Dyreex Black Edge 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Dyreex Black Edge 1.25

Hallo Leute,
    Es wird in letzter Zeit viel uber die Dyreex Black Edge berichtet .
    Ich habe dann auch selber die Saite getestet und zusammengefast konnte ich die Positive Bewertungen nicht bestatigen . Nachdem ich in der Saitenbewertung mich nicht besonders gut geaussert habe,wurde ich fast von anderen Usern angegriffen !!
    Ich frage mich langsam wie Glaubwurdig das Forum ist , weil ich das Gefuhl habe ,das viele Firmen wie Dyrexx ,die neu auf dem Markt sind ,naturlich auch in Landern wie Deutschland Fuss fassen wollen und gerade auf solchen Foren sehr angewiesen sind. Positives Feedback ist dann die beste Werbung fur viele . Ich habe aber das Gefuhl,das darunter oft Hintermanner stehen die mit den Firmen verbunden sind und einen grossen Hype Auslosen mit Positven Feedback . Schon oft in der Vergangenheit gab es Saiten die ohne ein Positives Feedback hier gar nicht bekannt geworden waren und das wissen viele Hersteller inzwischen .
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

Ja das kann man manchmal schon denken... ;-) Gruß
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• topspin_stef
      Postmaster
      • 16.06.2012
      • 161

Zitat von matthias1978
      Hallo Leute,
      Es wird in letzter Zeit viel uber die Dyreex Black Edge berichtet .
      Ich habe dann auch selber die Saite getestet und zusammengefast konnte ich die Positive Bewertungen nicht bestatigen . Nachdem ich in der Saitenbewertung mich nicht besonders gut geaussert habe,wurde ich fast von anderen Usern angegriffen !!
      Ich frage mich langsam wie Glaubwurdig das Forum ist , weil ich das Gefuhl habe ,das viele Firmen wie Dyrexx ,die neu auf dem Markt sind ,naturlich auch in Landern wie Deutschland Fuss fassen wollen und gerade auf solchen Foren sehr angewiesen sind. Positives Feedback ist dann die beste Werbung fur viele . Ich habe aber das Gefuhl,das darunter oft Hintermanner stehen die mit den Firmen verbunden sind und einen grossen Hype Auslosen mit Positven Feedback . Schon oft in der Vergangenheit gab es Saiten die ohne ein Positives Feedback hier gar nicht bekannt geworden waren und das wissen viele Hersteller inzwischen .
      Ich finde Deine Spekulation hier sehr enttäuschend!
      Warum?
      Du spekulierst hier ins Blaue und unterstellst hier Testern, die bereits bewertet haben, dass sie unredlich sind (Hintermänner).

Nix dagegen, dass Dir die Saite nicht liegt und Du sie nicht magst!

Wenn ich den Kommentar von Lissi richtig verstanden habe, hattest Du in Deiner Bewertung einen falschen Wert für die Querbesaitung angegeben. Auf diese, von Dir falsche Angabe, hat sich der Kommentar von Lissi bezogen.

Nun, in aller Offenheit, zu mir: Ich habe die Saite ebenfalls positiv getestet (wie einige andere Saiten auch die ich sehr positiv getestet habe und nicht von Dyreex sind). Nach meinem positiven Test habe ich Kontakt mit Dyreex in Frankreich aufgenommen und ich vertreibe nun die Dyreex-Saiten exklusiv in Deutschland.

Es gibt keine gefakten Tests und Testberichte, die von Dyreex oder mir eingestellt wurden. Derzeit läuft ein Saitentest der Black Edge auf saitenforum.de. Auf die Ergebnisse der Tester bin ich sehr gespannt. Für mich gibt es kein Zweifel, dass die Leute hier redlich und nach bestem Wissen und Gewissen testen und urteilen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Black Edge, die recht weich ist, sehr viel Power hat und deswegen einfach härter (und langsamer, da sie sich noch dehnt beim besaiten)) besaitet werden sollte, jedem Spieler, der sie testet 100% liegt.

Wenn Du nun die WC Scorpion mit 15 kg über die Black Edge mit 24 kg stellst, ist das Deine Meinung / Dein Urteil, was Dir , wie jedem anderem auch, zusteht.

