Discho Proton 1.20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norman
    Benutzer
    • 26.07.2009
    • 43

Zitat von matthias1978
    Ich frage mich nur in welcher Liga solche Leute wie du spielen und welche LK die haben?? Halten sich hier fur Schlaumeier und treffen selber keinen Ball.
    .....ohne Worte!
    Manche Leute halten sich sicherlich für "Schlaumeier", andere wiederum glauben anscheinend "Ich bin der Beste".
    @Matthias1978: Komm so langsam mal wieder runter! Du bist wohl auch nicht mit dem Tennisschläger in der Hand geboren worden.
    Übrigens: Benjamin Becker stammt aus unserem Verein und kommt auch heute noch, wenn er mal wieder Zuhause ist, gerne bei uns auf die Anlage. Einen solchen Spruch habe ich von ihm noch nie gehört (siehe Zitat oben)!
    Zuletzt geändert von Norman; 07.11.2013, 13:13.

Kommentar

• StevenSpin
      Postmaster
      • 22.08.2012
      • 175

Zur Saite:

Hab sie jetzt c.a 5 Stunden gespielt.
      gespielt: Bayern,Bezirksliganiveau
      Kontrolle: ++
      Spannungstab: ++
      Verrutschen: nichts
      Spinpotential: -
      (Ich weiß wirklich nicht,wer behaupten kann,dass die Saite spin generiert?!)
      Power:+
      Keine Armprobleme

Durchmesser:120 Schläger:Prince Exo3 Tour (16/18) Bespannt mit 25/24,5 kg.

Alles in allem eine sehr solide kontollierte Basicsaite.
      Für den Preis echt okay.
      Ist bis auf weiteres meine Stammsaite,da mir die ohems black pearl rough zuviel durch die Gegend fliegt und streut.
      Talent ain´t enough

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

Seit gester 7 std. Auf dem Schläger, die Spannungsstabilität ist immer noch OK. spin war minimal schlechter als bei der Dyreex Blaack Edge.

Kommentar

• Frostfalke
          Benutzer
          • 22.09.2013
          • 94

Also, ich habe jetzt sehr viele Dischosaiten durchgetestet. Die Proton ist mit Abstand die schlechteste Turniersaite (wobei schlecht jetzt relativ ist). Die Iontec, die Black Mamba und die RPM Power hingegen sind ganz ausgezeichnete Turniersaiten. Alle mit geringem Eigenpoweranteil, dafür mit viel Touch, Kontrolle und ganz nettem Spin. Für Hybridbespannungen oder sehr weiche, armschonende Vollbespannungen empfiehlt sich die Dynasty Control. Wer also noch Discho probieren will, der sollte ich mal an die o. a. Saiten wagen.

(Im Übrigen, Discho stellt auch für viele namhafte Hersteller die Saiten her. Z.B. Black Mamba Penta twisted = Gamma zo twist - und obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, aber die RPM Power sieht verdammt nach der Babolat RPM Blast aus. )
          Zuletzt geändert von Frostfalke; 11.11.2013, 10:14.
          Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Frostfalke
            (Im Übrigen, Discho stellt auch für viele namhafte Hersteller die Saiten her. Z.B. Black Mamba Penta twisted = Gamma zo twist - und obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, aber die RPM Power sieht verdammt nach der Babolat RPM Blast aus. )
            Ich würde das mal als gewagte These ansehen. Wo kommst du darauf?
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• osmaniac
              Veteran
              • 05.12.2010
              • 1149

Zitat von Frostfalke
              Also, ich habe jetzt sehr viele Dischosaiten durchgetestet. Die Proton ist mit Abstand die schlechteste Turniersaite (wobei schlecht jetzt relativ ist). Die Iontec, die Black Mamba und die RPM Power hingegen sind ganz ausgezeichnete Turniersaiten. [...]
              Wie definierst Du in diesem Zusammenhang "Turniersaite"? Und wie begründest Du Dein oben gefälltes Urteil?
              Zuletzt geändert von osmaniac; 11.11.2013, 11:50.
              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Frostfalke
                und obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, aber die RPM Power sieht verdammt nach der Babolat RPM Blast aus. )
                Nö.
                Alleine schon vom Profil her eine ganz andere Saite. Ähnelt da eher der Kirschbaum Black Shark.
                -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Frostfalke
                  Benutzer
                  • 22.09.2013
                  • 94

Die Gamaaussage ist eine direkt vom Hersteller. Der wird ja wissen, wen er beliefert ;o).

