Prince Tour XP in Schwarz...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Postmaster
    • 26.06.2012
    • 121

Prince Tour XP in Schwarz...

Heute habe ich zum 1. Mal die neue Beast XP in Schwarz, also der neuen Prince Tour XP gespielt und war total überrascht!!
    Das hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit der Grünen Beast zu tun, die echt mag. Der Schläger kam schon trotz sehr, sehr guten Maschine viel härter raus. Auch der Touch war komplett anders?????
    Na super, da freut man sich auf die Saite endlich in schwarz und dann so ein Quatsch...
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

Also als Quatsch würd ich die Saite jetzt nicht gerade bezeichnen. Habe sie ein Dreivierteljahr auf dem Esp Tour 100 in 1.35 als Längssaite mit der Premier Touch gespielt.
    Fand sie dort herrvorragend, wenn sie in der richtigen Härte bespannt wird. Gute Kontrolle, gute Spannungsstabilität. Sie hat allerdings meiner subjektiven Meinung nach nicht ganz den samtigen Touch der Beast xp in Grün. Aber duchaus eine sehr gute Poly die ihre eigenen Stärken hat. In einem dünneren Durchmesser werde ich sie als Hybrid mit der Premier Attack demnächst auf meinem recht neuen Racket (Classic Graphite 100) testen. Wann hat man schon mal die Möglichkeit auf eine ganz schwarze Hybrid :-).
    Spiele dort momentan die Beast xp 1.25/ Premier Control (Natural) Hybrid und bin von der Gesamtkombination Schläger/Saite mehr als begeistert.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von mibu
      Heute habe ich zum 1. Mal die neue Beast XP in Schwarz, also der neuen Prince Tour XP gespielt und war total überrascht!!
      Das hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit der Grünen Beast zu tun, die echt mag. Der Schläger kam schon trotz sehr, sehr guten Maschine viel härter raus. Auch der Touch war komplett anders?????
      Na super, da freut man sich auf die Saite endlich in schwarz und dann so ein Quatsch...

Wenn ich ehrlich bin, kann ich deinen Post und deine Ansicht nicht wirklich verstehen und finde die Wortwahl dazu noch etwas daneben.

Meines Wissens hat Prince nie versucht, die TourXP als "schwarze" Beast zu promoten, bzw. hat nie die Erwartungen, die du anscheinend hattest, versucht zu wecken.

Da hast du dir wohl etwas im Stillen gewünscht, was nie angedacht war.

Auch die Namensgebung macht das ja deutlich.

Im Übrigen bin ich richtig froh, dass die Tour XP so geworden ist, wie sie ist ... und nicht so ein schwammiges Teil wie die BeastXP. (auch etwas überspitzt formuliert)

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

@Damentrainer: Das wurde hier in einem anderen Thread anders dargestellt. Dort wurde von verschiedenen Seiten geschrieben, dass die XP Tour im Prinzip der Beast entspricht und nur die Farbpalette erweitert wurde. Vielleicht erklärt sich die Erwartungshaltung von mibu aus dieser oder gleichlautenden Informationen.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Oder vielleicht ist das auch wieder ein Paradebeispiel dafuer, wie sehr die Farbe Einfluss auf die Eigenschaften hat

Wenn ich eine Saite liebe und diese Spiele dann ist die Farbe pups! Natuerlich werden Aestheten von schwarzen Saiten eher angezogen als von gruenen. Gruen war demnach eine schlechte Wahl von Prince. Da die gerade alles umschmeissen in der Industrie ( auch die anderen Hersteller) trifft sich sowas aber doch ganz gut.

Solange die Saite nicht 2mm stark ist um die ESP Schlaeger zu bedienen ist doch alles gut HAHA
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• SD26
            Postmaster
            • 15.01.2012
            • 277

Zitat von SMA
            Gruen war demnach eine schlechte Wahl von Prince.
            Vielleicht war aber auch gerade die Farbe Grün ausschlaggebend, für die tollen Eigenschaften der Saite?!

Kommentar

• SMA
              Experte
              • 22.12.2012
              • 709

DAS ist eine andere Frage

Kommentar

• égalité
                Experte
                • 15.06.2012
                • 604

Zitat von SMA
                Oder vielleicht ist das auch wieder ein Paradebeispiel dafuer, wie sehr die Farbe Einfluss auf die Eigenschaften hat
                Verschiedene Saitenfarben der MSV Focus Hex wurden auf ihre Dehnbarkeit vermessen. Von Jens gibt es dazu noch eine PDF Dartei.
                Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                -über Gilles Simon-
                Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• SMA
                  Experte
                  • 22.12.2012
                  • 709

oha! noch gar nicht gesehen. Ich war so frech mich einfach auf meine Erfahrungen mit der YPTP in gelb und schwarz und Kirschbaum Pro line No.2 in rot und schwarz zu verlassen.

Interessant, da mir kuerzlich die Co-Focus ans Herz gelegt wurde!

Weitere Anmerkungen zur Tour XP ?

