Ich hätte gern mal Eure Erfahrungen mit eckigen und gedrillten Saiten gehört. Ich habe in letzter Zeit viel probiert. Erst mit dem Youtek Prestige Mid und dann mit meinem neuen Schläger Yonex VCoreTour 97. Dabei habe ich 5 eckige, 6 eckige und eckige verdrillte Saiten gespielt. Meist in 1,2 mm. Nur irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen, ich konnte bei aller Liebe auf keinem der Schläger mit den Spinsaiten mehr Spin feststellen. Auf dem Prestige schlug jede runde 1,14er Saite die Spinsaiten in Sachen Schnittannahme um Längen und und auf dem VCore macht die Yoney Poly Tour 1,2 am meisten Spin. Muss man die Saiten anders bespannen als „normale Saiten“ oder woran kann es liegen?
Darüber hinaus habe ich mich gefragt, wie eine eckige Saite eigentlich mehr Drall in den Ball bringen soll? Klar, wenn nur Kanten in den Ball greifen würden, wäre das plausibel, aber schaue ich mir die Saiten nach dem Bespannen an, sind Kanten und flache Saiten in gleicher Anzahl „oben“. Hebt sich der Effekt dann nicht wieder auf?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Sonnige Grüße
Christoph
Darüber hinaus habe ich mich gefragt, wie eine eckige Saite eigentlich mehr Drall in den Ball bringen soll? Klar, wenn nur Kanten in den Ball greifen würden, wäre das plausibel, aber schaue ich mir die Saiten nach dem Bespannen an, sind Kanten und flache Saiten in gleicher Anzahl „oben“. Hebt sich der Effekt dann nicht wieder auf?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Sonnige Grüße
Christoph
Kommentar