Hybridbespannung - Wer spielt sie? Und wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomi
    Postmaster
    • 17.04.2017
    • 118

So nach dem heutigen Test ist klar die Poly Tour Stryke ist keine Alternative zur RPM Blast, Spielgefühl war top aber nach 2Stunden ist die VS Team fast komlett duchgesägt worden von der Yonex, somit bleibe ich bei meinen Stammsaiten!
    Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Thomi
      Postmaster
      • 17.04.2017
      • 118

Ich hab jetzt mal eine Polyhybrid getestet tourbite längs und rpm blast quer und muss sagen ist echt cool zu spielen!
      Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Kyncl
        Neuer Benutzer
        • 05.07.2018
        • 18

Ich hab auch mal ne PolyHybrid ausprobiert. Längs die MSV Focus Hex Ultra 1.20 und quer die Signum Pro Poly Plasma in 1.23. Muss sagen die Kombination finde ich mega gut. Super Kontrolle. Power ist in Ordnung. Durch du super Kontrolle kann man auch schneller zu schlagen, was bei mir perfekt nach 2 min Umstellung geklappt hat. Bin sehr zufrieden. Spiele jetzt ca. 6 Studen mit der Saite und hab noch kaum merklichen Spannungsverlust. Möchte aber als nächstes in den Quersaiten noch andere ausprobieren. z.B. die MSV Soft Touch
        Schläger: Yonex Ezone 100 (300gr.)
        Overgrip: MSV Skin
        Saite/n: MSV Focus Hex Ultra 1.20 / Signum Pro Poly Plasma 1.23 // 24kg

Kommentar

• obk78
          Postmaster
          • 31.10.2018
          • 113

Hi, ich spiele Poly längs / Multi quer jeweils mit 23 kg. Bei der Längssaite habe ich mich auf die Pro's Pro Plus Power 1.23 festgelegt und je nach dem, wie sehr mein Arm zwickt, wechsel ich nur die Quersaite. Hier haben sich bei mir die Babolat Synthetic Gut 1.30 (bestes Preis-/Leistungsverhältnis) und die Discho TechnoAce NX 1.30 (Armschonung pur) herauskristallisiert. Mit diesen beiden Kombis fühle ich mich nach etlichen Hybrid-Tests am wohlsten

Kommentar

• ralf1971
            Neuer Benutzer
            • 24.12.2015
            • 17

Spiele nun wieder Poly pur mit 21/20 kg. Habe für mich die Signum Pro X-Perience gefunden. Vorher habe ich kurz die MSV Focus Hex 1,23 / MSV Soft Touch 1,30 auf meinem Yonex Vcore Pro 100 gespielt. Die Kombi hat mir sehr gut gefallen - auch für den Preis! Die genannte Poly bietet mir aber derzeit in der Halle alles, was ich brauche.

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

Momentan Isospeed Blackfire 1.20 längs, 24 Kp und Solinco X-Natural 1.20 quer, 25 Kp
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Kyncl
                Neuer Benutzer
                • 05.07.2018
                • 18

Zitat von Waterman
                Momentan Isospeed Blackfire 1.20 längs, 24 Kp und Solinco X-Natural 1.20 quer, 25 Kp
                Wie findest du die isospeed. Habe mir jetzt mal die Professional Classic geholt, aber noch keine Zeit gehabt die drauf zu machen
                Schläger: Yonex Ezone 100 (300gr.)
                Overgrip: MSV Skin
                Saite/n: MSV Focus Hex Ultra 1.20 / Signum Pro Poly Plasma 1.23 // 24kg

Kommentar

• Waterman
                  Experte
                  • 31.10.2014
                  • 873

Zitat von Kyncl
                  Wie findest du die isospeed. Habe mir jetzt mal die Professional Classic geholt, aber noch keine Zeit gehabt die drauf zu machen
                  Schau doch mal in die Bewertungsdatenbank, da findest du meinen Eintrag zu der Saite.
                  powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                  stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                  Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• crc0815
                    Benutzer
                    • 15.05.2018
                    • 98

Solinco TourBite 1.15 längs 24kg
                    Solinco x-Natural 1.20 quer 25kg
                    Zuletzt geändert von crc0815; 26.12.2018, 16:07.
                    2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• sortof
                      Postmaster
                      • 10.04.2013
                      • 262

Um kaum eine Saite gab es in der letzten Zeit mehr “hype” als um die Head Velocity. Bei TW zieht sich die dazugehörige Diskussion schon über 40 Saiten, dazu kommen noch Threads zu verschiedenen Hybrids jeweils mit der Velocity längs oder quer. Eine dieser Ideen habe ich getestet: die Babolat Origin längs (24 kp)/Head Velocity quer (23 kp), beide in 1,30 mm Stärke.

