Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Zitat von Damentrainer
    Warum spielst du quer die Moto und nicht die iO???
    Rein theoretisch sollte ja die Profilierung der iO quer eher hinderlich sein.
    1. macht die Multi längs noch schneller kaputt
    2. die Profilierung selbst bringt für den Spin auf der Quersaite nix
    3. der Spin sollte bei einer iO quer eher besser sein, weil sich die Multi längs etwas leichter bewegen kann. (Stichwort SnapBack)
    Lieber Damentrainer, genau das sagt mir die Logik auch. Allerdings habe ich auch nie verstanden, warum Federer zu Naturdarm längs unbedingt die AluPower ROUGH quer spielt, darauf wäre die Argumentation ja auch anwendbar...

Kommentar

• grumic81
      Benutzer
      • 20.10.2012
      • 54

Zitat von lexi4berlin
      Lieber Damentrainer, genau das sagt mir die Logik auch. Allerdings habe ich auch nie verstanden, warum Federer zu Naturdarm längs unbedingt die AluPower ROUGH quer spielt, darauf wäre die Argumentation ja auch anwendbar...
      Hallo,

oder Tommy Haas die Babolat quer
      Ich werde aus Gründen der Haltbarkeit trotzdem mal die iO quer testen.
      Obwohl ich mir einbilde das meine Einhändige Rückhand seit der Umstellung auf die Moto quer wesentlich besser funktioniert. Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß Mike

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Zitat von lexi4berlin
        Es macht insofern Sinn da die Rough nicht längst profiliert ist sondern quer. Die beisst sich also durchaus in denn Ball, auch als Quersaite.

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Zitat von grumic81
          Hallo,

oder Tommy Haas die Babolat quer
          Ich werde aus Gründen der Haltbarkeit trotzdem mal die iO quer testen.
          Obwohl ich mir einbilde das meine Einhändige Rückhand seit der Umstellung auf die Moto quer wesentlich besser funktioniert. Kann aber auch Einbildung sein.

Gruß Mike
          Die Babolat ist doch beschichtet und somit sehr glatt. Wenn man an den Snapback effekt glaubt (was ich tue) ist die doch nahezu ideal

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Quashquai
            Es macht insofern Sinn da die Rough nicht längst profiliert ist sondern quer. Die beisst sich also durchaus in denn Ball, auch als Quersaite.
            So ist es.

Allerdings habe ich ja wirklich auch nur die blanke Theorie angesprochen ... in der Praxis ist ja vieles anders.

Ich finde ja auch, dass sich die iO nicht nur durch die Profilierung etwas anders spielt als die Moto ... ich finde aber, man sollte bei einer Poly quer die Runde zumindest testen.

Bei Haas ist es ja so, dass es gar keine Runde Alternative gibt.

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

was hat denn die iO für eine profilierung? die testsets die ich letztes jahr bekommen hatte waren alle rund! die moto war profiliert (und hat sich in der 1.24er version schwarz richtig gut gespielt!).

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von fgschmidt
                was hat denn die iO für eine profilierung? die testsets die ich letztes jahr bekommen hatte waren alle rund! die moto war profiliert (und hat sich in der 1.24er version schwarz richtig gut gespielt!).

Die Anmerkung ist berechtigt … ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Es muss heißen: "durch die fehlende Profilierung" …. die Profilierung war auf die Moto bezogen. Die iO ist natürlich rund.

Ich glaube jedoch, aus dem Kontext heraus konnte man es trotzdem verstehen.

Kommentar

• bernipichla
                  Insider
                  • 21.06.2011
                  • 343

Also für mich ist die moto die absolute traumseite!
                  1.24 in lime.
                  Für mein spinlastiges spiel perfekt.
                  Gute länge und power. Sehr gutes gefühl, knackig und armschonung passt noch.
                  Ich brauche die 24/24 da ist sie am anfang noch etwas starr. Aber nach 30 minuten ist sie perfekt und hält auch lange.
                  Habe jetzt schon 7 std mit einem schläger gespielt und werde sie noch lange drinhaben denk ich.
                  Natürlich auch zum testen wie lange die tolle saite hält
                  Interessant wäre nur noch die hybrid mit der iO quer.
                  ob man wirklich mehr spin bekommt.
                  die yonex poly spin mit poly tour quer war letztes jahr mein favourit, nur halt sehr dumpf und wenig gefühl.
                  Aber extra bestellen und wieder testen..
                  Zuletzt geändert von bernipichla; 18.05.2014, 12:08.
                  Babolat Pure Aero 2019
                  Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Mr.Pink
                    Insider
                    • 26.06.2007
                    • 492

Unterschied lime zur schwarzen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• bernipichla
                      Insider
                      • 21.06.2011
                      • 343

ja wie gesagt finde ich die lime touchiger.
                      mehr gefühl für stops, volleys etc..
                      und vl ein bisschen weicher/lebendiger
                      Babolat Pure Aero 2019
                      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Kann ich unterstützen!

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Ich habe die Gamma Moto 1,24 in schwarz jetzt auf dem Aero Storm ausprobiert.
                          Bei Längs 24 und Quer 23,5 ist das Saitenbett wie ein Brett. Ich werde mal auf 23/22 gehen.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Ich habe die Moto immer mit 22/22 kg gespielt, habe mir aber schon vorgenommen, beim nächsten Mal auf 20 zurückzugehen. Wir kleben hier immer an bestimmten DT-Werten, ohne auf die bestimmten Charakteristika einer Saite einzugehen. Ich glaube einfach, dass die Gamma Moto mit sehr niedriger Spannung gespielt werden kann und sich dann auch am besten spielt.

Kommentar

• Andre85
                              Neuer Benutzer
                              • 21.04.2014
                              • 26

Hat jemand mal die Hybrid combo Gamma Moto + Gamma Glide probiert?

Klingt in dem Video ja sehr viel versprechend.

Zur Moto muss ich sagen, dass ich sie angenehm zu spielen finde. Allerdings lässt die Härte sehr schnell nach hab ich das Gefühl. Muss morgen mal messen wieviel kg nach 7 Stunden Spielzeit noch drauf sind. Aber von feeling kam mir das heute sehr weich wieder vor und musste mich ziemlich zurück nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar

• frank_gayer
                                Experte
                                • 29.07.2009
                                • 952

Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...