Ich kann Dein Urteil nun hilfreich, konstruktiv, informativ, ... finden oder auch nicht. Jedenfalls werde ICH (und wohl kaum einer hier) Dir nicht pauschal unterstellen, dass Du WeissCannon bewirbst, indem Du die Scorpion lobst und die Black Edge schlecht beurteilst!

Kommentar

• Hollex
        Benutzer
        • 27.11.2012
        • 49

Hallo Leute,

hat schon mal jemand die Gamma Moto (1,24) und die Dyreex Black Edge gespielt und
        kann hier Erfahrungen und Vergleiche berichten?

Kommentar

• matthias1978
          Gesperrt
          • 05.03.2010
          • 99

Ich finde es toll,das du zugibst Dyreex Saiten zu vertreiben . Das sagt schon alles..aber ich denke es wird bestimmt auch Leute geben die, die Saite gerne spielen werden und sie auch zu ihrer Stammsaite machen. Ich wunsche dir viel Erfolg mit dem Vertrieb und bin auch auf weiter Berwertungen gespannt . Ich sage nur eins noch :
          Es gibt und wird in der nahen Zukunft keine Saiten geben die Super Power und Super Kontrolle haben! Es muss irgendwelche Kompromisse geben,es ist klar das man nur /kontrolle regenerieren kann mit geringer Power .

Kommentar

• topspin_stef
            Postmaster
            • 16.06.2012
            • 161

Zitat von matthias1978
            ...
            Es gibt und wird in der nahen Zukunft keine Saiten geben die Super Power und Super Kontrolle haben! Es muss irgendwelche Kompromisse geben,es ist klar das man nur /kontrolle regenerieren kann mit geringer Power .
            Selbstverständlich gibt es keine Saite, die alles kann und (für Jeden) in jedem Aspekt das Optimum bietet!

Grundsätzlich:
            Auf der Startseite hier ist angegeben, dass 2.790 Saiten gelistet sind (einige davon gibt es sicher nicht mehr). Aus denen kann man (theoretisch) auswählen!

Wenn ich weiterhin bedenke, dass meine aktuelle Fitness, meine Technik, das Racket, der Bodenbelag, die Bälle, der Gegner, der .... Einfluss darauf haben, ob der Ball das macht, was ich gerne möchte, dann ist die Saite sicher nicht das alles entscheidende Kriterium.

Aber, mit einer Saite musst Du nun mal spielen! Du musst Dich für eine (oder 2 bei Hybrid) aus den > 2.000 Saiten entscheiden, mit denen Du die nächsten Stunden, Tage, Wochen oder Monate (bei manchen (leider) auch Jahre) bei möglicherweise sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen spielen wirst.

Wahrscheinlich gibt es mindestens 10 Saiten verschiedenster Hersteller für jeden von uns, mit denen man genauso erfolgreich seine Turnier- und Medenspiele bestreiten würde.

Wichtig ist, dass man seine Saite findet / gefunden hat, mit der man sich wohlfühlt, wo man seine individuelle Besaitungshärte(n) gefunden hat, wo der Preis stimmt und die man einfach und zuverlässig bekommen kann!

Kommentar

• stnaake
              Experte
              • 23.01.2010
              • 597

Ich denke nicht das er sie bewirbt.

Schaut man sich in der Datenbank die Gesamtnote an ist die WeissCannon Scorpion 122, unter Berücksichtigung der Anzahl der Bewertungen, die beste Saite...es ist also unnötig sie zu bewerben
              Badischer Tennisverband

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Zitat von matthias1978
                Ich finde es toll,das du zugibst Dyreex Saiten zu vertreiben . Das sagt schon alles..aber ich denke es wird bestimmt auch Leute geben die, die Saite gerne spielen werden und sie auch zu ihrer Stammsaite machen. Ich wunsche dir viel Erfolg mit dem Vertrieb und bin auch auf weiter Berwertungen gespannt . Ich sage nur eins noch :
                Deswegen gibt es ja Hybrid- Besaitungen die das vereinen.
                Zb Solinco Tour Bite 1,20 / WC Scorpion 122

@ Gruß
                Badischer Tennisverband

Kommentar

• topspin_stef
                  Postmaster
                  • 16.06.2012
                  • 161

Zitat von stnaake
                  Ich denke nicht das er sie bewirbt.
                  Genau so habe ich es auch gesagt!
                  Er bewirbt sie nicht, sollte das anderen Testern aber auch nicht unterstellen!
                  Zuletzt geändert von topspin_stef; 16.11.2013, 12:39.

