Dyreex Black Edge 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Zitat von topspin_stef
    Moin zusammen,

Meine Vorschläge:
    (1) jeder sollte/könnte seine Beiträge hier rauslöschen oder soweit editieren, dass sie sich explizit auf Eigenschaften von Tennissaiten beziehen.
    (2) Insbesondere können wir wieder alle zu einem sachlichen Ton zurück finden, der akzeptiert und toleriert, dass es verschiedene Einschätzungen zu Tennissaiten gibt.
    (3) Wenn man Einschtzungen nicht teilt. Einfach stehen lassen oder sachlich nachfragen, ohne den Anderen persönlich anzugreifen.

Tut nicht Not, dass wir hier auf das Diskussionsniveau von transfermarkt.de-Foren abrutschen.
    Sehe ich auch so !!
    Und der Norman soll sich seine Romane bezuglich meiner Person sparen oder mir auf PN schreiben .

Kommentar

• Norman
      Benutzer
      • 26.07.2009
      • 43

Dyreex Black Edge 1.25

😊
      Zuletzt geändert von Norman; 17.11.2013, 12:59.

Kommentar

• matthias1978
        Gesperrt
        • 05.03.2010
        • 99

Zitat von Norman
        Freut mich, dass mein Beitrag dir so gut gefallen hat! Ist doch immer wieder schön sich mit netten Menschen zu unterhalten 😊
        Eines verstehe ich allerdings nicht: Wenn dich die Erfahrungen anderer mit Tennissaiten nicht interessieren, warum liest du dann hier überhaupt mit?
        Ich freue mich schon auf die nächste Antwort in deiner gewohnt "netten" Art 😊
        Mich interessieren sachliche Erfahrungen und keine Romane die mit dem Thema nix zu tun haben .

Kommentar

• Norman
          Benutzer
          • 26.07.2009
          • 43

Na gut! Du gelobst Besserung und ich auch! Und sollten wir uns mal begegnen rauchen wir eine Friedenspfeiffe!

Kommentar

• matthias1978
            Gesperrt
            • 05.03.2010
            • 99

Zitat von Norman
            Na gut! Du gelobst Besserung und ich auch! Und sollten wir uns mal begegnen rauchen wir eine Friedenspfeiffe!

Kommentar

• SD26
              Postmaster
              • 15.01.2012
              • 277

Hab gestern und heute die Dyreex endlich spielen können. Noch bin ich mir nicht ganz sicher wo ich die Saite einordnen soll. Sie hat defintiv ein Potenzial zu einem "Aha-Effekt". Spielte sich vom ersten Schlag weg an wirklich anders als alles bisherige was ich auf meinem APD hatte... und das war doch schon einiges (BB Alu Power, RPM Blast, MSV Heptatwist, Solinco Tour Bite, YPTP, Kirschbaum, ...).

Mir gefällt der Touch, dieses dumpfe bzw. gedämpfte Gefühl und auch der Klang. Trotz für mich eher hoher Besaitungshärte von 26/24 hat sie mir fast noch ein wenig zu viel Dampf. Vielleicht versuch ich es mal mit 27/25. Spinannahme ist sehr gut, ich konnte teilweise wilde Winkel spielen. Bei Aufschlag und Slicer verhält sie sich auch gut. Alles in allem ein doch recht positiver erster Eindruck - wenn da nicht die Komponente der Unberechenbarkeit in einigen Schlägen war. Teilweise gingen mir die Bälle hinten an die Wand. Da muss ich jetzt aber erstmal schauen ob's die Saite war, oder reine Misshits von mir - so ehrlich muss ich sein. Am Mittwoch wird nochmal 2h gekloppt, gespannt bin ich auch wie sie sich mit der Fortdauer verhält. Ich werde wieder berichten.

Kommentar

• Wooly
                Postmaster
                • 01.07.2011
                • 158

Mir gefällt der Touch, dieses dumpfe bzw. gedämpfte Gefühl und auch der Klang
                Interessant. Ich habe die Saite jetzt ca. 8 Stunden getestet, und ich fand sie vom ersten Schlag an sehr seltsam. Ich kam überhaupt nicht mit der Saite und dem Spielgefühl zurecht. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Gegenüber meiner Stammsaite Focus Hex mausetotes Feeling.

Kommentar

• strost
                  Postmaster
                  • 13.02.2014
                  • 109

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch mal eine beschafft. Zur Zeit habe ich die Co-Focus auf meinem Warrior 104 mir 23 Kg. Ich muss wegen meinem Arm eigentlich Multis spielen, aber die Focus geht sehr gut in Kombi mit dem Warrior. Welche Bespannungshärte sollte ich für die Dyreex wählen? Es sollte nicht zwicken, aber auch nicht schwammig werden.
                  Danke u. Gruß
                  Strost

Kommentar

• topspin_stef
                    Postmaster
                    • 16.06.2012
                    • 161

Moin Strost,
                    die primäre Eigenschaft der Dyreex Black Edge ist nicht Armschonung. Die Saite ist zwar kein Armkiller, sondern liegt im guten Mittelfeld für Polys und ist damit in Punkto Armschonung hinter den guten Multis.
                    Die Saite bietet viel Power und viel Spin. Sofern Du keine Probleme hast Power zu kontrollieren, besaite sie einfach wie Deine Co-Focus, ansonsten 1 kg härter.
                    Die Black Edge braucht u.U. ein bisschen Einspielzeit, bis Du dich dran gewöhnst.
                    Viel Spaß!
                    Stef

