Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bensenno
    Neuer Benutzer
    • 06.12.2013
    • 13

Kommt natürlich immer auf Präferenz und Saitenbild an. Ich habe es gerne härter bespannt, für mehr Kontrolle (18x19, 95er Kopf):

Moto 17 schwarz: 24/23, werde sogar noch nen kilo jeweils runter gehen

Moto 17 lime: 25/24 noch gut spielbar, 24/23 angenehm, vor allem in der kalten Halle

Jedenfalls ist die schwarze Moto steifer als die lime Variante, hier gehe ich also lieber was runter.

Kommentar

• Lawrence117
      Neuer Benutzer
      • 12.12.2014
      • 2

Danke für deinen Tipp! Grundsätzlich lege ich auch mehr wert auf Kontrolle. Spiele einen Schläger (prince Tour 100 ESP) mit 16\16 und einen mit 16/18 ( Prince EXO3 Tour 100). Empfiehlt es sich die Seite nur längs zu bespannen oder auch quer?

Kommentar

• sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

Moin,
        ich habe Tornado, Moto (Lime und Black), Yonex Poly Tour Spin, RPM Blast und Solinco Tour Bite im Sommer im direkten Vergleich mit gleicher Zughärte testgespielt. Alle Saiten in der jeweils dünnsten variante mit 23/22.
        Geschwindigkeitsmäßig war sie bei gleicher Härte hinter der Tornado und der Tour Bite. (die anderen Eigenschaften lasse ich mal außen vor da es dir scheinbar vor allem um die Steifheit geht)
        Bei der Moto Lime würde ich auf jeden Fall ein Kilo runter gehen (vielleicht sogar mehr). Die Yonex würde ich definitiv noch weicher bespannen als die Moto.
        Ich hoffe der Vergleich hilft dir bei der Einschätzung weiter.
        Grüße

Kommentar

• Bensenno
          Neuer Benutzer
          • 06.12.2013
          • 13

Zitat von sundown
          Moin,
          ich habe Tornado, Moto (Lime und Black), Yonex Poly Tour Spin, RPM Blast und Solinco Tour Bite im Sommer im direkten Vergleich mit gleicher Zughärte testgespielt. Alle Saiten in der jeweils dünnsten variante mit 23/22.
          Geschwindigkeitsmäßig war sie bei gleicher Härte hinter der Tornado und der Tour Bite. (die anderen Eigenschaften lasse ich mal außen vor da es dir scheinbar vor allem um die Steifheit geht)
          Bei der Moto Lime würde ich auf jeden Fall ein Kilo runter gehen (vielleicht sogar mehr). Die Yonex würde ich definitiv noch weicher bespannen als die Moto.
          Ich hoffe der Vergleich hilft dir bei der Einschätzung weiter.
          Grüße
          Mich interessiert, warum du bei der lime runter gehen würdest? Ich gehe nämlich lieber rauf im Vergleich zur schwarzen moto, da die lime weicher (und nicht so stark profiliert) ist

Kommentar

• sundown
            Insider
            • 30.06.2014
            • 430

hängt vom Ausgangspunkt ab. ;-)
            Ich spiele aktuell die Tornado in 1,18 und habe diese als Referenz genommen.
            Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen ...

Kommentar

• Cologne81
              Neuer Benutzer
              • 07.12.2014
              • 15

Hallo Leute ich habe mir heute die Gamm ZO Verve auf meinen Head Graphene speed S drauf gemacht. Habe mit 24/26 Kg besaitet.
              Auf meinen zweiten Schläger habe ich die Gamma moto längs und die Gamma IO quer besaitet auch mit 24/26kg. Werde die morgen testen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Cologne81
                Auf meinen zweiten Schläger habe ich die Gamma moto längs und die Gamma IO quer besaitet auch mit 24/26kg. Werde die morgen testen.
                Da bin ich mal gespannt! Das ist nämlich so ein Setup, wie ich es theoretisch für sinnvoll halte, da dann die kantige Moto längs den Ballbiss erzeugt und auf der runden iO für den SnapBack besser gleiten kann. Aber der Praxistest ist besser als jede Theorie...

Kommentar

• slowly
                  Insider
                  • 25.08.2014
                  • 380

Zitat von lexi4berlin
                  Da bin ich mal gespannt! Das ist nämlich so ein Setup, wie ich es theoretisch für sinnvoll halte, da dann die kantige Moto längs den Ballbiss erzeugt und auf der runden iO für den SnapBack besser gleiten kann. Aber der Praxistest ist besser als jede Theorie...
                  Bin ich auch gespannt und auch wegen der KG Angaben. Ich hatte auf meinem Head Graphene Speed Pro 22 längs und 24 quer und fand es fast noch zu hart!

Bei 24/26 wird es sehr hart!
                  Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Peekablue
                    Neuer Benutzer
                    • 18.09.2014
                    • 8

Wie starr ist starr?

Nun habe ich mir gerade im Überschwang wegen des guten Testberichtes die Gama Moto mit 1.24 bestellt und lese nun, dass ich sie bestenfalls mit 23 bespannen lassen sollte, da sie ansonsten starr ist: Leichte Panik.

