Hallo zusammen
Seit einiger Zeit schon lese ich hier still mit. Dies ist mein erster Beitrag.
Ich suche eine Saite für meinen Head Youtek Graphene Speed Pro.
Ich bin Jahrgang 1986.
Meine Spielstärke ist LK 13 (Tennisverband Berlin-Brandenburg).
Mein bevorzugter Untergrund: Teppich.
Meine Spielweise:
Vorhand: Eastern-Griff, Drives (ca. 10 – 30 cm über Netzhöhe auf Teppich, ca. 50 cm über Netzhöhe auf Asche) mit hoher Geschwindigkeit und wenig Topspin (auf Asche etwas mehr Spin)
Rückhand: fast ausschließlich flache Sliceschläge mit extrem viel Unterschnitt
1. Aufschlag: Glatt durchgezogen
2. Aufschlag: viel Slice und Sidespin
Volley: ich bin sehr selten am Netz
Bisherige Besaitung:
Tecnifibre Black Code 17 mit 26/25 kp
Gewünschte Eigenschaften einer neuen Saite:
Sie soll mir einerseits noch kraftvollere Vorhandschläge mit möglichst hoher Kontrolle und falls möglich vielleicht sogar etwas mehr Topspin ermöglichen und andererseits für noch mehr Schnitt auf der Rückhandseite und beim Sliceaufschlag sorgen. Da meine Schläge (insbesondere Aufschlag und Vorhand) sehr stark aus dem Unterarm und wenig aus den Beinen kommen, ist Armschonung auch wichtig.
Würdet ihr dieselbe Saite für das Spiel auf schnellem Teppich und langsamer Asche empfehlen?
Wie hart bzw. weich soll besaitet werden für das Spielen unter folgenden Bedingungen?
a) in einer Traglufthalle auf Asche mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen von 5 - 10 Grad während einer Trainingseinheit
b) in einer festen Halle auf Teppich bei ca. 20 Grad
c) im Freien auf Asche bei unterschiedlichem Wetter
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Vielen Dank!
feeltheflame
Seit einiger Zeit schon lese ich hier still mit. Dies ist mein erster Beitrag.
Ich suche eine Saite für meinen Head Youtek Graphene Speed Pro.
Ich bin Jahrgang 1986.
Meine Spielstärke ist LK 13 (Tennisverband Berlin-Brandenburg).
Mein bevorzugter Untergrund: Teppich.
Meine Spielweise:
Vorhand: Eastern-Griff, Drives (ca. 10 – 30 cm über Netzhöhe auf Teppich, ca. 50 cm über Netzhöhe auf Asche) mit hoher Geschwindigkeit und wenig Topspin (auf Asche etwas mehr Spin)
Rückhand: fast ausschließlich flache Sliceschläge mit extrem viel Unterschnitt
1. Aufschlag: Glatt durchgezogen
2. Aufschlag: viel Slice und Sidespin
Volley: ich bin sehr selten am Netz
Bisherige Besaitung:
Tecnifibre Black Code 17 mit 26/25 kp
Gewünschte Eigenschaften einer neuen Saite:
Sie soll mir einerseits noch kraftvollere Vorhandschläge mit möglichst hoher Kontrolle und falls möglich vielleicht sogar etwas mehr Topspin ermöglichen und andererseits für noch mehr Schnitt auf der Rückhandseite und beim Sliceaufschlag sorgen. Da meine Schläge (insbesondere Aufschlag und Vorhand) sehr stark aus dem Unterarm und wenig aus den Beinen kommen, ist Armschonung auch wichtig.
Würdet ihr dieselbe Saite für das Spiel auf schnellem Teppich und langsamer Asche empfehlen?
Wie hart bzw. weich soll besaitet werden für das Spielen unter folgenden Bedingungen?
a) in einer Traglufthalle auf Asche mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen von 5 - 10 Grad während einer Trainingseinheit
b) in einer festen Halle auf Teppich bei ca. 20 Grad
c) im Freien auf Asche bei unterschiedlichem Wetter
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Vielen Dank!
feeltheflame
Kommentar