Cheers

Kommentar

• matthias1978
                    Gesperrt
                    • 05.03.2010
                    • 99

Ich bin von Prince extrem enttauscht .....
                    Ich verstehe es nicht wieso man fast alles Saiten aus dem Sortiment rausnimmt und jetzt vollig uberteuert mit anderen Namen und Packungen auf den Markt bringt. Ich habe auch die XP Tour in Rot gespielt und sie ist definitiv anders als die Beast XP. Habe als Hybrid oft die Premiec Attack gespielt,aber die wird es auch nicht geben,also habe ich noch 5 Rollen gekauft...
                    Wieso gibt es Saiten wie Kirschbaum Super Smash,Luxilon Alu Power,Poly Force u.v.m die seid 14 Jahren auf den Markt sind und genauso lange noch bleiben,obwohl die Super Smash fast keiner mehr spielt und Prince nimmt alles raus?
                    Ich will die neuen Saiten von Prince gar nicht testen ,weil wenn mir wieder eine gefallt ,dann ist sie wieder 2016 spatestens von Markt ...

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Lass doch mal bitte diese Ausbrueche mit der riesen Schrift!

Leider, sind Industrien weniger an die Seele eines Produktes gebunden als der jeweilige Kunde.
                      Wenn man als Tennisspieler ein Produkt mit dem Herzen feiert, kann es ja unter Umstaenden sein, dass das sonst niemand mag (ich liebe z.b das Head Synthetic Leather und das kriegt man meistens fuer einen Bruchteil der UPE nachgeschmissen.)

Das bringt Hersteller natuerlich dazu, Aenderungen vorzunehmen. Dazu kommen (tatsaechliche) Innovation und Marketinggags um den Konsum von Produkten aufrecht zu erhalten.
                      Geforscht werden muss natuerlich auch, sonst faehrt man jahrelang auf der selben Schiene, was ja auch gut funktionieren mag, und verliert nach einem "Gamechanger" der Konkurrenz den Anschluss.

Ich habe hier vielfach im Forum von der Prince Beast XP gelesen. Ich finde sie schlecht. Das moechte ich jetzt nicht ausdiskutieren. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich sie auf Turnieren noch nicht einmal gesehen habe! Ich bin so einer der das Equipment der umherlaufenden Spieler genau betrachtet. Das kann natuerlich Zufall sein und wuerde sich nur anhand Verkaufszahlen, die ich nicht habe, nachweisen lassen. Und dazu brauch man natuerlich den Absatz von den Konkurrenzprodukten die man "staendig" sieht.

In Unternehmen gibt es haeufig schlaue Koepfe und solche die staendig durch Optimierung und Neuausrichtung mehr Schaden anrichten als gutes tun.

Ich glaube mich zu errinnern , gelesen zu haben, dass Prince schon mehrfach am Rande der Insolvenz gekratzt hat (scheint zu stimmen , immerhin einmal http://www.bizjournals.com/philadelp...ker-files.html )und gerade dann kommen natuerlich Berater ins Spiel , die versuchen mit irgendwelchen "Plaenen" das Unternehmen zu retten. Vielleicht ist ja jemand tief in dem Thema?

Ende meiner massiven Spekulationen
                      Zuletzt geändert von SMA; 27.11.2013, 17:00.

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von matthias1978
                        Ich bin von Prince extrem enttauscht .....

[...]
                        Gibt es eigentlich irgendetwas, das Dich in Bezug auf Tennisequipment nicht enttäuscht?

Egal in welchen Fäden Du aktiv bist, überall wird Deinerseits nur (teilweise unsachlich) gemeckert und darüber hinaus werden User mit anderen, positiveren Erfahrungen persönlich angegangen (okay, in diesem Fall nicht).

Nichts für ungut, aber das nervt irgendwie...
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• matthias1978
                          Gesperrt
                          • 05.03.2010
                          • 99

Zitat von osmaniac
                          Gibt es eigentlich irgendetwas, das Dich in Bezug auf Tennisequipment nicht enttäuscht?

Egal in welchen Fäden Du aktiv bist, überall wird Deinerseits nur (teilweise unsachlich) gemeckert und darüber hinaus werden User mit anderen, positiveren Erfahrungen persönlich angegangen (okay, in diesem Fall nicht).

Nichts für ungut, aber das nervt irgendwie...
                          Lese mal meinen Bericht uber Tennisschuhe von Asics,dann kannst du feststellen ,das ich nicht alles kritisiere. Aber ich denke das du ein Typ bist,der gerne andere Leute angreift und sich fur einen Schlaumeier hat nur weil er fruher mal in der Verbandsliga ausgeholfen hat...naja nichts fur ungut,aber schreibe nachstes mal was bezuglich der Saite ,weil deine Gefuhle interessieren niemanden hier.

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von matthias1978
                            [...] und sich fur einen Schlaumeier hat nur weil er fruher mal in der Verbandsliga ausgeholfen hat...naja nichts fur ungut,aber schreibe nachstes mal was bezuglich der Saite ,weil deine Gefuhle interessieren niemanden hier.
                            Danke für die Bestätigung meiner Zeilen!
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Editiert:

Ich habe hier Forenregel 1.7 missachtet...

1.7. Troll-Postings ignorieren
                              Hin und wieder gibt es leider Beiträge von Benutzern, die absichtlich provozieren oder die Diskussion stören wollen. Um den Diskussionsfluß nicht zu stören, ist es ganz wichtig, solche Postings nicht weiter zu beachten und nicht darauf zu reagieren.

Ab sofort werde ich so verfahren und diese Beitraege nicht mehr kommentieren!
                              Zuletzt geändert von SMA; 29.11.2013, 13:31.

Kommentar

Lädt...