Die Origin pur ist eine Powersaite, die mir etwas zuwenig Rückmeldung und etwas zuviel Trampolin gibt. Die Velocity pur gibt mir etwas zuwenig Power, belohnt dafür aber mit relativ viel Spin für eine Multi, und insgesamt sehr gutem Touch und Präzision.

Die Hybridbesaitung vereinigt tatsächlich ganz wunderbar die Vorteile beider Saiten: gut kontrollierte Power, Präzision, Spin. Ich bin wirklich sehr begeistert - und noch dazu ist die Kombination ausgesprochen angenehm für Arm und Handgelenk zu spielen.
                      Zuletzt geändert von sortof; 02.01.2019, 23:28.

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

aufgrund vo armproblemen:

RS Paris 1.20 längs und
                        Tecnifibre HDX Tour quer.

Tolle Kombi mit ausreichend Spin, sehr guter Power und tollem Touch.
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Schmetterstop
                          Experte
                          • 27.12.2014
                          • 622

Ich habe ich bei einer Bestellung die MSV Spin Plus Multi mitbestellt. (Verdammt ...wenn im Namen Spin steht, kann ich einfach nicht widerstehen)

Gestern als Hybrid quer mit der Poly Focus Hex Ultra (120) getestet und bin mir gerade nicht sicher, ob das, was ich da erlebt habe objektiv unfassbar gut war, oder ob es nicht für regelmäßige Multi Nutzer vom Spielgefühl eine absolute Normalität ist.

Für mich, der dieses weiche, touchige und trotzdem kontrollierte Feeling bisher so nicht kannte, war es jedenfalls der Aha-Moment, den ich ewig nicht mehr hatte. Spin war nicht ganz vergleichbar mit einer reinen Poly Besaitung, aber das hatte ich nicht anders erwartet. Man kann trotzdem genug Spin generieren.

Als nächstes probiere ich sie als Längstsaite.
                          Zuletzt geändert von Schmetterstop; 12.02.2019, 01:19.
                          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Knipser
                            Experte
                            • 26.12.2015
                            • 757

Zitat von Schmetterstop
                            Ich habe ich bei einer Bestellung die MSV Spin Plus Multi mitbestellt. (Verdammt ...wenn im Namen Spin steht, kann ich einfach nicht widerstehen)

Gestern als Hybrid quer mit der Poly Focus Hex Ultra (120) getestet und bin mir gerade nicht sicher, ob das, was ich da erlebt habe objektiv unfassbar gut war, oder ob es nicht für regelmäßige Multi Nutzer vom Spielgefühl eine absolute Normalität ist.

Für mich, der dieses weiche, touchige und trotzdem kontrollierte Feeling bisher so nicht kannte, war es jedenfalls der Aha-Moment, den ich ewig nicht mehr hatte. Spin war nicht ganz vergleichbar mit einer reinen Poly Besaitung, aber das hatte ich nicht anders erwartet. Man kann trotzdem genug Spin generieren.

Als nächstes probiere ich sie als Längstsaite.

Auf den klassischen Rahmen mit Ösen habe ich eine ähnliche Kombi mit MSV Focus Hex Ultra längs und MSV Soft Touch quer. Spielt sich phantastisch. Bei meinen Kunden kristallisiert sich diese Kombi als Dauerbrenner heraus - wird grundsätzlich nachgeordert.
                            Prince POG 107
                            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• flachbrot
                              Benutzer
                              • 02.10.2017
                              • 46

Meine Kunden ordern momentan sehr stark die Kombi aus,
                              Längs: Yonex PTP schwarz, Quer: MSV Q10
                              ----------------------------------
                              Maschine: Stringway ML120con-T92
                              Saiten: Fast alles...
                              Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• Schmetterstop
                                Experte
                                • 27.12.2014
                                • 622

Danke für den Input. Werde ich bei Gelegenheit auch mal testen. Wie hart besaitet ihr die Kombis normalerweise?
                                Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...