Wilson Ripspin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Wilson Ripspin

Moin,

wie der Titel schon sagt! WILSON RIPSPIN. Die Saite ist jetzt schon "längere" Zeit erhältlich. Sie wurde einmal im "neue Saiten" Beitrag erwähnt.

Seit dem redet niemand über die Saite. Es sind keine Bewertungen in der Datenbank vorhanden.

Warum fasst die neue Wilson hightech Polyester Saite niemand an?
    Sie ist zwar nicht die billigste, aber auch nicht übermäßig teuer.

Die extremglatte Oberflächenbeschichtung ist ja von Fabrikaten wie z.B. der RPM Blast bekannt. Diese gefällt mir z.B. gar nicht.

Was meint ihr?

(nein ich komme nicht aus der Market Research von Wilson, ich bin nur krank und an einem Wochentag zuhause )

Gruß
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam
  • lemmie

hier ist Lesestoff: http://tt.tennis-warehouse.com/showt...hlight=ripspin

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Ja ich habe einen Account dort.
      Ich suche aber nicht nach Bewertungen und Beschreibungen, sondern nach einer Erklärung warum die Community über jedes neue Produkt wie ein Geier einfällt, und hier gar nichts passiert
      Die werden ja nicht aufgrund der Foreneinträge dort die Saite ablehnen.
      Aber trotzdem danke.

Kommentar

• lemmie

dann stelle deine frage nächstes Mal vielleicht etwas präziser!

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Du meinst in etwa so?

Warum fasst die neue Wilson hightech Polyester Saite niemand an?

Darauf wird die Antwort ganz sicher nicht sein " lies doch mal hier im amerikanischen Forum 3 Saitentests"

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Wir haben die bei den Sandplatzgöttern getestet, ich persönlich habe sie aber noch nicht gespielt.

Fazit war bisher in etwa: Gute Saite, aber falscher Name. Will sagen, die Spinentwicklung schien gegenüber den üblichen Verdächtigen in dem Bereich nicht gerade DIE herausragende Eigenschaft dieser Saite zu sein.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Hallo,

ich habe sie bereits angefasst und auch mehrere Stunden gespielt, bis sich mein Arm gemeldet hat und dann wieder runtergeschnitten.

Kein Verleich zur YPPT oder zur MSV Focus Hex, für meinen Geschmack.

SPiele sie aber nochmals auf enem Steam 99S, da gehört sie meiner Meinung nach hin !
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von frank_gayer
                Hallo,
                SPiele sie aber nochmals auf enem Steam 99S, da gehört sie meiner Meinung nach hin !

Ja, ich denke dafür ist sie konzipiert. Und das könnte auch eine Antwort auf die Eingangsfrage sein. Vielleicht lassen viele diese Saite links liegen, weil sie sie als eine "Spezialsaite" für eine bestimmte Art von Schlägern (extrem offenes
                Saitenbild) betrachten?
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Ich habe die Saite noch nicht gespielt, habe aber eine andere Theorie.

Wilson ist im Poly-Bereich eher schwach aufgestellt. Hier im Forum sind sie zumindest eher Nischen-Produkte. Sie haben auch kein "Zugpferd", wie z.B. Babolat mit der RPM Blast.

In meinen Augen also ein Image- und Marketing-Problem im Poly-Bereich.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Einspruch! Im Grunde genommen hat Wilson dadurch, dass Luxilon mit seiner herrausragenden Stellung am Polymarkt an das Unternehmen angegliedert ist, überhaupt nicht den Bedarf, in besagtem Segment eine bessere Position einzunehmen.
                    Zuletzt geändert von osmaniac; 06.12.2013, 11:41.
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• SMA
                      Experte
                      • 22.12.2012
                      • 709

Morgen meine Herren,

Danke für euer Feedback! Da kommen wir der Sache doch schon näher!

@Schwelli und Frank: Da habt ihr vermutlich recht mit, die Saite haben sie ja auch deswegen bis 1.35 verfügbar Aber gleiche Wege gehen andere Hersteller ja auch. Prince mit den extradicken Ausführungen für die neue ESP Serie "tour xp 15l".

Und diese Saiten, zumindest in den dünneren Durchmessern haben jetzt schon ihre Gefolgschaft obwohl die Saite kaum zu bekommen ist.

@Monzo: genau so habe ich mir den ersten Beitrag zu diesem Eintrag eigentlich vorgestellt.
                      Die einzige Wilson Saiten die ich bisher aufm Racket hatte waren Natural gut längs in Hybrid und die Sensation. Das steckt irgendwie so in meinem Kopf, dass ich gar nicht bei Wilson nachschauen würde, was es da für Polys zu spielen gibt.

