Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Gamma Moto

Hallo zusammen,
    wiso ist eigentlich die Resonanz zur Gamma Moto hier so gering?
    Ich habe diese jetzt mal auf meinen Exo3 Tour gepackt, und bin total begeistert.
    Habe mir jetzt noch ein paar Testsets bestellt...derzeit denke ich aber, dass sie die Solinco als meine Stammsaite ablösen wird.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 327

Hast einen Vergleich zu den anderen beliebten Saiten, wie Signum Pro Tornado, Yonex Poly Tour Pro, Prince Beast XP usw.?

Kommentar

• topspin_stef
      Postmaster
      • 16.06.2012
      • 161

Hast Du die Dyreex Black Edge schon mal gespielt?
      Ich finde sie noch besser als die Gamma Moto

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Zitat von kadauz
        Hast einen Vergleich zu den anderen beliebten Saiten, wie Signum Pro Tornado, Yonex Poly Tour Pro, Prince Beast XP usw.?
        Ja,habe alle von dir erwähnten Saiten gespielt, und diese kommen nicht annähernd an die Moto ran.
        Ich fand die Yonex von denen noch die Beste, allerdings nur in 1.20.
        TC Bayer Dormagen

Kommentar

• dodi
          Insider
          • 06.11.2007
          • 438

Zitat von topspin_stef
          Hast Du die Dyreex Black Edge schon mal gespielt?
          Ich finde sie noch besser als die Gamma Moto
          Nein, die kenne ich garnicht.
          TC Bayer Dormagen

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Ich bin auch umgestiegen von der Yonex PTP (schwarz, deutlich knackiger als die gelbe) auf die Moto 17. Ich fand die Yonex grundsätzlich auch sehr gut. Was mir allerdings nicht gefallen hat war, dass sie langsam und schleichend stirb lange bevor sie reißt. Ich will nicht immer überlegen müssen, wann ich einen neuen Schläger aus dem Bag ziehe.

Aber auch ohne dieses Manko finde ich die Moto besser.
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

Gibts nicht in UK
              Zumindest auf die schnelle nichts ausser ebay gefunden. Ich hasse ebay!
              Nächste Saite auf der Liste "nach meiner Rückkehr testen"
              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2568

Ich habe die Gamma Moto aus Neugier aufgezogen, weil ich sie nicht selbst im Rahmen des Tennismagazin-Tests bekommen hatte. Wenn die dann einer der Testsieger wird, kommt die Neugier. Und ich kann mich Dodi nur anschließen. Die Saite hat gegenüber der Yonex Poly Tour Pro, gegenüber der Hyperion und den anderen Saiten, die oben genannt wurden und die ich alle kenne, auch gegenüber der Prince Beast, einen besonderen Touch, der mir sehr zusagte. Dazu ging sie vom Arm her ohne Probleme, nimmt gut Spin an und spielt sich kontrolliert.
                Auch den anderen Testsieger, die Solinco Soft, habe ich ausprobiert. Sie spielt sich auch sehr kontrolliert, nimmt vielleicht sogar den Spin noch besser an, aber besitzt nicht diesen direkten Touch der Moto. Aber wenn man diese beiden guten Saiten gegeneinader ausspielen will, bewegt man sich in einem schmalen Bereich des guten Gefühls.
                Auf jeden Fall sehe ich es kommen, dass ich diese Saite meinem SMA bei der Rückkehr aus dem UK aufziehen werde.
                Das Bier steht schon kalt!

Kommentar

• schotte
                  Experte
                  • 18.12.2008
                  • 733

aber.....................leider keine Multi und nur die geht bei mir...schade

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Hallo, mein alter Schotte!
                    Es ist wirklich interessant, dass die Multis nicht mehr so von öffentlichem Interesse zu sein scheinen. Sie werden nicht mehr in dem Maße weiterentwickelt wie die Polys, von denen ja ständig neue herausgebracht werden. Vermutlich hängt es auch damit zusammen, dass letztere viel leichter herzustellen sind. Aber das Interesse der Topspinner fordert ja auch solche Entwicklungen.
                    Du hast ja noch deine Kirschbaum Touch Multifibre. Und von Yonex gibt es doch auch eine gute Multi, meine ich.
                    Viele Grüße aus Ostwestfalen,
                    Bernado

Kommentar

• dodi
                      Insider
                      • 06.11.2007
                      • 438

So, die Dyreex Black Edge habe ich mir auch mal bestellt :-)
                      TC Bayer Dormagen

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 733

hi Bernardo ....ja und es kommt eine ganz neue mult im nov. zum testen für mich von yonex soll laut yonnex deutlich besser sein als die momentane 850iger

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Da hast du ja wieder mal etwas, worauf du dich freuen kannst. Das benötigt man immer mal wieder! Schade, dass es für mein bayrisches Bier so weit für dich ist ....

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8267

Zitat von bernado
                            Hallo, mein alter Schotte!
                            Es ist wirklich interessant, dass die Multis nicht mehr so von öffentlichem Interesse zu sein scheinen. Sie werden nicht mehr in dem Maße weiterentwickelt wie die Polys, von denen ja ständig neue herausgebracht werden. Vermutlich hängt es auch damit zusammen, dass letztere viel leichter herzustellen sind. Aber das Interesse der Topspinner fordert ja auch solche Entwicklungen.
                            Du hast ja noch deine Kirschbaum Touch Multifibre. Und von Yonex gibt es doch auch eine gute Multi, meine ich.
                            Viele Grüße aus Ostwestfalen,
                            Bernado
                            Das liegt wohl daran, dass Polys auch einfacher herzustellen sind.
                            Bei den Multis scheint das schwieriger zu sein. Die Kirschbaum Gut Feeling ist eine neue Multi und sicher einen Test wert
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Frostfalke
                              Benutzer
                              • 22.09.2013
                              • 94

Neue Multi von Yonex? Ich will ;o). Wen muss ich womit bestechen? ;o)
                              Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

Lädt...