Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernipichla
    Insider
    • 21.06.2011
    • 343

Wie hart hast du bespannt?
    Babolat Pure Aero 2019
    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Die Sache mit dem harten Gefühl kann ich bestätigen. Das hat mich anfangs auch ein wenig gestört. Aber mit 22 kg besaitet, habe ich mit dem Head Youtek Extreme MP 2.0 (100) eine unglaubliche Kontrolle. Auch die Spinunterstützung ist erste Sahne.
      Vielleicht muss man die Saite längere Zeit spielten. Vieles ist ja Gewohnheit. Aber zu hart zu besaiten wäre der allergrößte Fehler.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich hatte die Gamma Mote zuerst auch mit 24/23 bespannt und war total enttäuscht. Nachdem ich das Setup auf 22/21 geändert hatte fand ich die Saite richtig gut.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• tagträumer
          Postmaster
          • 02.02.2008
          • 139

Hab sie mit 23X23 besaitet. Das Spielgefühl war okay bei leichteren Winkelschlägen . Sobald die Power hoch ging wurde es meiner Meinung nach "brettartiger"....
          Hab zum vergleich die Solinco Tour Bite drauf gemacht ( hab sie Zufällig hier im Forum gegen eine andere Saite getauscht) die für meine Spielweise mich nichts vermissen lässt. Weiches Spielgefühl super Touch und die Kanten halten doch um einiges länger. Auch die Haltbarkeit war trotz des geringeren Durchmessers mit 1,2 gleich. Nur ist sie halt etwas teuerer ...aber was solls man gönnt sich ja sonst nichts .

Kommentar

• wsdg
            Postmaster
            • 29.01.2009
            • 174

...so viele Kommentare zu der Saite...

... und so wenig Bewertungen in der Bewertungsadatenbank...!!!

Stellt doch Eure Erfahrungen auch dort ein, dort können Interessierte schneller und übersichtlicher von Euren Erfahrungen profitieren!!!

Kommentar

• Wilander
              Benutzer
              • 04.02.2010
              • 46

Hab meine ungeöffnete 200m Rolle Gamma Moto 1,24mm schwarz immer noch. Ich verkauf sie für 70 Euro+ Versand. So billig wie kein Onlineshop.

Kommentar

• returner
                Postmaster
                • 25.08.2007
                • 284

Zitat von bernado
                Die Sache mit dem harten Gefühl kann ich bestätigen. Das hat mich anfangs auch ein wenig gestört. Aber mit 22 kg besaitet, habe ich mit dem Head Youtek Extreme MP 2.0 (100) eine unglaubliche Kontrolle. Auch die Spinunterstützung ist erste Sahne.
                Vielleicht muss man die Saite längere Zeit spielten. Vieles ist ja Gewohnheit. Aber zu hart zu besaiten wäre der allergrößte Fehler.

Da kann ich Bernado Recht geben, offensichtlich entfaltet die Saite das Potential erst nach dem ersten "Weichklopfen". Ich spiele sie auf dem Prince Rebel 98 mit 23/22. Zuerst fand ich sie auch rel. hart, mittlerweile finde ich sie wirklich gut, v.a. die Kontrolle und Spin. Sie ist kein Powermonster. Mir gefällt das direkte Spielgefühl. Ggf. gehe ich mit dem Gewicht auch 0,5 bis 1 kg runter.

Kommentar

• Riedi1978

Ich habe die Moto auf meinem Youtek IG Prestige S mit 24/24 gespielt, darunter ging für mich gar nicht. Lese das ja auch immer häufiger mit dem Weicher bespannen, vor allem bei den neuen Polys aber ich komm da (bisher) nicht mit zurecht.

Kommentar

• grumic81
                    Benutzer
                    • 20.10.2012
                    • 54

Hallo,

Spiele im Moment die Moto 1,24 lime in 24/23 auf dem Graphene Radical MP, und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Möchte nun auch noch die Solinco Tour bite soft testen. Würdet ihr diese mit gleichen Gewicht besaiten?

Gruß Mike

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

Wenn dir die Moto mit der härte zusagt, würd ich die Tour Bite Soft 1,5-2kg härter besaiten als die Moto

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• returner
                        Postmaster
                        • 25.08.2007
                        • 284

Zitat von bernado
                        @bernado, hattest Du oder einanderer schon mit Gamma Moto in Kombination mit einer Multi Erfahrung gesammelt? Ich würde das sonst mal versuchen, um das ganze noch touchiger und weniger hart im Spielgefühl zu machen (habe noch die Babolat Addiction rumfliegen). Oder macht das dann das schön direkte und genaue Spielgefühl kaputt? Beim Rebel 98 würde ich dann mal 22/22 Poly / Multi probieren

Kommentar

• bernipichla
                          Insider
                          • 21.06.2011
                          • 343

ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die moto mit multi quer dann total schwammig und nicht gut zu spielen war.
                          ich hab sie mal mit der tcs 1.15 quer gespielt und da wars auch viel zu schwammig.
                          gut gefällt mir die hybrid moto lime längs und yonex poly tour pro graphit 23/22.5
                          Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

Spiele auf dem Prestige die Micronite 1.32 quer mit 22/23. Fühlt sich für mich genau nach dem an, was ich glaube,dass du suchst
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernipichla
                              Insider
                              • 21.06.2011
                              • 343

Ist das vom spin her auch gut im vergleich zu pur?
                              Babolat Pure Aero 2019

Kommentar

• elucius
                                Experte
                                • 01.09.2008
                                • 602

Gerade bei neuen harten Bällen finde ich es sogar besser, weil die Seite noch besser den Ball "greift"
                                LK7 BTV
                                Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...