Aero Pro Drive Yonex Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Hi,
    hab mir neu den Babolat aero pro drive zugelegt.
    Bisher hab ich auf meinen "alten" rackets die yonex poly tour gespielt. War eigentlich sehr zufrieden bis auf das ende. Hatte immer das gefühl die letzte Spiel Stunde solte man sie eigentlich runter schneiden das sie meiner meinung nach recht schwammig ist. Bis dahin aber prima .
    Habt ihr eine ähnliche saite die ihr mir für den aero empfehlen könnt die ähnlich ist in der haltbarkeit , preis und handling wie die yonex ?
    Viel wird der aero wohl mit der rpm blast gespielt . Hat jemand den vergleich zur yonex oder vll eine ganz andere idee ?
    Die Yonex in 1,25 hällt bei mir max 4 Stunden dann ist sie durch. Gespielt bisher auf dem wilson six one 95 mit 309g Spin saitenbild ...
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Keine Blast !

Von der Blast kann ich persoenlich nur schwer abraten(1.30)
    Warum kannst du hier sehen.

Und davon mal abgesehen ist die deutlich teurer als die Yonex...

Welche auf dem APD gut funktioniert ist meiner Meinung nach die Luxilon Big Banger Original. Die hat natuerlich nicht den besten Touch(nichtmal auf 22kg). Aber auch die ist noch leicht teurer als die YPTP.

Vielleicht auf den neuen Gamma Moto Zug der durch das Forum reist aufspringen ?
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2568

Man muss dabei bedenken, dass die Blast nur deswegen so oft auf dem Aero gespielt wird, weil man das Setup von Nadal übernimmt. Da hat sich nichts weiter als ein gewaltiger Werbeeffekt eingespielt. Nadal muss eine Babolatsaite spielen, weil er unter Vertrag steht. Welche Saite er sich aussuchte, wenn er in dieser Hinsicht frei wäre, weiß niemand, und es wird auch niemals für Nadal zur Debatte stehen. Also ist es besser, wenn wir freien Spieler uns die Saiten aussuchen, die uns am besten liegen.
      Ich habe nur einen Kunden, der die Saite mit Begeisterung spielt. Der aber probiert auch nicht viel aus. Vieles ist ja tatsächlich eine Sache der Gewohnheit.
      Ich selbst habe sie nach einem Versuch verworfen, weil ich den Touch nicht mochte; wobei man jedoch wieder einräumen muss, dass ich schnell verwerfe, wenn die Saite mir nicht schon beim Einspielen vom Gefühl her wirklich zusagt.
      Fest steht aber auch, dass die Blast nicht besonders armfreundlich ist. Für einen Senior sofort das C.O.-Kriterium.
      Einige, für die ich besaite, spielen auf dem Aero die Yonex Poly Tour Spin, und sind auch sehr angetan.
      Die Gamma Moto spiele ich gerade selbst, aber nicht auf dem Aero, sondern auf dem Head Extreme MP. Die Saite besitzt auf jeden Fall einen interessanten Touch und macht guten Spin.
      Bei SMA's Vorliebe für Luxilon kann ich nicht mitreden, weil ich da nur die Big Banger Ace kenne.

Kommentar

• tagträumer
        Postmaster
        • 02.02.2008
        • 139

@ bernado
        hast du mit der moto auch den direkten vergleich zur yonex poly tour ?

@sma
        lieben dank für den wink zur moto
        liest sich gar nicht so schlecht
        Luxilon saiten hab ich leider noch nie gespielt vll sollte ich das auch mal testen ...

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Die Yonex Poly Tour Pro habe ich über ein Jahr lang gespielt. Eine wirklich gute Saite und vor allem freundlich zum Arm. Die Moto ist nicht ganz so armfreundlich. Sie geht aber bei mir noch. Und ich meine, dass die Moto noch mehr Spin erzeugt und sich kontrollierter spielt.
          Viele Grüße
          Bernado

Kommentar

• ZigZags
            Benutzer
            • 06.05.2012
            • 79

... ich spiele seit 3/4 Monaten die Kirschbaum Black Shark auf meinen Aero's, und dies wird sicherlich auch noch länger so bleiben. Gute Haltbarkeit und gutes Feedback bei enormer Spinunterstützung! Eben die etwas steifere und griffigere PLII bei immer noch guter Armschonung.
            ... immer weitermachen!