Kommentar

• sortof
                    Postmaster
                    • 10.04.2013
                    • 261

Zitat von matthias1978
                    Ich finde es toll,das du zugibst Dyreex Saiten zu vertreiben . Das sagt schon alles..
                    Was soll das denn aussagen? Und dann noch gleich "alles"?!? Die Saite hat dir nicht gefallen, OK, aber ist das ein Grund, sich deswegen noch aufzuregen und dunkle Machenschaften zu vermuten?
                    Zuletzt geändert von sortof; 16.11.2013, 14:19.

Kommentar

• matthias1978
                      Gesperrt
                      • 05.03.2010
                      • 99

Zitat von sortof
                      Was soll das denn aussagen? Und dann noch gleich "alles"?!? Die Saite hat dir nicht gefallen, OK, aber ist das ein Grund, sich deswegen noch aufzuregen und dunkle Machenschaften zu vermuten?
                      Das er zu seinem Produkt steht und daran glaubt das es gut ist.

Kommentar

• WoitZsTaR
                        Benutzer
                        • 12.06.2010
                        • 63

Zitat von matthias1978
                        Das er zu seinem Produkt steht und daran glaubt das es gut ist.
                        Also ist die Saite schlecht, weil du nicht damit zurecht kommst? Ist ja lustig. Ansonsten würden alle die gleiche Saite spielen... Du hast schon bei der Discho Proton total überreagiert. Also beruhig dich einfach mal wieder...

Kommentar

• Norman
                          Benutzer
                          • 26.07.2009
                          • 43

Dyreex Black Edge 1.25

Ich habe jetzt lange mit der Signum Pro Tornado gespielt, davor die WeissCannon Explosiv und davor mit einigen anderen Saiten. Die letzten Tests waren jetzt Focus Hex und WC Scorpion bevor ich mir die Gamma Moto und danach die Dyreex gekauft und getestet habe. Fällt mir ein: Die Discho Proton hab ich auch noch gespielt!

Im Übrigen war ich am Anfang auch etwas misstrauisch, da die Tests über die Dyreex alle mehr oder weniger stereotyp waren. Danach wollte ich diese Saite halt eben einfach selbst mal probieren, damit ich mir eben selbst meine Meinung bilden kann. Ich hab mich dann beim Saitentest beworben, mir aber kurz danach die Saite bei Stefan Gerlach bestellt.

So, Saite gespielt, Test hier veröffentlicht und auch Jens informiert, dass ich die Saite jetzt schon gespielt hab und er mich deshalb beim Saitentest nicht berücksichtigen soll!

Bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Bei den Polys hat sich in den letzten Jahren einiges getan! Früher waren Polys einfach robust und billig (im Sinne von preiswert), heute haben sie richtig gute Spieleigenschaften!
                          Im Moment spiele ich auf einem Schläger die Gamma Moto und auf dem anderen die Dyreex.

Bis dann........ Norman
                          Zuletzt geändert von Norman; 17.11.2013, 12:58.

Kommentar

• matthias1978
                            Gesperrt
                            • 05.03.2010
                            • 99

Zitat von Norman
                            @Matthias1978: Du entwickelst dich so langsam zum Verschwörungstheoretiker!

Ich habe jetzt lange mit der Signum Pro Tornado gespielt (nein, ich arbeite nicht bei dem Verein)! Davor die WeissCannon Explosiv (da arbeite ich auch nicht), und davor mit einigen anderen Saiten. Und das, ohne jedes Mal den Arbeitgeber zu wechseln! Die letzten Tests waren jetzt Focus Hex und WC Scorpion bevor ich mir die Gamma Moto und danach die Dyreex gekauft und getestet habe. Fällt mir ein: Die Discho Proton hab ich auch noch gespielt (da hast du ja auch schon vom Leder gezogen - bei Discho und ev. Tennisman hatte ich da auch nicht gearbeitet).