Osmaniac hat natürlich auch recht damit. Dann bleibt wieder nur als logische Konsequenz, dass Wilson bei den (so lese ich überall) Saitenfresser Rackets der Steam Serie was haltbares liefern musste. Das erklärt aber zusammen nicht wirklich warum die Leute sie nicht trotzdem testen

Und wenn wir mal ehrlich sind. Wieviel % der Tennisfans auf aller Welt wissen denn dass Luxilon fest mit Wilson verwoben ist?

Meine Erfahrungen sind , dass manche Clubspieler ( auch gute) nicht mal Luxilon kennen
                      Zuletzt geändert von SMA; 06.12.2013, 12:07.

Kommentar

• ronnier
                        Postmaster
                        • 12.03.2012
                        • 118

Zitat von SMA
                        Morgen meine Herren,

Danke für euer Feedback! Da kommen wir der Sache doch schon näher!

@Schwelli und Frank: Da habt ihr vermutlich recht mit, die Saite haben sie ja auch deswegen bis 1.35 verfügbar Aber gleiche Wege gehen andere Hersteller ja auch. Prince mit den extradicken Ausführungen für die neue ESP Serie "tour xp 15l".

Und diese Saiten, zumindest in den dünneren Durchmessern haben jetzt schon ihre Gefolgschaft obwohl die Saite kaum zu bekommen ist.

@Monzo: genau so habe ich mir den ersten Beitrag zu diesem Eintrag eigentlich vorgestellt.
                        Die einzige Wilson Saiten die ich bisher aufm Racket hatte waren Natural gut längs in Hybrid und die Sensation. Das steckt irgendwie so in meinem Kopf, dass ich gar nicht bei Wilson nachschauen würde, was es da für Polys zu spielen gibt.

Osmaniac hat natürlich auch recht damit. Dann bleibt wieder nur als logische Konsequenz, dass Wilson bei den (so lese ich überall) Saitenfresser Rackets der Steam Serie was haltbares liefern musste. Das erklärt aber zusammen nicht wirklich warum die Leute sie nicht trotzdem testen

Und wenn wir mal ehrlich sind. Wieviel % der Tennisfans auf aller Welt wissen denn dass Luxilon fest mit Wilson verwoben ist?

Meine Erfahrungen sind , dass manche Clubspieler ( auch gute) nicht mal Luxilon kennen

Hallo liebe Experten!
                        Vielleicht hab ich ja nen Tip für euch!
                        Also wie Insider wissen, macht TF die Wilson Saiten! Zumindest machen Sie die Multis für Wilson. Maybe habens viel. ne Poly für Wilson gemacht?????
                        Die TF Razor Code in Farbe Anthrazit sieht verdächtig ähnlich aus.....
                        oder weiss jemand Näheres???
                        Vielleicht sollte man mal parallel die Wilson Ripspin und die Razor Code spielen....
                        lg

Kommentar

• esingen

Zitat von ronnier
                          Hallo liebe Experten!
                          Vielleicht hab ich ja nen Tip für euch!
                          Also wie Insider wissen, macht TF die Wilson Saiten! Zumindest machen Sie die Multis für Wilson. Maybe habens viel. ne Poly für Wilson gemacht?????
                          Die TF Razor Code in Farbe Anthrazit sieht verdächtig ähnlich aus.....
                          oder weiss jemand Näheres???
                          Vielleicht sollte man mal parallel die Wilson Ripspin und die Razor Code spielen....
                          lg
                          Hallo,
                          ich hab am WE die Wilson Ripspin auf meinem 105S gespielt. War super begeistert! Hat als 1,30er Variante sogar 1 Einzel und 1 Doppel gehalten

Ist aber ein teurer Spaß.
                          Gibts mittlerweile Erfahrungen, ob die RuffCode identisch ist? Die ist aber noch teurer!

Oder andere Alternativen?

Danke
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2014, 13:15.

Kommentar

• joac02

Spiele den Ripspin 1,35 im prince esp 100t bei mittlerweile 26 kilo und habe keinerlei probleme mit meinem schulter. Sogar bei mehr als drei stunden am tag für eine woche.
                            Nur reisst die nach genau 2 stunden, und somit ist meine 200 meter bald weg.
                            Würde noch lieber die yptp 1,30 spielen im esp, aber die ist schon in weniger als eine stunde gerissen. Intersieren würde es mir, ob einer von euch die Prince xp 1,40 getestet hat, ist ja noch ein tick dicker als der ripspin.

Kommentar

• rschwab6186
                              Benutzer
                              • 06.12.2018
                              • 46

Hallo
                              Ich bin auf der Suche nach der Wilson Ripspin und musste feststellen, dass die Saite nicht mehr zur Verfügung steht.
                              Hat die Saite einen Nachfolger?
                              Ich bin bei meiner Suche auf die Wilson Revolve (rund) gestoßen, hat die etwas mit der Ripspin zu tun?

Gruß
                              Ron

Kommentar

Lädt...