Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich weiss leider nicht, da ich beide schläger ca 45min gespielt habe..
es geht mir nur ums rumliegen, ob die dadurch sehr viel schlechter oder tot wird.
Grds. verliert die Saite etwas an Spannung, deshalb würde ich die Saite aber noch nicht rausschneiden. Am Besten ist es, wenn du beim nächsten Training einfach nochmal mit der "alten" Saite spielst und dann schaust.
Manche Saiten verlieren leider mit nachlassender Bespannungshärte auch deutlich an Qualität. Will sagen, Ihre positiven Eigenschaften. Letztlich hilft da wohl nur wie auch pointp schrieb, spielen und schauen was rauskommt..
Also die lime ist gefühlt etwas weicher?
Sonst auch was? Mehr gefühl oder sonst was?
hallo,
nachdem ich einige sets der moto in 1.24 bespannt hatte beschloss ich eine rolle zu kaufen. da mir lime als farbe deutlich besser gefällt als schwarz bin ich ihr auf den leim gegangen.
die moto 1.24 in schwarz ist eindeutig weicher und flexibler. und wenn bei der lime nicht 1.24 draufstehen würde, dann würde ich auch meinen sie sei etwas dicker, aber das kann täuschen.
interessant, normalerweise sind die schwarzen knackiger/härter.
aber das wird wohl minimal sein, oder eher einbildung?? wirklich eindeutiger unterschied?
aber gut zu wissen
Hab jz einen blade mit 22/21 mit der schwarzen moto 1.24 bespannt und den anderen moto 22/ 21 yonex poly pro tour grau 1.25
Am wochenende kann ich mal berichten.
Erwarte mir gerade von der hybrid sehr viel da ich das gleiche letztes jahr hatte nur mit der yonex poly tour
Ich spiele die moto jetzt auf Sand und muss sagen, dass ich das Gefühl habe nach ca. 3h Spielzeit deutlich an Kontrolle zu verlieren. Die Streuung wird extrem und ich muss die fas runterschneiden. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Ich spiele die moto jetzt auf Sand und muss sagen, dass ich das Gefühl habe nach ca. 3h Spielzeit deutlich an Kontrolle zu verlieren. Die Streuung wird extrem und ich muss die fas runterschneiden. Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
meiner Ansicht nach ist die Gamma moto nicht unbedingt eine kontrollsaite. ihre stärken sind spin und power. dann macht sich die mangelnde kontrolle bei Spannungsverlust noch stärker bemerkbar.
allerdings finde ich die spannungsstabilität besser als z. bspl. bei der yonex ppt.
eine Möglichkeit wäre es für dich noch mit der besaitungshärte etwas hoch zu gehen. aber die moto kann dann auch leicht auf den arm gehen, da muss man aufpassen.
Vielleicht nicht der einzige, aber einer der wenigen. Im allgemeinen gilt die Moto als sehr stabil.
Aber manchmal hat auch das, was die anderen sagen für einen selbst keine Gültigkeit!
Stil, Tempo und Gefühl sind bei den Spielern, auch je nach Altersgruppe, einfach zu unterschiedlich.
Ich hab die moto 1.24 black jz 22/21 6 std gespielt und muss sagen:
Sehr guter spin
Knackig
Extreme power, muss unbedingt mit der härte raufgehen.
Gefühl kann ich noch nicht wirklich sagen. Kann auch an mir liegen dass viele stops nicht funktionieren.
Und volleys auch top.
Mein arm meckert auch nicht.
Nur muss ich die echt härter bespannen.
Weiss nicht ob ich 1kg oder 2 raufgehn soll.
Ich spiele die Moto mit 22/22 auf dem hunderter Head Extreme MP 2.0; aber du bist jünger und schlägst vermutlich härter zu. Aber zu hoch würde ich mit der Moto in der Spannung nicht gehen, eben weil sie sehr stabil ist und leicht zu brettig werden kann. Dann kriegst du keinen Stop mehr hin.
Kommentar