Discho Proton 1.20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saitenfresser
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2024
    • 1

Ja, hatte die Iontec Black nochmal extra bewertet nachdem ich vorher schon die lachsfarbene gespielt hatte. War allerdings die 6-eckige Version.

Gruß,
    Saitenfresser

Kommentar

• Blumi
      Neuer Benutzer
      • 03.03.2007
      • 17

Bin nach fleißigem Testen auch bei der Proton gelandet in der 1,2 mm Variante.

Kann mir jmd. von euch sagen, ob die Saite identisch ist mit der Starburn Mental Tour, die auch beim tennisman verkauft wird. Der Preisunterschied ist schon enorm, aber die Daten und Beschreibung wirken für mich als Laien gleich.

Viele Grüße

Kommentar

• égalité
        Experte
        • 15.06.2012
        • 604

Zitat von Blumi
        Starburn Mental Tour
        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
        -über Gilles Simon-
        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Blumi
          Neuer Benutzer
          • 03.03.2007
          • 17

Sorry, das n war falsch

Starburn Metal Tour heißt die Saite!

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Nachdem ich diesen Winter jetzt doch nochmal die ein oder andere Plastiksaite gestestet habe, bleibe ich dabei: Die Discho Proton ist und bleibt eine wirklich gelungene Saite. Insbesondere der geniale "knackig-weich-direkte" Touch und die tolle Kontrolle sind großartig. Man darf sich nur nicht vom Preis abschrecken lassen...
            Zuletzt geändert von osmaniac; 27.01.2014, 15:42.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Phil1977
              Postmaster
              • 05.06.2012
              • 153

Da kann ich Osmaniac zur beipflichten! Die Proton ist nicht wegen, sondern TROTZ des günstigen Preises eine top Saite, die sich nach meinem Empfinden wesentlich besser als die teilweise teure Konkurrenz von von Luxilon, Kirschbaum etc. spielt.

Lediglich die Gamma Moto, die ich aktuell teste hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Sie spielt sich einen Ticken knackiger als die Proton und hat etwas mehr Spin. ABER die Mischung aus soft und knackig über die die Proton verfügt ist wirklich einzigartig und wird wohl letztlich dazu führen, dass ich der Proton treu bleibe. Eine endgültige Entscheidung werde ich treffen, wenn die Haltbarkeit der Moto ausgereizt ist. Bisher hat sie 6 Std. unter Matchbedingungen durchgehalten. Da die Proton bei mir ca. 12 Std. hält, ohne wesentlich nachzulassen, muss die Moto noch einiges an Boden gut machen :-)

Update folgt :-)

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

Zitat von Phil1977
                Da kann ich Osmaniac zur beipflichten! Die Proton ist nicht wegen, sondern TROTZ des günstigen Preises eine top Saite, die sich nach meinem Empfinden wesentlich besser als die teilweise teure Konkurrenz von von Luxilon, Kirschbaum etc. spielt.

Lediglich die Gamma Moto, die ich aktuell teste hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Sie spielt sich einen Ticken knackiger als die Proton und hat etwas mehr Spin. ABER die Mischung aus soft und knackig über die die Proton verfügt ist wirklich einzigartig und wird wohl letztlich dazu führen, dass ich der Proton treu bleibe. Eine endgültige Entscheidung werde ich treffen, wenn die Haltbarkeit der Moto ausgereizt ist. Bisher hat sie 6 Std. unter Matchbedingungen durchgehalten. Da die Proton bei mir ca. 12 Std. hält, ohne wesentlich nachzulassen, muss die Moto noch einiges an Boden gut machen :-)

Update folgt :-)
                Es gibt auch noch die Proton 8, die ist vielleicht einen tick knackiger und generiert etwas mehr Spin.

Kommentar

• Phil1977
                  Postmaster
                  • 05.06.2012
                  • 153

Danke für den Hinweis! Werde mir beim nächsten mal auf jeden Fall ein Testset mitbestellen :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• wsdg
                    Postmaster
                    • 29.01.2009
                    • 174

@ alle die hier schon über Erfahrungen berichtet haben, aber nichts in der Bewertungs-DB hinterlassen haben:
                    Irgendwie ist in der Bertungs-DB noch nicht viel drin... ;-(
                    Was ich doch sehr begrüssen würde, das die Forumsmitglieder, die
                    hier schon über Erfahrungen berichten, ihre Bewertung dann auch in die Bewertungsdatenbank einstellen!
                    Hier sind dann für alle Tennissaiteninteressierten eure Ergebnisse kompakt sichbar und sicherlich habt ihr diese Funktion auch schonmal genutzt...
                    Also tut uns doch bitte den Gefallen und nutzt es!!!
                    Es werden viele viele Forumsmitglieder dankbar sein!!!

Kommentar

• saitenfresser
                      Neuer Benutzer
                      • 12.12.2024
                      • 1

Ich hab die Proton 1,2 schon bewertet .

Die Proton 8 liegt auch schon zu Hause. Aber vorher sind Saiten aus dem Topspin Test noch dran.

Gruß,
                      Saitenfresser

Kommentar

• jdsan
                        Benutzer
                        • 10.08.2010
                        • 56

Frage an Osmaniac und alle anderen. Wenn ich mich nicht irre spielst Du auch die Competition auf nem Blade. Könntest Du/ Ihr da einen vergleich zur Proton anstellen?.

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Zitat von jdsan
                          Frage an Osmaniac und alle anderen. Wenn ich mich nicht irre spielst Du auch die Competition auf nem Blade. Könntest Du/ Ihr da einen vergleich zur Proton anstellen?.
                          Du irrst nicht.

Die Proton ist eine ganze Ecke schneller als die Competition, die dafür aber ein Quäntchen mehr Kontrolle mitbringt und auf mich etwas "griffiger" und damit spinfreudiger wirkt. Beide Saiten haben einen hervorragenden Touch, wobei die Proton eine mir bis dato unbekannte und einzigartige Mischung aus knackig/direkt und dumpf/weich bietet (ich weiß, dass das vollkommen unlogisch klingt) und die Competition etwas direkter daherkommt, ohne aber brettig zu sein - hier spüre ich den Ball besser...
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

Hat denn schon jemand die Proton 8 getestet? oder als Hybrid? und kann uns Infos/Spieleindrücke darüber geben?

Kommentar

• cskmuenchen
                              Insider
                              • 02.05.2011
                              • 486

und kann jemand was zu den Unterschied zwischen Proton und Carbon sagen?

Kommentar

• Mr.Pink
                                Insider
                                • 26.06.2007
                                • 492

Die Proton 8 würde mich ebenfalls interessieren.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...