Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Wäre die Saite was in Kombination zu meiner Stammsaite ( WeissCannon Scorpion 1,22 ) oder bringt das weniger was ?
    Wenn ja in welcher Kombination ( LS oder QS ) ?

Grüße
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Damentrainer

Ich finde die Idee für diese Kombi gar nicht so schlecht ... und würde auf alle Fälle die Moto längs und die Scorpion quer spielen.

Warum?
      Die Scorpion ist etwas weicher, vor allem von ihrer Beschaffenheit. Damit wird sich die Scorpion als Quersaite nicht so stark in die Moto längs einkerben, womit sich eigentlich die Haltbarkeit erhöhen sollte.
      Idealerweise haltbarer als Moto pur oder Scorpion pur .... ist aber nur eine Vermutung, bei manchen Kombis wirkt sich das so aus.

Kommentar

• stnaake
        Experte
        • 23.01.2010
        • 597

Ok das mach ich mal - ein Tipp für die Härte ?
        Der Preis für die neue Quersaite ist mir dann echt zu hoch- dafür das ich kein Geld damit verdiene und meistens 1x die Woche neu besaite ( bei 4 Schlägern )
        Badischer Tennisverband

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 3

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die Gamma iO die runde Variante der Moto ist?

Wie verhält es sich dann mit der Power der Saite?
          Mehr oder weniger als die Moto?

Es würden sich natürlich schöne Hybrid Möglichkeiten ergeben mit z.b.
          1,24 Moto längs / 1,18 IO Quer

Hat jmd einen Vergleich der Moto <>IO?

Gruß
          JJ

Kommentar

• GAMMA Deutschland
            Benutzer
            • 18.12.2013
            • 78

Hallo,
            die Gamma iO besteht aus der selben Materialmischung wie die Gamma Moto. Gamma USA beschreibt die Gamma Moto als Spinsaite und die Gamma iO als Powersaite.

Kombinationen der Gamma Moto längs und der Gamma iO quer mache ich schon lange. Nicht nur weil es sich gut spielen lässt, sondern weil die Kinder und Jugendlichen voll darauf abfahren. Es gibt interessante Kombinationen wie schwarz/orange, lime/silber etc... die richtig gut aussehen.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• CAS
              Postmaster
              • 07.05.2013
              • 155

Gamma Moto

Ich spiele die MSV Focus Hex 1.23 mit 25/24 und bin vor allem von der Power und dem Komfort überzeugt. Die MSV ist mMn eine sehr armschonende Poly, die trotzdem gute Power und Kontrolle bietet.
              Power und Armschonung sind mir wichtig. Kann wer evtl. die Gamma Moto mit der Hex vergleichen? Die Gamma hört sich auf dem Papier sehr interessant an. Lediglich die Power soll ja nicht so hoch sein?
              Zuletzt geändert von CAS; 25.02.2014, 08:16.

Kommentar

• CAS
                Postmaster
                • 07.05.2013
                • 155

Zitat von GAMMA Deutschland
                Hallo,
                die Gamma iO besteht aus der selben Materialmischung wie die Gamma Moto. Gamma USA beschreibt die Gamma Moto als Spinsaite und die Gamma iO als Powersaite.

Kombinationen der Gamma Moto längs und der Gamma iO quer mache ich schon lange. Nicht nur weil es sich gut spielen lässt, sondern weil die Kinder und Jugendlichen voll darauf abfahren. Es gibt interessante Kombinationen wie schwarz/orange, lime/silber etc... die richtig gut aussehen.

Stefan / GAMMA
                Welche Stärke empfiehlst du für die Quersaite bei ner Gamma moto in 1.24 längs? Die iO in 1.23 oder 1.18?

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                  Benutzer
                  • 18.12.2013
                  • 78

Du kannst sicherlich beide nehmen, je nachdem welches Gefühl du haben willst. Da es sich ja um die Quersaite handelt und die Gefahr des schnellen "reißen" nicht so gegeben ist, würde ich dir spontan die Gamma iO 18 (1.18) empfehlen.
                  Hab gestern erst wieder einen bespannt: Limette/Orange
                  Tolles Farbspiel, je nachdem von welchem Winkel man die Saiten sieht.

Kommentar

• Rahmenball1981
                    Benutzer
                    • 28.06.2011
                    • 42

Spiele aktuell die Wilson Nxt mit 22 längs und die Technifibre Black Code mit 21 quer. Komme super damit klar, aber bin immer offen für Neues. Wie würde sich die Moto quer machen, würde diese die Nxt zu schnell auffasern lassen?

Spiele die Multi deswegen längs, weil ich schon einmal Armprobleme hatte und nun durch das Setup sehr weiches Spielgefühl habe.

Kommentar

• grumic81
                      Benutzer
                      • 20.10.2012
                      • 54

Hallo,

ich spiele die Moto quer in Verbindung mit der Live wire xp längs und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Haltbarkeit der Multi ist auch ok, zumindest viel besser als mit der yonex pts.

Gruß Mike

Kommentar

• stnaake
                        Experte
                        • 23.01.2010
                        • 597

So ich hab mir auch mal ein Set in 1,24 besorgt...werde sie aber wahrscheinlich nur als QS zur WC Scorpion verwenden.

Bin mal gespannt
                        Badischer Tennisverband

Kommentar

• Rahmenball1981
                          Benutzer
                          • 28.06.2011
                          • 42

Moin,

ich spiele momentan wegen Schulterproblemen vor einigen Jahren immer noch längs eine weiche Multi. Da diese aber mittlerweile zu oft reisst, würde ich gerne auch längs auf eine Poly umstellen. Wenn ich die Moto zB quer bespanne, habt ihr Empfehlungen für weiche Polys längs? Vielleicht eine runde?

Kommentar

• Bronx89
                            Insider
                            • 24.10.2013
                            • 372

Weiche Runde Prince Beast XP, Solinco Tour Bite Soft, Pros Pro Red Devil denke die kannst du mal testen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• stnaake
                              Experte
                              • 23.01.2010
                              • 597

Zitat von Rahmenball1981
                              Moin,

ich spiele momentan wegen Schulterproblemen vor einigen Jahren immer noch längs eine weiche Multi. Da diese aber mittlerweile zu oft reisst, würde ich gerne auch längs auf eine Poly umstellen. Wenn ich die Moto zB quer bespanne, habt ihr Empfehlungen für weiche Polys längs? Vielleicht eine runde?

Hi, wenn ich es mit meiner Stammsaite getestet habe kann ich dir vielleicht eine Empfehlung geben

Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Badischer Tennisverband

Kommentar

• égalité
                                Experte
                                • 15.06.2012
                                • 604

Zitat von Rahmenball1981
                                Moin,

Probier die Yonex Poly Tour Pro. Hat sich als sehr guter Ersatz, für Leute die gern wieder auf eine armschonende Poly wechseln gezeigt. Moto quer ist dann aber auch nicht sinnig. Dann gleich die Yonex pur. Nimm besser die Grüne als die Schwarze Variante.
                                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                                -über Gilles Simon-
                                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

Lädt...