Wie hart hast du bespannt?
Gamma Moto
Einklappen
X
-
-
Die Sache mit dem harten Gefühl kann ich bestätigen. Das hat mich anfangs auch ein wenig gestört. Aber mit 22 kg besaitet, habe ich mit dem Head Youtek Extreme MP 2.0 (100) eine unglaubliche Kontrolle. Auch die Spinunterstützung ist erste Sahne.
Vielleicht muss man die Saite längere Zeit spielten. Vieles ist ja Gewohnheit. Aber zu hart zu besaiten wäre der allergrößte Fehler.Kommentar
-
Ich hatte die Gamma Mote zuerst auch mit 24/23 bespannt und war total enttäuscht. Nachdem ich das Setup auf 22/21 geändert hatte fand ich die Saite richtig gut.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Hab sie mit 23X23 besaitet. Das Spielgefühl war okay bei leichteren Winkelschlägen . Sobald die Power hoch ging wurde es meiner Meinung nach "brettartiger"....
Hab zum vergleich die Solinco Tour Bite drauf gemacht ( hab sie Zufällig hier im Forum gegen eine andere Saite getauscht) die für meine Spielweise mich nichts vermissen lässt. Weiches Spielgefühl super Touch und die Kanten halten doch um einiges länger. Auch die Haltbarkeit war trotz des geringeren Durchmessers mit 1,2 gleich. Nur ist sie halt etwas teuerer ...aber was solls man gönnt sich ja sonst nichts .Kommentar
-
Die Sache mit dem harten Gefühl kann ich bestätigen. Das hat mich anfangs auch ein wenig gestört. Aber mit 22 kg besaitet, habe ich mit dem Head Youtek Extreme MP 2.0 (100) eine unglaubliche Kontrolle. Auch die Spinunterstützung ist erste Sahne.
Vielleicht muss man die Saite längere Zeit spielten. Vieles ist ja Gewohnheit. Aber zu hart zu besaiten wäre der allergrößte Fehler.
Da kann ich Bernado Recht geben, offensichtlich entfaltet die Saite das Potential erst nach dem ersten "Weichklopfen". Ich spiele sie auf dem Prince Rebel 98 mit 23/22. Zuerst fand ich sie auch rel. hart, mittlerweile finde ich sie wirklich gut, v.a. die Kontrolle und Spin. Sie ist kein Powermonster. Mir gefällt das direkte Spielgefühl. Ggf. gehe ich mit dem Gewicht auch 0,5 bis 1 kg runter.Kommentar
-
Riedi1978
Ich habe die Moto auf meinem Youtek IG Prestige S mit 24/24 gespielt, darunter ging für mich gar nicht. Lese das ja auch immer häufiger mit dem Weicher bespannen, vor allem bei den neuen Polys aber ich komm da (bisher) nicht mit zurecht.Kommentar
-
Vielleicht muss man die Saite längere Zeit spielten. Vieles ist ja Gewohnheit. Aber zu hart zu besaiten wäre der allergrößte Fehler.Kommentar
-
ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die moto mit multi quer dann total schwammig und nicht gut zu spielen war.
ich hab sie mal mit der tcs 1.15 quer gespielt und da wars auch viel zu schwammig.
gut gefällt mir die hybrid moto lime längs und yonex poly tour pro graphit 23/22.5Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
Ist das vom spin her auch gut im vergleich zu pur?Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
Kommentar