Kommentar

• Frostfalke
              Benutzer
              • 22.09.2013
              • 94

Die Polyfibre TCS ist ein Blick wert. Die gefällt mir sehr gut!
              Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• tagträumer
                Postmaster
                • 02.02.2008
                • 139

lieben dank für eure antworten . Werde die ausgewählten Saiten mal testen.
                @Frostfalke
                ist die polyfibre auch "lang" haltbar ?
                Hab das Problem das ich die saiten regelrecht zerstöre (3-4Stunden Spielzeit).

@Bernado
                Stirbt die Gamma Moto auch gegen ende so langsam wie die Yonex ?
                Ist ja quasi das einzigste was ich auszusetzen habe. Die Yonex sollte lieber eine Stunde früher reisen ....finde sie gegen ende nicht gut zu spielen .

Hat jemand erfahrung mit der hier ?
                Dyreex Black Edge 1.25
                Und woher bekommt man diese Saite am besten ?
                Hört sich eigentlich auch ganz interessant an ...

Kommentar

• Frostfalke
                  Benutzer
                  • 22.09.2013
                  • 94

Der Hersteller verspricht verdoppelte Haltbarkeit. Meine 1,15er hat auf meinem Yonex VCore 97 mit 16/20 Saitenbild 7h Verbandsligapunktspiele überlebt, bevor sie gerissen ist. Ich bin jetzt nicht der absolute Saitenfresser aber ich denke, unter den vielen Querschnitten findet man dann ganz seine benötigte Haltbarkeit ;o)

Die Dyrex bekomme ich übrigens im Rahmen des Saitentests in den nächsten Tagen ;o). Da kann ich dann gern berichten!
                  Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2568

Hallo Tagträumer,
                    am Freitag ging mir die Moto nicht mehr so recht vom Schläger. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an jenem Tag so schlecht war, oder ob die Saite wirklich nach 8 Stunden derartig nachgelassen hat. Mit der Yonex hatte ich derartiges noch nicht erlebt. Das muss man noch beobachten.
                    Grüße
                    Bernado

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2568

Die Dyreex müsste man bei dem deutschen Lieferanten bekommen, der auf der Internetsaite angegeben ist. Da er in der email-adresse "Stef" heißt, liegt ein wenig die Vermutung nahe, dass es sich um unseren topspin-stef handelt.
                      Also "Dyreex" googeln!

Kommentar

• Norman
                        Benutzer
                        • 26.07.2009
                        • 43

Genau der is es! Hab bei ihm ne Rolle bestellt. Lieferung erfolgte schnell. Bin voll zufrieden mit der Saite ( siehe Test ).
                        Zu Stefan war ein sehr netter Kontakt!

Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Norman; 09.11.2013, 22:04.

Kommentar

• topspin_stef
                          Postmaster
                          • 16.06.2012
                          • 161

Zitat von Norman
                          Genau der is es! Hab bei ihm ne Rolle bestellt. Lieferung erfolgte schnell. Bin voll zufrieden mit der Saite ( siehe Test ).
                          Zu Stefan wahr ein sehr netter Kontakt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mühe mich redlich (und zum Glück nicht vergeblich) - Danke für die Blumen!

Kommentar

• cskmuenchen
                            Insider
                            • 02.05.2011
                            • 486

Ja, kann mich anschließen. Abwicklung ist top!

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2568

Ich habe heute zum ersten Mal die Dyreex gespielt, habe sie aber schnell wieder fortgelegt, weil sie bei der gleich harten Bespannung wie die Yonex Poly Tour Pro oder die Moto viel zu schnell ist und mehrere Male flott hinten weg war. Daraufhin habe ich meinen älteren Babolat Aeropro Team, auf dem ich noch eine frische Moto in Schwarz hatte, zur Hand genommen und genoss sofort die große Kontrolle, welche diese Saite mit sich bringt. Ich muss nur nach meinem ersten Vesuch mit der Moto schauen, wie lange sich die Qualtiät hält. Da hatte ich beim ersten Versuch ja meine Bedenken. Ich müsste wohl die Dyree härter besaiten, habe aber leider für den Test keine zweite Saite bekommen. Werde sie noch weiter testen, um zu einer umfassenderen Aussage zu kommen.
                              Da aber der Aeropro Team sozusagen der leichtere Bruder zum Aeropro ist, meine ich, man könnte die Moto in 1.24 sehr gut mal aufziehen. Bei mir waren es 22/22 kg.
                              Und ich empfinde die Moto auch als äußerst spinfreudig, stärker noch als die Yonex!

Kommentar

Lädt...