Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Hy Kost, wo hast Du meinen Schläger fotografiert?

Kommentar

• Kost

Also ist das schon die Moto dort auf dem Bild?
      Ist sie echt nicht so grell grün?
      Denn dann täuscht die Gamma-Webseite ja extrem

@detomaso Alles nur über die Suchmaschine gefunden

Kommentar

• bernipichla
        Insider
        • 21.06.2011
        • 343

Naja ich finde schon dass es ein eher giftiges grün ist.
        Ein bisschen neonartig.
        Ich habe heute verglichen und bilde mir ein mit der grünen mehr gefühl zu haben.
        Drum bleib ich jz dabei
        Babolat Pure Aero 2019
        Saite: auf der Suche..

Kommentar

• greensox21
          Neuer Benutzer
          • 10.01.2014
          • 5

Hallo

Also so sieht die lime auf meinem Graphene Speed Pro aus.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

In deinem Foto, jedenfalls so, wie es hier erscheint, ist der Gelbschuss zu groß. In Natura geht sie mehr ins Grün, meine ich.

Kommentar

• flx3
              Benutzer
              • 24.09.2013
              • 49

Oder so ;-)

Gruß

Angehängte Dateien

Kommentar

• bernipichla
                Insider
                • 21.06.2011
                • 343

Interessant wär mal die bespannhärte von den moto usern hier.
                Ich spiel jz meinen aero pro drive gt mit 24/24
                Babolat Pure Aero 2019
                Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Damentrainer

... auf einem Völkl DNX9 Prototyp:

Moto 1,24 schwarz längs 23kp
                  iO 1,23 silber quer 23kp

Kommentar

• grumic81
                    Benutzer
                    • 20.10.2012
                    • 54

Hallo,

ich spiele sie auf dem Head Radical IG Pro als Hybrid mit der Gamma Live Wire XP.
                    Längs Multi mit 24 und Quer die Moto mit 23. Bin mit der Lösung so ganz glücklich.

Gruß Mike

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von grumic81
                      Hallo,

ich spiele sie auf dem Head Radical IG Pro als Hybrid mit der Gamma Live Wire XP.
                      Längs Multi mit 24 und Quer die Moto mit 23. Bin mit der Lösung so ganz glücklich.

Gruß Mike

Warum spielst du quer die Moto und nicht die iO???
                      Rein theoretisch sollte ja die Profilierung der iO quer eher hinderlich sein.
                      1. macht die Multi längs noch schneller kaputt
                      2. die Profilierung selbst bringt für den Spin auf der Quersaite nix
                      3. der Spin sollte bei einer iO quer eher besser sein, weil sich die Multi längs etwas leichter bewegen kann. (Stichwort SnapBack)

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

Ich spiele sie auf nem Blade blx 2 16/19 mit 25/24 kg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2568

Ich finde übrigens, ebenso wie bernipichla, dass die grüne Variante sich etwas weicher spielt. Ich besaite die Moto auf meinem Head Extreme MP 2.0 mit 22/22 kg.
                          Bei einem Freund von mir, der sich jetzt einen Wilson 99 zugelegt hat (16/18), den Schläger von Penetta, mussten 23/23 drauf, damit ein vernünftiger Dt-Wert (35) herauskam. Die Saite erweist sich auch bei niedrigen Bespannungswerten als sehr stabil.

Kommentar

• Andre85
                            Neuer Benutzer
                            • 21.04.2014
                            • 26

Habe auf meinem neuen Head Graphene Radical MP die schwarze Gamma Moto 1,24mm mit 25kg aufzuziehen lassen. Gespielt wird mit Dämpfer.

Ich finde damit ist die Saite echt brutal hart. Zwar finde ich die Kontrolle super, aber Geschwindigkeit kann ich kaum noch aufbauen. Gerade beim Aufschlag merke ich das sehr.
                            Dennoch bin ich bislang sehr zufrieden.

Auffällig fand ich aber, dass nach 2 Stunden relativ mildem spielen die Härte bereits auf 23,9kg gefallen ist. Zuvor waren es 25,1kg. Beide male gemessen mit RacquetTune unter gleichen Bedingungen.

Ist das normal?

Zukünftig werde ich wohl um 2-3kg weniger besaiten lassen.

Die Frage die ich mir nun Stelle ist, mit wie viel ich meinen Zweitschläger (Head Graphene Speed Pro) besaiten lassen soll. Ich möchte natürlich ein möglichst gleiches Gefühl erreichen und denke dass aufgrund des 18x20 Pattern ich direkt auf 22kg gehen könnte oder?

Hab nur wenig Ahnung (recht viel gelesen) und noch weniger Erfahrung, daher wäre Hilfe nett

PS: Ich weiß dass RacquetTune nicht zu 100% richtig sein muss. Aber durch den Vergleich sehe ich ja was sich verändert. Und die 25,1kg Messung bei 25kg Besaitung fand ich schon recht beeindruckend.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Am Beispiel des Team 99 wollte ich darlegen, dass die Besaitungshärte auch dem Schlägertypen, natürlich auch dem Spielertypen angepasst werden muss.
                              Du hast ja selbst bemerkt, dass die Besaitung zu hart war. Nicht verstanden habe ich deine Angabe von "25,1 Messung" bei 25 kg.
                              Ich habe den 16/18 Steam 99 des Bekannten gestern mit 23/23 besaitet und hatte einen DT-Wert von 35. Aber man darf überhaupt, so finde ich, den DT-Wert nicht absolut nehmen. In erster Linie muss man sich immer fragen, ob man mit dieser Härte, die man spielt, klar kommt. Wenn einem da jemand erzählt, der DT-Wert müsse eine bestimmte Höhe haben, würde ich nicht viel darauf geben. Aber natürlich richte ich mich im Durchschnitt, wenn ich für andere besaite, auch nach einem Wert von über 30. Bei meinem eigenen Schläger weiß ich, dass in der Regel ein DT-Wert von 33-34 ok ist. Dieser Tage hatte ich einem Freund eine Multi aufgezogen, die mit einem DT-Wert von 39 herauskam. Dieser armempfindliche Spieler kam bestens klar.
                              Bei Multis ist wieder alles anders.
                              Dir würde ich empfehlen, den 18/20 Schläger auf keinen Fall stärker als mit 22 kg besaiten zu lassen. Vorausgesetzt, die Angaben deines Besaiters stimmen.
                              Dies gilt aber nur für die Moto. Es gibt dann wieder Saiten, die man mit höheren Kilos bespannen muss, um genügend Kontrolle zu erzielen.

Kommentar

• Andre85
                                Neuer Benutzer
                                • 21.04.2014
                                • 26

Bzgl. deiner Verwirrung:
                                Ich habe mir den Schläger inklusive 25kg Besaitung bestellt - sprich, der Schläger wurde mit 25kg besaitet (davon gehe ich jedenfalls mal aus ^^)
                                Ich habe dann zum späteren Vergleichen, wie sehr denn die Saite abbaut, mit RacquetTune gemessen und 25,1kg raus bekommen. Das ist eigentlich auch schon alles

Mit den 25,1kg hat mir RacquetTune einen DT-Wert von 39,1 N/mm gegeben. Jetzt, nach 2 Stunden spielen sind es noch 37,4 N/mm bei 23,9kg.
                                Und ich merke auch dass der Schläger echt verdammt hart ist. Beim nächsten mal werde ich mit 23kg besaiten lassen und gucken wie das läuft. Bzw. ich werde es ja jetzt auch merken, wenn ich die Saite etwas runtergespielt habe.

Kommentar

Lädt...