Die beiden RPM’s waren nur ein persönlicher Vergleich, da die Saiten identisch aussehen und sich (meiner Meinung nach) identisch spielen. Ich hatte neuliche eine RPM von Discho von der Rolle geschnitten zusammen mit Prototypen im Paket und habe sie neben die Babolat gehalten und mit der Lupe angeschaut. (Ist mir klar, dass die Methode jetzt sicher nicht wissenschaftlich ist ;o) ).

Turniersaite: Ist für mich eine Saite, die ich meinen hart, mit viel Spin schlagenden aktiven Turnierspielern empfehlen würde. Wenig Eigenpower viel Kontrolle. Leute die also selber Druck machen und kein Trampolin brauchen ;o).

Im Übrigen (wieder Herstelleraussage) haben die Jungs mehrere WTA-Spielerin unter Vertrag (mit Starburn), die die Saiten spielen Starburn = Discho.

Ums gleich vorzubeugen, ich habe mit Discho nichts zu tun, ich bin nur bei meinen Saitentests (auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Polyfibre TCS) mit den Jungs ins Gespräch gekommen, als ich mich einmal quer durchs Sortiment gespielt habe.

Heute habe ich übrigens eine 4 eckige 1,1 mm Prototypsaite von denen drauf, mal schauen wie die ist.

Wie gesagt, ich persönlich habe auch noch keine Discho gefunden, die ich jetzt spielen würde, was aber daran liegt, dass ich alter Sack jedes Quenchen Spinunterstützung brauche und da die dünne TCS einfach bis jetzt das Maß der Dinge ist ;o). Aber die o.a. empfohlenen Saiten brauchen sich wirklich nicht verstecken.

(und wer meine Bewertungen liest, der weiß, dass ich selten Hurra schreie, wenn ich eine Saite teste, sondern mich um Objektivität in meiner Subjektivität bemühe ;o) )
                  Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Dirk von Discho oder besser tennisman.de kann uns ja da aufklären.
                    Mein Verständnis war, dass Discho die Saiten produzieren lässt und ich nehme mal an, dort wo Oehms die Saiten auch bezieht. Ob die Gamma auch da herkommt weiß ich nicht. Auch wenn Form und Farbe genau gleich sind, muss die Zusammensetzung nicht auch gleich sein. Dies geht insbesondere bei Poly's ja sehr gut.
                    Es kann sein, dass ich mich irre, dann soll bitte mich jemand korrigieren.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• bloodhound
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 254

Habe die Discho Proton vergangenes Wochenende neugierigerweise 12 Stunden getestet. Wichtigstes Ergebnis nach Studium dieses Themas für mich war, dass bei mir keinerlei Armprobleme aufgetaucht sind.
                      Ansonsten hat sie mich weder im Bereich Spin, Power oder Kontrolle sonderlich beeindrucken können. Wie gesagt - einfach eine solide, durchaus spielbare Saite - ohne großartige Ausreißer nach oben oder nach unten. Für den Preis absolut ok...

Kommentar

• Frostfalke
                        Benutzer
                        • 22.09.2013
                        • 94

Na klar muss das nicht sein ;o). Wie gesagt, war mit der Babolat nur eine persönliche Meinung. Der Punkt auf den ich hinauswollte ist aber, probiert ruhig mal die anderen Dischos, ihr werdet positiv überrascht sein!

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von Frostfalke
                          Na klar muss das nicht sein ;o). Wie gesagt, war mit der Babolat nur eine persönliche Meinung. Der Punkt auf den ich hinauswollte ist aber, probiert ruhig mal die anderen Dischos, ihr werdet positiv überrascht sein!
                          Ja sicher, die Proton liegt ja schon hier
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Mr.Pink
                            Insider
                            • 26.06.2007
                            • 492

Kann einer was zum Vergleich der Proton und der Iontec Black sagen?

Kommentar

• saitenfresser
                              Neuer Benutzer
                              • 12.12.2024
                              • 1

Hi,

in meinem Test ab ich sie kurz verglichen:

Die Proton fand ich besser da sie sich etwas direkter spielt und für mich eine gute Mischung aus Kontrolle und Power hat.

Gruß,
                              Saitenfresser

Kommentar

• Mr.Pink
                                Insider
                                • 26.06.2007
                                • 492

Danke,
                                Redest du von der schwarzen Variante?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...