So, das nur mal am Rande!
                            Beim letzten Mal hast dann auch übelst über Leute, die nix können ( ist nicht wörtlich, habe keine Lust danach zu suchen) abgezogen. Das hast du ja diesmal nicht gemacht! Freut mich, zeigt das du lernfähig bist! 😀

Zu Sache: Natürlich hast du, wie jeder andere, hier das Recht deine Meinung zu sagen und ebenso deine Erfahrungen bzw.. deine Saitentests zu veröffentlichen. Genau dafür ist das Forum und die Saiten-Datenbank ja wohl auch da.
                            Hättest vielleicht erst mal den Saitentest abwarten sollen. Dann hättest du 30 weitere Tests von Leuten, die hier im Forum "rumfleuchen". Oder glaubst du Jens wäre auch von Dyreex?

Also: Entspann dich! Tief durchatmen hilft da manchmal schon (das ist jetzt als Scherz gemeint!&#128522

Im Übrigen war ich am Anfang auch etwas misstrauisch, da die Tests über die Dyreex alle mehr oder weniger stereotyp waren. Danach wollte ich diese Saite halt eben einfach selbst mal probieren, damit ich mir eben selbst meine Meinung bilden kann. Ich hab mich dann beim Saitentest beworben, mir aber kurz danach die Saite bei Stefan Gerlach bestellt.
                            War ganz witzig: Ich habe erst mal bei den üblichen Quellen wie Ebay etc. gesucht (im Fachhandel gabs die Saite ja nicht) und bin dann über die Dyreex-Homepage auf Stefan Gerlach gestoßen.
                            Da bei Ebay ein "Kasamarow" aus Wentorf, Stefan Gerlach eben auch in Wentorf wohnt und ein "TopspinStef" bei der Dyreex auch noch hier einen Test veröffentlicht hat, hab ich ihn dann auch noch bei MyBig..... gesucht und gefunden (ne, bin auch kein Detektiv 😊&#128522. War eben ganz lustig, die Suche (Tja, bin halt selbstständiger IT-ler).
                            Jedenfalls habe ich dann Stefan angerufen und mir bei ihm die Saite bestellt (war ein sehr nettes Gespräch, nicht nur über die Saite, nicht nur über Tennis)!
                            So, Saite gespielt, Test hier veröffentlicht und auch Jens informiert, dass ich die Saite jetzt schon gespielt hab und er mich deshalb beim Saitentest nicht berücksichtigen soll!

Also beim nächsten Mal einfach locker durch die Hose atmen, bevor du wieder eifrig wirst! Ist nicht gegen dich! Hab halt keine Lust, jedesmal so einen Roman zu schreiben!

Bis dann........ Norman

Wenn ich Junge schon die ersten 3 Satze von dir Lese reicht es mir aus..wenn du ein Problem hast dann schreibe mir eine PN und spare dir alles andere,weil so einen Sch...ss brauche ich und andere hier nicht lesen!! Im ubrigen interessiert mich uberhaupt nicht was du mit Dyreex fur Erfahrungen gemacht hast.

Kommentar

• topspin_stef
                              Postmaster
                              • 16.06.2012
                              • 161

Deeskalation!

Moin zusammen,

Meine Vorschläge:
                              (1) jeder sollte/könnte seine Beiträge hier rauslöschen oder soweit editieren, dass sie sich explizit auf Eigenschaften von Tennissaiten beziehen.
                              (2) Insbesondere können wir wieder alle zu einem sachlichen Ton zurück finden, der akzeptiert und toleriert, dass es verschiedene Einschätzungen zu Tennissaiten gibt.
                              (3) Wenn man Einschtzungen nicht teilt. Einfach stehen lassen oder sachlich nachfragen, ohne den Anderen persönlich anzugreifen.

Tut nicht Not, dass wir hier auf das Diskussionsniveau von transfermarkt.de-Foren abrutschen.

Kommentar

Lädt...