Auf meinem Wilson Steam 99 habe ich derzeit die Kirschbaum Black Shark bespannt mit 25 und bin damit im Grunde nicht unzufrieden, sondern wollte einfach mal weiter ausprobieren. Frauen sind nie zufrieden

Eigentlich lasse ich immer mit 25 bespannen und meine Stammsaite ist letztlich die Signum Pro Tornado 1,23, obwohl ich eben gerne mal andere Saiten teste. Die Kirschbaum Touch Turbo hatte für meinen Geschmack beispielsweise ein wenig zu viel Power. Die Topspin Cyber Blue habe ich aus meinem damaligen Juice 100 (älteres Modell) sofort rausschneiden lassen. Das war für mich das totale Trampolin (eine andere Dame aus meiner Mannschaft liebt die Saite in ihrem Juice... ist wohl Geschmackssache).

Als sehr "harsch" habe ich bislang nur die Alu Power und die Cyber Flash empfunden. Die waren damals aber auch auf dem Juice und sicherlich mit 25kg bespannt.

Mit welcher Besaitungshärte würdet Ihr an meiner Stelle den Steam 99 besaiten lassen?

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Hallo,

ich würde da mit 24/23 mal rangehen und vielleicht noch ein kg runter. Ich spiele die Moto auf dem Blade 98 und habe aktuell 23/22 besaitet aber das ist für machen auch zu weich
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Peekablue
                        Nun habe ich mir gerade im Überschwang wegen des guten Testberichtes die Gama Moto mit 1.24 bestellt und lese nun, dass ich sie bestenfalls mit 23 bespannen lassen sollte, da sie ansonsten starr ist: Leichte Panik.

Auf meinem Wilson Steam 99 habe ich derzeit die Kirschbaum Black Shark bespannt mit 25 und bin damit im Grunde nicht unzufrieden, sondern wollte einfach mal weiter ausprobieren. Frauen sind nie zufrieden

Eigentlich lasse ich immer mit 25 bespannen und meine Stammsaite ist letztlich die Signum Pro Tornado 1,23, obwohl ich eben gerne mal andere Saiten teste. Die Kirschbaum Touch Turbo hatte für meinen Geschmack beispielsweise ein wenig zu viel Power. Die Topspin Cyber Blue habe ich aus meinem damaligen Juice 100 (älteres Modell) sofort rausschneiden lassen. Das war für mich das totale Trampolin (eine andere Dame aus meiner Mannschaft liebt die Saite in ihrem Juice... ist wohl Geschmackssache).

Als sehr "harsch" habe ich bislang nur die Alu Power und die Cyber Flash empfunden. Die waren damals aber auch auf dem Juice und sicherlich mit 25kg bespannt.

Mit welcher Besaitungshärte würdet Ihr an meiner Stelle den Steam 99 besaiten lassen?
                        Ich fasse mal zusammen:
                        1) Mit Kirschbaum Black Shark bespannt mit 25 zufrieden
                        2) Kirschbaum Touch Turbo zu viel Power.
                        3) Topspin Cyber Blue = Trampolin

Das was Du gelesen hast, dass wenn man die Moto spielt, sie eher weich besaitet werden sollte, trifft zu.

Meine Konsequenz:
                        Poly-Seiten, die weicher sind bzw. mehr Power liefern, sind nichts für Dich, ebenso zu weiches Saitenbett-Gefühl.
                        Dann ist die verhältnismäßig softe Moto, die verhältnismäßig viel Power bringt und die eben weich besaitet werden muss, um nicht ihre guten Eigenschaften zu verlieren, eben leider ebenfalls nichts für Dich.
                        Gib die Moto lieber jemand anderem und bleib bei Deinem härteren Gesamtsetup.

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Also die Moto als soft zu bezeichnen finde ich absolut Flasche meines Erachtens ist sie eine recht steife Saite

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Bensenno
                            Neuer Benutzer
                            • 06.12.2013
                            • 13

Ich würde, sofern es die schwarze Moto ist, einfach mal mit 24/23 testen. Ich komme damit gut klar, kann mich aber auch mit 23/22 anfreunden nach kurzer Eingewöhnung (bespanne sonst auch gerne 25/24 bei 18x19 Saitenbild u. 95er Kopf). "Gute Eigenschaften" hin oder her, dir muss die Saite gefallen.

Solltest du jedoch die grüne Moto gekauft haben, einfach mal in 25/24 testen. Gefällt mir persönlich sehr gut, da softer als die schwarze Variante (aber weniger kantig). Habe die Grüne ein halbes Jahr in 25/24 und 24/23 gespielt und war sehr zufrieden immer. Super Gefühl, auch vergleichsweise hart bespannt.

So hast du auf jedenfall ne bessere Referenz zu deinen Stammsaiten und immer im Hinterkopf: wenn es sich nicht so gut anfühlt, einfach weicher besaiten. Meiner Meinung nach eine der top Saiten am Markt zu wirklich günstigem Preis!

Kommentar

• lissi27
                              Experte
                              • 30.04.2008
                              • 660

Für den "Wilson Steam 99" schlage ich für die Moto 24/24 kp wegen den 16x18 Saiten vor!
                              Das wird ca. 37 DT ergeben.

Kommentar

• Peekablue
                                Neuer Benutzer
                                • 18.09.2014
                                • 8

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Ich habe den Schläger nun zum Bespannen gegeben und werde Mittwoch und Freitag spielen. Bin schon gespannt und werde Euch berichten.

Kommentar

Lädt...