Besaitungshärte Yonex Poly Tour Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Hast nichts falsch gemacht, mit dem tool weißt du jetzt, in welche Richtung es gehen sollte. + 2 Kp Differenz reichen aus, habe ich selbst so schon ausprobiert.
    21,5/23,5 ist bisschen weicher, wie du es schon hattest. Musst du jetzt selbst entscheiden, wenn es butterweich sein soll, dann versuch 21/23. Ich habe den team mit der Yonex selbst bereits mit 22,5/24,5 bespannt. Das ergab eine Flächenhärte über 40 DT.

Kommentar

• maseman
      Neuer Benutzer
      • 03.05.2013
      • 11

Hallo Leute,

Sorry, hab im Moment wirklich viel stress bei der Arbeit vor Weihnachten, daher hatte ich keine Zeit mich für Eure Meinungen und Tipps zu bedanken.
      Also vielen Dank lissi27, werde wohl demnächst mal 21,5/23,5 probieren. Dass 22,5/24,5 eine Flächenhärte von über 40 DT ergibt, sagt mir leider nicht viel, ist das viel?

@Frostfalke und Bernado: auch vielen Dank an Euch. Würde auch mal gerne Eure Besaitungsempfehlung ausprobieren aber, wenn man keinen kennt, der eine Besaitungsmaschine hat, läppert es sich schon ganz schön...

Kommentar

• lissi27
        Experte
        • 30.04.2008
        • 660

40 DT ist oberer Härtebereich, mit den 21,5/23,5 wirst du im mittleren Bereich bei ca. 35 DT landen

Kommentar

• bernipichla
          Insider
          • 21.06.2011
          • 343

ihr besaitet die quersaiten 2kg härter als längs?

welche vorteile habt ihr daraus?
          Babolat Pure Aero 2019
          Saite: auf der Suche..

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

Mit ihr meinst du mich.
            Es ist vom Schläger und der Saitenanzahl im Schläger abhängig. In diesem Fall ist es ein Wilson Blade Team mit 18x19 Saitenbild, wenn der stressfrei nicht verbogen mit ausgeprägtem sweetspot aus der Maschine kommen soll, sollte er quer härter bespannt werden als längs. Für einen Rebel 98 mit 16x20 Saitenbild wäre es eine Katastrophe, den so zu bespannen, hier sind 1,5 bis 2 kp quer weniger optimal.

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

Wie ists beim aero pro drive?
              Babolat Pure Aero 2019
              Saite: auf der Suche..

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Die Fixierung auf den DT-Wert ist nicht das einzige zu beachtende Kriterium, sondern vor allem das Spielgefühl, dass sich bei einer derartigen Erhöhung der Quersaitenbespannung massiv verändert. Auch das ist wieder so ein Fall, bei dem es eigentlich nichts anderes gibt, als auszuprobieren, was einem am besten liegt.

Kommentar

Lädt...