Gamma Moto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rwrler
    Postmaster
    • 18.12.2014
    • 206

die Saite scheint ja bei vielen relativ gut an zu kommen

ich spiele momentan die Babolat RPM Blast und komme mit dieser auch gut zu recht

ist die Gamma moto vergleichbar oder eher total unterschiedlich von den Eigenschaften her? meint ihr es macht sinn dass ich diese mal teste?
    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von rwrler
      die Saite scheint ja bei vielen relativ gut an zu kommen

ich spiele momentan die Babolat RPM Blast und komme mit dieser auch gut zu recht

ist die Gamma moto vergleichbar oder eher total unterschiedlich von den Eigenschaften her? meint ihr es macht sinn dass ich diese mal teste?
      Ja, halte ich für sinnvoll.
      Ich habe in diesem Sommer die Blast getestet und fand sie deutlich schlechter als die Gamma iO, welche die Moto in rund ist.
      Beim Spin ist die Blast gut (da ist die Moto aber auch besser als die iO), Kontrolle, Gefühl und Power fand ich aber bei der iO besser.

Kommentar

• rwrler
        Postmaster
        • 18.12.2014
        • 206

also laut saitendatenbank nehmen sich die beiden genannten saiten (moto & iO ) nicht viel.....ich denke da ich momentan mit der blast eine eckige spiele werde ich zuerst die moto testen und danach iO

oder meint ihr das erübrigt sich dann? bisl spin muss ja sein
        Gruß rwrler

Kommentar

• CAS
          Postmaster
          • 07.05.2013
          • 155

Ich spiel die Moto längs in 1.24 für den Spin und die iO quer in 1.18 für die Power und Kontrolle. Bin sehr zufrieden mit der Kombination.
          Zuletzt geändert von CAS; 06.01.2015, 09:35.

Kommentar

• rwrler
            Postmaster
            • 18.12.2014
            • 206

also ich spiele auch hybrid...wie schon gesagt die babolat rpm blast längs und quer von fuchs die technoace ( eine Multi ) ich bin an sich so weit auch erstmal zufrieden mit der Kombi aber wenn die Gamma moto eine gute bzw bessere alternative für die blast ist ist das natürlich sehr interessant da es preislich auch ein unterschied ist

also würde ich zunächst längs die moto und quer bleibe ich bei der technoace von fuchs
            Gruß rwrler

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Ich habe selbst zwei Kunden, die auf meinen Rat von der Blast auf die Moto umgestiegen sind, und beide wollen nicht mehr zu der Blast zurück. Die Moto spielt sich einfach angenehmer.

Kommentar

• rwrler
                Postmaster
                • 18.12.2014
                • 206

ihr macht mich echt mega neugierig habe gerade direkt zwei sets bestellt

freue mich schon auf die moto
                Gruß rwrler

Kommentar

• rwrler
                  Postmaster
                  • 18.12.2014
                  • 206

hat jemand von euch einen vergleich der Gamma moto zur Solinco Diamond Rough?
                  Gruß rwrler

Kommentar

• dodi
                    Insider
                    • 06.11.2007
                    • 438

Ich würde sagen, die Solinco spielt sich softer und ist Armschonender ohne dabei weniger Kontrolle oder Spin zu generieren.
                    ------------------------------------
                    TC Bayer Dormagen
                    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von dodi
                      Ich würde sagen, die Solinco spielt sich softer und ist Armschonender ohne dabei weniger Kontrolle oder Spin zu generieren.
                      Sehe ich auch so. Deutlich angenehmer zu spielen und für mich den deutlich besseren Spin.

Kommentar

• rwrler
                        Postmaster
                        • 18.12.2014
                        • 206

Moin kann mir zufällig jemand was zur Signum pro poly Plasma im Vergleich zur moto sagen?
                        Gruß rwrler

Kommentar

• Bronx89
                          Insider
                          • 24.10.2013
                          • 372

Die Poly Plasma ist eine Runde Saite die eine gute Spannungsstabilität besitzt und sonst würde ich sagen hat sie keine großen Schwächen aber auch keine großen stärken in meinen Augen eine grundsolide Saite

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• elucius
                            Experte
                            • 01.09.2008
                            • 602

Zitat von rwrler
                            Moin kann mir zufällig jemand was zur Signum pro poly Plasma im Vergleich zur moto sagen?
                            Einfach gesagt fühlt sich die Moto (für mich) an wie eine Weiterentwicklung der SPPP: Mehr Power, mehr Touch und mehr Spin, gleiche Kontrolle. Ich kann keine Nachteile der Moto gegenüber der SPPP erkennen. Manche werden vielleicht sagen, die SPPP hat noch mehr Kontrolle, sehe ich aber nicht unbedingt so.
                            LK7 BTV
                            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• rwrler
                              Postmaster
                              • 18.12.2014
                              • 206

Ich habe momentan auf meinem testschläger die sppp komme mit der saite auch gut klar mir fehlt beim slice nur noch etwas biss...deswegen bin ich jetzt am überlegen wie ich den Schläger wenn ich ihn gekauft habe bespanne....moto oder sppp
                              Gruß rwrler

Kommentar

• Bronx89
                                Insider
                                • 24.10.2013
                                • 372

Ich kann dir nur einen Tipp geben, wenn du zwischen den 2 Saiten überlegst lass dir einen Schläger mit der SPPP bespannen und einen mit der Moto. Spiel sie in einen Training synchron, nur so kannst du für DICH das beste finden den kein anderer Spieler empfindet so wie du und ich kann dir nur raten das du die Einträge anderer Forumsnutzer also grobe Übersicht nehmen kannst. Im Endeffekt muss jeder für sich die Saite testen das kann dir niemand abnehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...