Kommentar

• strost
                      Postmaster
                      • 13.02.2014
                      • 109

Zitat von topspin_stef
                      Moin Strost,
                      die primäre Eigenschaft der Dyreex Black Edge ist nicht Armschonung. Die Saite ist zwar kein Armkiller, sondern liegt im guten Mittelfeld für Polys und ist damit in Punkto Armschonung hinter den guten Multis.
                      Die Saite bietet viel Power und viel Spin. Sofern Du keine Probleme hast Power zu kontrollieren, besaite sie einfach wie Deine Co-Focus, ansonsten 1 kg härter.
                      Die Black Edge braucht u.U. ein bisschen Einspielzeit, bis Du dich dran gewöhnst.
                      Viel Spaß!
                      Stef
                      Moin, na dann werde ich mal mit 23/22 anfangen und hoffen das die Kontrolle noch ausreichend ist.

Danke u. Gruß
                      Strost

Kommentar

• strost
                        Postmaster
                        • 13.02.2014
                        • 109

Habe die Saite dann doch lieber mit 24/23 besaitet. Habe erst 2 Std. ein Doppel damit gespielt. Ging eigentlich schnell ohne große Umgewöhnung zur Co-Focus. Die Saite erinnert mich stark an die Black-Code, die Power der Dyrexx ist allerdings noch etwas höher. Bei der Black Code hat mir immer die kurze Lebendigkeit missfallen. Mal abwarten wie sich die Dyrexx da schlägt. Die Kontrolle bei harten Schlägen ist besser, ich konnte die Bälle schön an die Linie spielen. Auch der Slice gelingt mit der Dyrexx sehr gut. Die Aufschläge konnte ich sehr gut und hart platzieren. Bei der Armschonung kann ich bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Nächste Woche wird dann mal ein Einzel damit gespielt. Die Saite gefällt mir bis jetzt sehr gut

Gruß
                        Strost

Kommentar

• strost
                          Postmaster
                          • 13.02.2014
                          • 109

Habe jetzt auch 2 Stunden Einzel mit der Dyreex gespielt. Was mir sehr gefällt ist die Sicherheit und Flugbahn beim Slice. Das kann die Focus nicht so gut. Werde mal weiter testen, bin gespannt wie lange die Lebendigkeit hält.

Gruß
                          Strost

Kommentar

• strost
                            Postmaster
                            • 13.02.2014
                            • 109

Schade, kann die Saite auf Grund der schlechteren Armschonung nicht weiter spielen. Die Co-Focus, ProLine2, Beast XP sind wohl die einzigen Polys die für mich ausreichend Armschonung haben.

Na ja, werde dann wohl mit der Focus in die Saison gehen, oder eben wieder Multis.

Gruß
                            Strost

Kommentar

• Nichtskönner
                              Benutzer
                              • 09.03.2012
                              • 31

Nach dem ich die Saite drei Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass dies wirklich eine gute Poly ist.

Sie geht mir nicht auf den Arm, hat eine gute Power und ne menge Touch...

Kommentar

• Flachschieber
                                Postmaster
                                • 23.12.2013
                                • 164

Zitat von SD26
                                Hab gestern und heute die Dyreex endlich spielen können. Noch bin ich mir nicht ganz sicher wo ich die Saite einordnen soll. Sie hat defintiv ein Potenzial zu einem "Aha-Effekt". Spielte sich vom ersten Schlag weg an wirklich anders als alles bisherige was ich auf meinem APD hatte... und das war doch schon einiges (BB Alu Power, RPM Blast, MSV Heptatwist, Solinco Tour Bite, YPTP, Kirschbaum, ...).

Mir gefällt der Touch, dieses dumpfe bzw. gedämpfte Gefühl und auch der Klang. Trotz für mich eher hoher Besaitungshärte von 26/24 hat sie mir fast noch ein wenig zu viel Dampf. Vielleicht versuch ich es mal mit 27/25. Spinannahme ist sehr gut, ich konnte teilweise wilde Winkel spielen. Bei Aufschlag und Slicer verhält sie sich auch gut. Alles in allem ein doch recht positiver erster Eindruck - wenn da nicht die Komponente der Unberechenbarkeit in einigen Schlägen war. Teilweise gingen mir die Bälle hinten an die Wand. Da muss ich jetzt aber erstmal schauen ob's die Saite war, oder reine Misshits von mir - so ehrlich muss ich sein. Am Mittwoch wird nochmal 2h gekloppt, gespannt bin ich auch wie sie sich mit der Fortdauer verhält. Ich werde wieder berichten.
                                Hallo SD26,

mich würde mal interressieren, wie dein abschliessendes Urteil ausgefallen ist.

Genau so, wie du es beschreibst, ist es mir mit der Saite auch ergangen. Ich schwanke noch ein bisschen zwischen Erstaunen und Entsetzen. Die hat ja mal Dampf...

Die erste halbe Stunde das absolute Aha-Erlebnis. Ganz breites Grinsen. Aber dann wurde die enorme Power zunehmend schwieriger zu kontrollieren. Alles ohne Spin ging direkt an den Zaun. Ich hoffe, daß man das kleine Problem mit einem höheren Bespanngewicht lösen kann, dann wäre die Black Edge meine erste Wahl.

Mir ist auch ein relativ hoher Spannungsverlust aufgefallen, aber vielleicht stabilisiert sich das ja jetzt. Ich bin gespannt.

Kommentar

Lädt...