Hybrid-Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmorromx
    Benutzer
    • 08.09.2013
    • 36

Hybrid-Hilfe

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen Hybridkombi!

Zunächst zu mir:

Ich bin 18 und spiele seit 12 Jahren Tennis!
    Ich spiele mit viel Topspin hauptsächlich Grundlinie, aber schon sehr offensiv also bin auch häufiger am Netz zu finden
    Schlage meistens mit Kick aber auch öfters mal ganz glatte Erste auf!
    Da ich häufig Probleme mit der Rückhand topspin habe, und mich daher in Drucksituationen häufig die Angst vor Fehlern überkommt, spiele ich häufiger mal einen Rückhandslice!

Ich spiele in der 2. Verbandsliga Herren!

Mein Schläger: Head Youtek IG Radical Pro 16/19

Nun zur Saite:

Habe bisher die Head ETS mit 26/26 gespielt!
    Allerdings störte mich das dauernde verrutschen der Saite, außerdem war die Saite relativ schnell tot. Auch der Spin wurde nicht verstärkt was zwar kein muss für meine neue Kombi ist aber doch ganz nett wäre!

Daraufhin habe ich eine Head Sonic Pro getestet, hat mir auch ganz gut gefallen war mit 26/26 ein wenig hart aber mit 24,5/24,5 war sie schon gut! Aber mir fehlte ein bisschen das Gefühl beim Slice zB!

Daraufhin hab ich (auf empfehlung unserer 1. Herren) die Dunlop Black widow getestet! Aber mit der hatte ich gar kein Gefühl, dafür war der Spin und der Kick wahnsinnig gut!

Daher wollte ich mal eine Hybrid aus einer multi und einer Saite mit struktur längs testen!

Vllt Black widow/ets?
    signum pro Tornado/??

Danke für eure Hilfe/vorschläge!
  • CAS
    Postmaster
    • 07.05.2013
    • 155

Ich teste zur Zeit die MSV Hepta Twist 1.25 (längs) mit der Wilson NXT 1.30 (quer). Power, Spin und Touch sind gut mit der Kombi ( hab allerdings noch kein direkten Vergleich mit einer anderen Hybrid, da es meine erste Hybrid- Kombi ist).
    Negativ: Saiten verrutschen und die NXT fängt nach ca 5h an den Schnittstellen zu fasern an.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

• grumic81
      Benutzer
      • 20.10.2012
      • 54

Hallo,

Ich bin bei meiner Hybrid angekommen, spiele mit dem Radical IG pro Längs die Gamma Live wire xp mit 24,5 und quer die yonex poly Tour Spin mit 23. für mich einfach perfekt, bei erträglicher Haltbarkeit.

Gruß Mike

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Ins Blaue reinzutippen ist immer schwierig, ich habe damals auf einem ähnlichen Schläger gerne Tornado/Isospeed Professional gespielt.

Wozu aber überhaupt eine Hybrid? Probier doch erstmal die üblichen Kandidaten (Tour Bite, Alu Banger, Tornado) und entscheide dann, ob dir noch Gefühl fehlt.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• sha
          Benutzer
          • 17.07.2013
          • 57

Warum willst du Hybrid spielen? Armprobleme dürftest du ja in deinem Alter noch nicht haben. Probier mal die Tour bite soft, die hat guten Spin und ist für eine Poly recht weich.
          „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• xmorromx
            Benutzer
            • 08.09.2013
            • 36

Wie ich bereits sagte fehlt mir bei Polys ein wenig das gefühl habe aber bisher auch nur die black widow und 3 weitere bei denen ich allerdings nicht weiß was das für welche waren!

Kommentar

• smith1212
              Postmaster
              • 12.02.2009
              • 225

Dann nimm doch mal die Yonex Poly Pro tour, die ist weicher als z. B. die Tornado und vermittelt dir dann vielleicht das Gefühl, das du suchst.

Kommentar

• xmorromx
                Benutzer
                • 08.09.2013
                • 36

Okay danke werde es erst mal probieren!

Kommentar

• sha
                  Benutzer
                  • 17.07.2013
                  • 57

So siehts aus, es gibt genug Polys heutzutage, die genug Gefühl haben, die Yonex Poly Tour Pro ist da top, ebenso die Tour Bite Soft.
                  Wenn Du keine Armprobleme hast, musst du nicht unbedingt gleich Hybrid spielen. Gib mal bescheid, was rausgekommen ist.
                  Danke.
                  „Nichts in diesem Leben ist schwierig. Wenn du korrekt und hart arbeitest, kannst du alles schaffen.“ Toni Nadal

Kommentar

• xmorromx
                    Benutzer
                    • 08.09.2013
                    • 36

Bin jetzt nach langen Tests bei der Gamma Moto in 1,24 gelandet! Hat alles was ich gesucht habe!

Kommentar

Lädt...