudiger wirkt. Beide Saiten haben einen hervorragenden Touch, wobei die Proton eine mir bis dato unbekannte und einzigartige Mischung aus knackig/direkt und dumpf/weich bietet (ich weiß, dass das vollkommen unlogisch klingt) und die Competition etwas direkter daherkommt, ohne aber brettig zu sein - hier spüre ich den Ball besser...
Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
Kommentar