Hybridbespannung - Wer spielt sie? Und wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayEm
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2019
    • 24

Super Combi, auch für den Geldbeutel

Zitat von bud
    Ja, als Selbstbesaiter und nach vielen Versuchen mit etlichen Saiten spiele ich momentan eine Hybrid aus MSV Focus Hex 1.23 längs mit 23kg und dazu quer die MSV Co Focus 1.18 mit 21,5kg auf meinem neuen Pure Strike 16/19 305g.
    Nach 6-10 Stunden besaite ich jeweils wieder neu weil ich die Saite immer frisch und knackig mag.
    Spiele diese Empfehlung jetzt ebenfalls. (Identisches Racket)
    Einzig spiele ich es mit längs 24kg und quer 23kg

Kommentar

• bud
      Benutzer
      • 11.02.2018
      • 99

Habe die Längssaite inzwischen durch die Tourna Big Hitter Silver 7 Tour ersetzt, spielt sich noch griffiger.

Kommentar

• PatNa
        Neuer Benutzer
        • 18.05.2020
        • 13

Ich hab mal eine Frage zu einer Poly/Poly Hybrid. Wie sollte man den Durchmesserunterschied der beiden Saiten wählen und warum? Aktuell spiele ich immer 2 Polys mit dem selben Durchmesser, nun wurde ich aber gefragt warum ich das mache. Leider bisher ohne Antwort auf die Frage ob es anders einen Unterschied machen würde, wenn ich es ändern würde. Hoffe Ihr könnt mich da ganz kurz aufklären

Kommentar

• _blade
          Postmaster
          • 13.08.2008
          • 125

Hallo, dann auch eine Frage von mir.

Die letzten Jahre habe ich immer Babolat VS-Team (1,25 / quer) in Kombination mit der Gamma iO (1,23 / längs) gespielt und bin damit sehr zufrieden. Vor allem habe ich seitdem keinerlei Armprobleme mehr.

Nun stelle ich fest, dass ich die VS-Team nicht mehr bestellen kann? Gibt es eine Nachfolge/vergleichbare Saite?
          VG

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1015

Nun stelle ich fest, dass ich die VS-Team nicht mehr bestellen kann? Gibt es eine Nachfolge/vergleichbare Saite?
            letztens gab es noch die VS-Team (1.25) und die VS-Touch (1.30/1.35)..
            ...anscheinend wurde jetzt der Name verheiratet und die nennen sich jetzt Touch-VS und sind in den Duchmessern 1.25/1.30/1.35 erhältlich.

Vergleichbare Saiten gibt es schon. z.B Darm verschiedener Hersteller
            Wenn es unbedingt 1.25 sein soll, gibt es was von Luxilon, Klip oder auch von Wilson oder Pacific.

Geht auch günstiger bei Signum Pro und Kirschbaum. Auch die Babolat Tonic wäre da ein Kandidat. Ist lt meinen Infos eine VS die nicht ganz die Durchmesserkriterien geschaft hat.

LG

Kommentar

• Waterman
              Experte
              • 31.10.2014
              • 873

die Grapplesnake Natutal Gut 1.25 muss sich vor der Babolat VS nicht verstecken.
              powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
              stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
              Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1015

die Grapplesnake Natutal Gut 1.25 muss sich vor der Babolat VS nicht verstecken.
                Ist aber lt. Thomas gerade nicht verfügbar

LG

Kommentar

• Waterman
                  Experte
                  • 31.10.2014
                  • 873

von Black Skull gibt es auch eine Natural in 1.25. Die ist an sich auch nicht schlecht.
                  powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
                  stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
                  Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Philos
                    Neuer Benutzer
                    • 11.08.2013
                    • 5

Hybrid: Gamma oder Solinco

Hi!

Spiele HEAD Gravity Tour bisher mit Poly bei 26/25 Bespannungshärte. Jetzt möchte ich auf eine Hybrid-Bespannung umstellen. Spiele leistungsorientiert. Gegenwärtig LK 7.0.

Überlege zwischen folgenden Setups:

- Gamma Moto 17 / Gamma iO Soft 17
                    - Solinco Tour Bite / Solinco Tour Bite Soft
                    - Solinco Tour Bite / Solinco Vanquish

Tendiere im Moment zum preiswertesten Setup. Habt Ihr eine Empfehlung?

Kommentar

• Tomko1312
                      Neuer Benutzer
                      • 20.08.2020
                      • 6

Also ich bin gezwungenermaßen aufgrund des Tennisarms auf die Hybridbesaitung umgestiegen. Spiele die Wilson Natural Gut/ Luxilon 4G soft. Ich bin grundsätzlich zufrieden obwohl es schon eine Umstellung ist. Ich suche allerdings eine Alternative zur 4G soft, weil ich davon weg möchte, da sie mir auch als soft immer noch zu steif ist und aus den Arm geht wie ich merke. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Spiele mit 24/23kg und die Darm längs!

Kommentar

• Thomi
                        Postmaster
                        • 17.04.2017
                        • 118

Kenne die 4G nicht, aber eine Head Lynx oder die YPTP wäre eine weiche Poly, oder wenn nicht rund dann die Hyper G Soft.
                        Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

• Baselinebasher
                          Neuer Benutzer
                          • 02.11.2020
                          • 8

Poly längs, Multi quer mit 2kp mehr als längs. spiele Isospeed Energetic plus (Tennisoutlet Nice Slice) quer und wechselnde Polys längs.

Kommentar

• bud
                            Benutzer
                            • 11.02.2018
                            • 99

Zitat von Tomko1312
                            Also ich bin gezwungenermaßen aufgrund des Tennisarms auf die Hybridbesaitung umgestiegen. Spiele die Wilson Natural Gut/ Luxilon 4G soft. Ich bin grundsätzlich zufrieden obwohl es schon eine Umstellung ist. Ich suche allerdings eine Alternative zur 4G soft, weil ich davon weg möchte, da sie mir auch als soft immer noch zu steif ist und aus den Arm geht wie ich merke. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Spiele mit 24/23kg und die Darm längs!
                            Die Signum Pro X-Perience ist auch soft und eine gute Quersaite, allerdings nicht so spannungsstabil wie die 4G. Die Tier One Ghost Wire wäre noch empfehlenswert und spannungsstabil, ich spiele manchmal die 1.22 quer zu Darm.

Kommentar

• Alwyti
                              Postmaster
                              • 12.03.2020
                              • 195

Spiele Solonco X-Natural 1,20 längs und Kirschbaum Gut Feeling 1,25 quer. Quer +1kg, weil die KB mehr nachgibt. Die Kombination hält bei mir mehr als 7Std., ist aber nichts für Saitenfresser.

Kommentar

• Thomi
                                Postmaster
                                • 17.04.2017
                                • 118

Heute mal RPM Blast/Yonex Rexis getestet, für mich super Gefühl topspin und Power perfekt, leider ist die Haltbarkeit nicht brauchbar ( kleiner 1h).
                                Yonex Ezone 98, Solinco Tour Bite 23kg

Kommentar

Lädt...