da ich jetzt beim letzten Punktspiel wirklich sehr gut mit der sppp klar kam werde ich es wahrscheinlich auch so machen denn ich möchte die moto auf jeden fall testen und je nach dem muss ich dann einen schläger anpassen
Gamma Moto
Einklappen
X
-
Habe die Gamma Moto und die Gamma Moto IO jetzt einen Monat getestet und bin voll begeistert. habe den letzen Monat viel gespielt mindestens 3 mal die Woche davon 2 mal training und ein LK Turnier. diese Kombi ist super .Die Saite hat lange gehalten ist erst am Samstag gerissen. Habe keinen großen Spannungs Verlust gespürt.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Habe mich jetzt auch für die Gamma Moto entschieden.
Mir persönlich gefällt die Spannungsstabilität am besten und damit auch die Kontrolle und das direkte Spielgefühl im Treffpunkt.
Ich hatte als Vergleichssaite die Weiss Cannon Scorpion, die Yonex Poly Tour und die Solinco Tour bite soft. Annähernd kam die Solinco noch ran, hielt leider nicht ganz so lange.Kommentar
-
ich kann dir nur sagen, dass ich subjektiv die Hepta Twist in 1.20 (weiß) mit 23Kilo auf nem 100er Kopf bretthart fand. die würde ich im vergleich zur Hex 1.18 auf jeden Fall 1-2 Kilo weicher bespannen.
die 1.25 er variante in rot empfand ich als weicher und angenehmer. da kommt man mit der bespannungshärte zur Hex 1.23 gut hin.
lg, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
ich habe das gamma moto soft set heute bekommen danke erstmal!
und ich werde es wegen den temperaturen mit 24/24 auf meinem APD 2013 bespannen.
müsste ja für die weiche version passen wenn ich sonst mit der normalen auch 23/23 oder 24/24 spiele.
Edit:
bespannt hab ich jetzt, der klang und die subjektive härte ist ziemlich gleich für mich
nur beim bespannen ein bisschen starrer ??Zuletzt geändert von bernipichla; 12.06.2015, 13:39.Babolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
Ich erhielt heute auch zwei Sets: Gamma Moto Soft, i.O. soft., wobei ich gar nicht verstehe, warum man zu der i.O. eine Softversion kreiert hat, denn die i. O. spielt sich knackig, geht nicht auf den Arm, also alles eigentlich schon auf bestem Niveau.
Aber danke für die Sets: Werde nach dem letzten Medenspiel in der kommenden Woche mit dem Test beginnnen: Beide Saiten auf meinem Babolat Drive Team mit 22/22 kg.Kommentar
-
Hallo.. Verfolge die Diskussion über die Gamma Moto schon länge und habe daher eine Frage an euch. Ich habe über Jahre die Signum Pro Poly Plasma auf einem APD mit 25/25kg gespielt und kam damit eigentlich immer gut klar. Spiele aber auch nicht auf dem Niveau der meisten User hier im Forum. Habe dann die Gamma Moto 1.24 in schwarz mit 24/24 gespielt und war davon auch sehr angetan. Nun habe ich auf den Wilson Blade 98S gewechselt nachdem ich mir den neuen APD und den 98S als Testschläger geordert hatte. Der Wilson gefiel mir auf Anhieb sehr gut und machte sehr viel Spaß. Daraufhin habe ich mir einen gekauft, der kam mit der originalen Ripspin 25/25kg wie mir gesagt wurde, spielte sich aber nicht annähernd so wie der Testschläger. Habe den 98S dann auf Rat meines Besaiters hin mit der Gamma Moto 1.24 in pink und 25/24kg besaiten lassen und komme damit nicht gut zurecht. Habe jetzt rausbekommen das der Testschläger auch 25/25kg besaitet war, jedoch mit der Dunlop NT Hybrid. Ebenso habe ich nach einigen Suchen im Net und auch im Forum gesehen das man bei dem Seitenbild von 18x16 die Quersaiten bis 2kg höher bespannen sollte damit der Rahmen keinen Schaden nimmt. Steh jetzt aufm Schlauch. Soll ich die Saite wieder rausschneiden? Was hättet Ihr für Empfehlungen für mich bezüglich der Härte? Würde gerne weiterhin die Gamma Moto spieln. Bin für jeden Ratschlag dankbar.Kommentar
-
Icvh würde diesen engmaschigen Schläger einfach mal mit 20 kg besaiten, und zwar längs wie quer. Neben der Engmaschigkeit ist es noch ein kleiner Schlägerkopf. Da wird die Moto sofort knüppelhart. Das ist auch hier weitgehend bekannt. Gerade die Gamma Moto darf man nicht hart besaiten.
Dass man die Quersaiten härter bespannen soll, damit der Rahmen keinen Schaden nimmt, habe ich wirklich noch nie gehört. Eigentlich sind die Schläger besonders an den Flanken empfindlich. Danach müsste man die Quersaiten weicher bespannen, wenn es danach ginge. Beim härteren Bespannen der Quersaiten würde dein Saitenbett auf jeden Fall noch härter. Mein Vorschlag daher: 20/20. Einfach mal versuchen!Kommentar
-
Icvh würde diesen engmaschigen Schläger einfach mal mit 20 kg besaiten, und zwar längs wie quer. Neben der Engmaschigkeit ist es noch ein kleiner Schlägerkopf. Da wird die Moto sofort knüppelhart. Das ist auch hier weitgehend bekannt. Gerade die Gamma Moto darf man nicht hart besaiten.
Dass man die Quersaiten härter bespannen soll, damit der Rahmen keinen Schaden nimmt, habe ich wirklich noch nie gehört. Eigentlich sind die Schläger besonders an den Flanken empfindlich. Danach müsste man die Quersaiten weicher bespannen, wenn es danach ginge. Beim härteren Bespannen der Quersaiten würde dein Saitenbett auf jeden Fall noch härter. Mein Vorschlag daher: 20/20. Einfach mal versuchen!
glaube du hast dich da total in die falsche Richtung vertan. Er hat sich einen Schläger mit sehr offenem Saitenbild zugelegt . Also ich z.B spiele die grüne gamma moto zusammen mit der gamma iO quer. Gefällt mir sehr gut, aber du könntest auch zu der gamma moto eine multi als Quersaite nehmen. Vllt die live wire xp oder sowas.
Kenne mich mit so offenen Saitenbildern nicht gut aus, habe aber schon öfter gehört dass einige die Quersaiten hier härter bespannen. 24/26 wäre vllt eine Möglichkeit. Würde trotzdem im Bereich ~23-25 bleiben, ist aber auch einfach mein "Geschmack". Aufgrund des kleineren Schlägerkopfes vllt eher 24/24, oder eben den Test mit 24/26 wagen..Zuletzt geändert von yharzu; 25.06.2015, 11:24.Kommentar
-
Da mir meine Rollen ausgegagen sind, teste ich mal die Moto 1.24 längs mit der iO Soft 1.23 quer. Die Yonex Poly Tour Pro hatte ich mit 22/22 auf dem Graphene Radical und war zufrieden.
Soll ich gleich hart bespannen, oder hast ne Optimierung für das erste mal bernado?
DankeEr ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
-über Gilles Simon-
Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23Kommentar
-
Danke für eure schnellen Antworten.. Werde es dann mal mit 22kg versuchen. Sollten die Querseiten denn nun härter besaitet werden. Habe noch was gefunden: http://www.seitenforum.de/board/showthread.php?t=27731
Wollte den Schläger nicht quälen..Kommentar
Kommentar