Hybridbespannung - Wer spielt sie? Und wie?
Einklappen
X
-
Ich hab mal eine Frage zu einer Poly/Poly Hybrid. Wie sollte man den Durchmesserunterschied der beiden Saiten wählen und warum? Aktuell spiele ich immer 2 Polys mit dem selben Durchmesser, nun wurde ich aber gefragt warum ich das mache. Leider bisher ohne Antwort auf die Frage ob es anders einen Unterschied machen würde, wenn ich es ändern würde. Hoffe Ihr könnt mich da ganz kurz aufklärenKommentar
-
Hallo, dann auch eine Frage von mir.
Die letzten Jahre habe ich immer Babolat VS-Team (1,25 / quer) in Kombination mit der Gamma iO (1,23 / längs) gespielt und bin damit sehr zufrieden. Vor allem habe ich seitdem keinerlei Armprobleme mehr.
Nun stelle ich fest, dass ich die VS-Team nicht mehr bestellen kann? Gibt es eine Nachfolge/vergleichbare Saite?VGKommentar
-
Nun stelle ich fest, dass ich die VS-Team nicht mehr bestellen kann? Gibt es eine Nachfolge/vergleichbare Saite?
...anscheinend wurde jetzt der Name verheiratet und die nennen sich jetzt Touch-VS und sind in den Duchmessern 1.25/1.30/1.35 erhältlich.
Vergleichbare Saiten gibt es schon. z.B Darm verschiedener Hersteller
Wenn es unbedingt 1.25 sein soll, gibt es was von Luxilon, Klip oder auch von Wilson oder Pacific.
Geht auch günstiger bei Signum Pro und Kirschbaum. Auch die Babolat Tonic wäre da ein Kandidat. Ist lt meinen Infos eine VS die nicht ganz die Durchmesserkriterien geschaft hat.
LGKommentar
-
die Grapplesnake Natutal Gut 1.25 muss sich vor der Babolat VS nicht verstecken.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
von Black Skull gibt es auch eine Natural in 1.25. Die ist an sich auch nicht schlecht.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Hybrid: Gamma oder Solinco
Hi!
Spiele HEAD Gravity Tour bisher mit Poly bei 26/25 Bespannungshärte. Jetzt möchte ich auf eine Hybrid-Bespannung umstellen. Spiele leistungsorientiert. Gegenwärtig LK 7.0.
Überlege zwischen folgenden Setups:
- Gamma Moto 17 / Gamma iO Soft 17
- Solinco Tour Bite / Solinco Tour Bite Soft
- Solinco Tour Bite / Solinco Vanquish
Tendiere im Moment zum preiswertesten Setup. Habt Ihr eine Empfehlung?Kommentar
-
Also ich bin gezwungenermaßen aufgrund des Tennisarms auf die Hybridbesaitung umgestiegen. Spiele die Wilson Natural Gut/ Luxilon 4G soft. Ich bin grundsätzlich zufrieden obwohl es schon eine Umstellung ist. Ich suche allerdings eine Alternative zur 4G soft, weil ich davon weg möchte, da sie mir auch als soft immer noch zu steif ist und aus den Arm geht wie ich merke. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Spiele mit 24/23kg und die Darm längs!Kommentar
-
Poly längs, Multi quer mit 2kp mehr als längs. spiele Isospeed Energetic plus (Tennisoutlet Nice Slice) quer und wechselnde Polys längs.Kommentar
-
Also ich bin gezwungenermaßen aufgrund des Tennisarms auf die Hybridbesaitung umgestiegen. Spiele die Wilson Natural Gut/ Luxilon 4G soft. Ich bin grundsätzlich zufrieden obwohl es schon eine Umstellung ist. Ich suche allerdings eine Alternative zur 4G soft, weil ich davon weg möchte, da sie mir auch als soft immer noch zu steif ist und aus den Arm geht wie ich merke. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Spiele mit 24/23kg und die Darm längs!Kommentar
Kommentar