Discho Proton 1.20
Einklappen
X
-
-
Habe mich mit Discho bislang nicht weiter auseinander gesetzt. Alles was ich diesbezüglich mal gehört habe ist, dass deren Saiten teilweise wohl auch unter dem Label von Oehms gehandelt werden - natürlich unter anderem Produktnamen...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
@ osmaniac: gibt es hintergruende, warum die proton weicher bespannt hast als die cf?
lgKommentar
-
Oehms 5kant = discho black spin
oehms Gold Clover = Disch go 4 Gold
oehms black pearl rough/extreme = Discho black mamba gear/twisted..
da gibt es bestimmt noch weitere....
zur Proton:
das hier die Polyfibre Panthera genannt wird kommt nicht von ungefähr...
die Proton ist nach Aussage meiner Quelle die Weiterentwicklung der Panthera, eben ohne den großen Spannungsverlust... also wirklich auf der Panthera basierend.
Des weiteren hab ich hier noch die Proton im "dreieckigen" design. Hab ich aber noch nicht gespielt. Ist noch ein "Mustersaite".
Diese ist aber etwas dicker als die 1,20 runde Variante.
Gruß
JJKommentar
-
Nach den guten Bewertungen hier habe ich mir mal blind auf gut Glück ne Rolle in 1.25 gegönnt. Bei dem Preis kann man das ja mal machen
Vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich nur profilierte Saiten spiele und mir viele runde nicht wirklich gefallen...
Aber ich muss sagen, dass sich der Kauf verdammt gelohnt hat. Eine wirklich tolle Saite. Sattes Gefühl beim Treffen, dabei aber weder zu soft noch zu knackig. Das hat mir unfassbar gut gefallen. Durchschnittliches Powerlevel und eine super Kontrolle, sowohl bei Aufschlägen, von der Grundlinie als auch am Netz. Problem an der ganzen Sache. Ich hab zusätzlich mal Blei und nen anderen Dämpfer reingepackt. Aber definitiv einen Test wert.
Werde demnächst mal die Hybrid aus meiner Stammsaite Poly Tour Spin längs und Discho Proton quer testen und dann nochmal berichten.Kommentar
-
Ebenfalls getestet habe ich noch die glatte Variante der Iontec. Hatte nach meinem Empfinden etwas weniger Spin und Touch, dafür aber eine wirklich sensationelle Haltbarkeit ohne dass die Eigenschaften wesentlich nachlassen. Aber hier muss sich die Proton ebenfalls nicht verstecken.Kommentar
-
So dann habe ich auch einmal zwei Testsaiten der 1,2er geordert. Hat jemand eine Härteempfehlung für den Yonex VCore Tour 97? Ich mag eher weichere Bespannungen (der alte Arm und so ^^)Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .Kommentar
-
Du hast doch auch bei der Poly Tour Spin in den Thread gepostet oder? Ich hab die Proton nämlich gleich hart bespannt, allerdings die 1.25er.Kommentar
-
Richtig, aber die Poly Tour habe ich auch in allen Formen und Farben getestet ;o). Ich empfehle ja nicht ins Blaue hinein, sondern nur das, was ich sicher weiß ;o).
Meine Frage bezog sich darauf: Vielen Saiten sollte man ja direkt ein kg weicher oder härter bespannen, weil sie starrer oder weicher sind. Daher die Frage, ob da schon Erfahrungswerte bestehen. Die Yonex Poly Tour 1,2 war übrigens so ein Fall. Die macht mit 18 kg das, was die Solinco Heaven Revolution mit 22 kg machte ;o). Und ehe ich gleich eine Saite verhaue, weil ich mit der falschen Härte bespanne, da frag ich doch lieber mal nach ;o).
Dazu kommt, der VCore ist ganz neu in der Tasche (bis jetzt spiele ich ja den Youtek Prestige Mid).Zuletzt geändert von Frostfalke; 14.10.2013, 21:00.Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .Kommentar
-
Ah super, na das ist doch ein guter Hinweis. Ich dank Dir!Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .Kommentar
-
Da die Proton ähnlich soft wie die Tour Spin ist, würde ich ebenfalls ähnlich bespannen. Ich habe beide mit jeweils 25kp gespielt und war sehr zufrieden. Die Entscheidung zugunsten der Proton ist dann gefallen, weil für mich touchiger und mehr Power als die Tour Spin.Kommentar
-
Heute kam mein Paket mit den Proton 1,2. Gratis lag eine DREIECKIGE Proton dabei ;o). Die ist ja freaky! Hat die schon jemand besaitet/gespielt?Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .Kommentar
Kommentar