Hybridbespannung - Wer spielt sie? Und wie?
Einklappen
X
-
Hey, könnt ihr mir eine Bespannhärte-Empfehlung für meinen Blade 98 CV (16x19), den ich mit einer Babolat RPM Blast Rough/Wilson NXT Comfort bespannen lassen will, geben? Wird die Quersaite härte bespannt? Ich hätte jetzt aus dem Bauch 23,5/24,5 probiert. Danke schon malKommentar
-
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Kommentar
-
Hi fritzhimself,
ich verwende bei MultiHybrid beim 100er Kopf inzwischen immer 2kg Abstand. Findet meistens Zustimmung, so dass die Kollegen sagen fühlt sich gut an und das Saitenverrutschen scheint einigermaßen ok. 98er Kopf dann 1,5kg. Aber ist natürlich immer individuell..
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit TapatalkZuletzt geändert von crc0815; 14.02.2019, 11:41.2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Kommentar
-
Zitat von crc0815@flachbrot
Du bleibst mein persönlicher Superheld des Tages mit deinen flachen Aussagen,welche unheimlich viel zur Diskussion beisteuern
3 sinnvolle von Dir / 3 sinnvolle von mir = Touche----------------------------------
Maschine: Stringway ML120con-T92
Saiten: Fast alles...
Racket: Unschlüssig...Kommentar
-
Würde längs die NXT und Quer die RPM mit 24/22,5 Besaiten.
Für mehr Kontrolle etwas langsamer Quer die Alupower.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Mal eine andere Frage:
Stellt das Verrutschen für Euch wirklich so ein Problem dar ? Früher hab ich nur Multis gespielt und da habe ich nach jedem Ballwechsel die Saiten „gerichtet“.
Ich empfinde es nicht so als störend...----------------------------------
Maschine: Stringway ML120con-T92
Saiten: Fast alles...
Racket: Unschlüssig...Kommentar
-
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kgKommentar
-
Wenn die Multi verschleißt und dann verrutscht gibts auch keinen Snapback mehr.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Hallo,
hast du die Möglichkeit zu messen, was da bei dem Schlägerkopf für eine
Bespannungshärte herauskommt ?
Jetzt bin ich mal frech und behaupte: Daß mit der VS Touch als Längssaite
jede Quersaite gut ausschaut.
Aber ich bin auch immer wieder am probieren, mal Darm längs mal quer mit
unterschiedlichen Kombinationen.
Von daher meine Frage.. Kann jemand eine Alternative zur Tour bite empfehlen, welche sehr armschonend ist aber genau so knackig? Die Lynx welche sich alleine sehr gut spielt, kommt als Quersaite nicht in Frage. Das habe ich schon getestet...Ich glaube die Quersaite darf nicht so weich sein wie die typischen Armschonenden Saiten um meinem subjektiven Idealbild einer Hybridbespannung am nähesten zu kommen.
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!Kommentar
Kommentar