Discho Proton 1.20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gox
    Insider
    • 11.04.2011
    • 337

Danke für den Tip osmaniac. Weder kannte ich die Saite, noch die Firma. Hier gelesen, bestellt, auf einem Schläger draufgezogen, gestern erstmals probiert und gleich beim Einspielen gingen meine Augenbrauen hoch - wirklich eine Entdeckung. Seit heute haben alle drei die Proton drauf

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Ich würde sehr gerne auch mal in den Genuss kommen die Saite zu testen, möchte aber ungern 5€ Versand zahlen, für ein Set welches 4€ kostet..

Wäre einer der besitzenden dazu bereit mir ein Set von der Rolle zu schneiden? Vorzugsweise die 1.20er..

"Angebote" bitte per PN
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Hat mittlerweile eigentlich mal jemand die Spannungsstabilität der Proton mittels ERT überprüft?
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• cskmuenchen
          Insider
          • 02.05.2011
          • 486

hallo,

also die ersten zwei Stunden mit der Saite haben mich auch positiv beeindruckt, allerdings habe ich die Saite ein wenig am Arm gespürt. Hat jemand schon eine Hybrid ausprobiert?

Viele Grüße

Kommentar

• gox
            Insider
            • 11.04.2011
            • 337

meine anfängliche Euphorie ist auch etwas verflogen; die anfängliche Power hat mich überwältigt, doch recht bald stumpft die Saite ab und dann merke ich sie auch alsbald im Arm

Kommentar

• matthias1978
              Gesperrt
              • 05.03.2010
              • 99

Diese Saite ist der Absolute ARMKILLER !!!!!
              und mir kann einer sagen was er will, ich bleibe bei der Meinung,egal wie hart man die Saite besaitet ,sie macht den Arm Kaputt.

Kommentar

• osmaniac
                Veteran
                • 05.12.2010
                • 1149

Zitat von matthias1978
                und mir kann einer sagen was er will, ich bleibe bei der Meinung,egal wie hart man die Saite besaitet ,sie macht den Arm Kaputt.
                Armschonung ist immer ein subjektives Kriterium und schwer auf die Allgemeinheit zu beziehen. Der eine reagiert auf diese Verhältnisse allergisch, der andere auf jene. Das beste Beispiel ist nahezu die komplette Luxilon-Serie: Armschonend definiert sich sicher anders, dennoch gibt es genug Spieler, bei denen die Saiten keine Beschwerden verursachen und nie etwas anderes spielen würden.

Von daher finde ich es immer schade, Attribute wie "ARMKILLER" verallgemeinernd zu nutzen, zumal die meisten Leute, die die Saite spielen und von denen ich gehört habe, diesbezüglich keinerlei Probleme haben...

Kommentar

• matthias1978
                  Gesperrt
                  • 05.03.2010
                  • 99

Zitat von osmaniac
                  Armschonung ist immer ein subjektives Kriterium und schwer auf die Allgemeinheit zu beziehen. Der eine reagiert auf diese Verhältnisse allergisch, der andere auf jene. Das beste Beispiel ist nahezu die komplette Luxilon-Serie: Armschonend definiert sich sicher anders, dennoch gibt es genug Spieler, bei denen die Saiten keine Beschwerden verursachen und nie etwas anderes spielen würden.

Von daher finde ich es immer schade, Attribute wie "ARMKILLER" verallgemeinernd zu nutzen, zumal die meisten Leute, die die Saite spielen und von denen ich gehört habe, diesbezüglich keinerlei Probleme haben...
                  Arbeitest du bei Discho oder Tennismann?? absoluter Schwachsinn was du hier schreibst.Da bluten die Augen wenn ich das lese.

Kommentar

• matthias1978
                    Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 99

Ich frage mich nur in welcher Liga solche Leute wie du spielen und welche LK die haben?? Halten sich hier fur Schlaumeier und treffen selber keinen Ball.

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von matthias1978
                      Arbeitest du bei Discho oder Tennismann?? absoluter Schwachsinn was du hier schreibst.Da bluten die Augen wenn ich das lese.
                      Zitat von matthias1978
                      Ich frage mich nur in welcher Liga solche Leute wie du spielen und welche LK die haben?? Halten sich hier fur Schlaumeier und treffen selber keinen Ball.
                      Haben sie Dir gerade Dein Pausenbrot geklaut?
                      Zuletzt geändert von osmaniac; 06.11.2013, 12:22.

Kommentar

• SMA
                        Experte
                        • 22.12.2012
                        • 709

Ich habe hier Forenregel 1.7 missachtet...

1.7. Troll-Postings ignorieren
                        Hin und wieder gibt es leider Beiträge von Benutzern, die absichtlich provozieren oder die Diskussion stören wollen. Um den Diskussionsfluß nicht zu stören, ist es ganz wichtig, solche Postings nicht weiter zu beachten und nicht darauf zu reagieren.

Ab sofort werde ich so verfahren!
                        Zuletzt geändert von SMA; 29.11.2013, 13:32.
                        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Norman
                          Benutzer
                          • 26.07.2009
                          • 43

Discho Proton 1.20

Saite mit 2 Spielern getestet und für gut befunden. Arme sind auch noch dran und heil!
                          @Matthias1978: Beide Tester arbeiten in der IT Branche im schönen Saarland. Kein Tennisman und auch kein Discho weit und breit!
                          Zuletzt geändert von Norman; 06.11.2013, 13:36.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@matthias1978

Ich möchte dich bitten, deine Posts in einem sachlich, angepaßten und gemäßigtem Ton zu verfassen. Darüber hinaus wäre es schön, keine User zu verunglimpfen, die man nicht kennt und deren spielerischen Qualitäten einem zur Gänze unbekannt sind. Das der Umgangston hier in letzter Zeit nicht mehr der Angenehmste ist, fällt mir schon länger auf. Daher kann ich einfach nur an die Vernunft jedes Users appelieren, seine Posts nochmal durchzulesen, bevor man auf antworten klickt. Vielen Dank. Im Notfall einfach mal locker durch die Hose atmen. Man muß doch wirklich nicht explodieren, bloß weil man mal anderer Ansicht ist. Es gibt keinen Grund dafür, dann direkt einen scharfen Ton zu wählen. Im Zweifel kann man sich auch mal ein Kommentar verkneifen oder sich seine Meinung dazu denken. Wenn man selbige äußert, dann doch bitte nicht mit einem beleidigenden Charakter.
                            Zuletzt geändert von moya fan; 06.11.2013, 21:27.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• StevenSpin
                              Postmaster
                              • 22.08.2012
                              • 175

Zitat von matthias1978
                              Also erstmal wird der Arm durch eine härtere Besaitung stärker beansprucht,daher desto härter desto mehr Armprobleme.
                              Ich gehe mal davon aus,das du dich auf die Datenbank gestützt hast und jetzt eine 200m Rolle daheim liegen hast,die du nicht benutzen kannst.Anders erklärt sich dein Verhalten nicht.Das ist deine eigene Schuld.Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau du spielst,wenn du aber andere damit angreifst gehe ich mal davon aus das es ein Hohes ist.Demnach werden deine Armschmerzen durch keine Poly der Welt behoben werden.Eher solltest du mal einen Physio aufsuchen und trainieren gehen,oder Naturdarm spielen.
                              Wenn du pöbeln willst geh woanders hin.

Gruß

Steven
                              Talent ain´t enough

Kommentar

• matthias1978
                                Gesperrt
                                • 05.03.2010
                                • 99

Hat jemand noch eine interessante Anregung von euch Pros ?

Kommentar

Lädt...