Werkssaite auf Wilson Blade 104

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehnio
    Neuer Benutzer
    • 26.11.2013
    • 5

Frage Werkssaite auf Wilson Blade 104

Hey !
    Ich habe heute meinen neuen Schläger bekommen. ich wollte erstmal nachfragen ob die Saite die man von Wilson bekommt was taugt . Der Schläger ist mit einer 18x19er Saite bespannt. Wahrscheinlich nicht sehr Spinlastig.
    ich spiele noch nicht sehr lange Tennis und hab auch nicht viel Ahnung von den Saiten
    ich bin 29 Jahre alt vom Spielertyp eher ein agressiver Grundlinienspieler.
    Also zu meinen Fragen :
    Taugen die mitgelieferten Saiten was ?
    Falls nicht , habt ihr evtl. Empfehungen für mich ?

Danke schonmal im vorraus
  • matthias1978
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 99

Wenn du nicht lange spielst,dann wird die Werkssaite fur dich ausreichend sein,wenn du aber besser bist als LK 15 wurde ich sie runterschneiden und eine Yonex Poly Tour draufmachen,da der Rahmen von Blade hart ist und eine starre Saite dir Armprobleme bereiten kann.

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Zitat von matthias1978
      Wenn du nicht lange spielst,dann wird die Werkssaite fur dich ausreichend sein,wenn du aber besser bist als LK 15 wurde ich sie runterschneiden und eine Yonex Poly Tour draufmachen,da der Rahmen von Blade hart ist und eine starre Saite dir Armprobleme bereiten kann.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• SMA
        Experte
        • 22.12.2012
        • 709

Vermutung

Ich kenne den Blade 104 nicht, aber glaube das auf nahezu jedem werksbespannten Wilson ( und sicher auf dem Blade 98 ) eine Wilson Sensation drauf ist. Zumeist in 1.30mm.

http://www.saitenforum.de/saitendb.php?show=318&count=1 Bewertungen findest du hier. Ich habe meine fälschlicherweise unter 1.25 platziert. War aber 1.30.

Ich finde gegen die Saite spricht, wenn einem die Haltbarkeit ausreicht, überhaupt nichts! ( und so dumm das klingt, fallllllls ich doch irgendwann mal Probleme mit dem Arm bekomme will ich noch "Luft nach Oben" haben was die Armschonung angeht )

Aber ich vermute du wirst so einiges testen in Zukunft

Ich spiele aktuell die Yonex Poly Tour Pro 1.25 in graphit.
        Jetzt können dir 100 Leute 398 Saiten empfehlen ...
        Wenn du dich tiefer in die verschiedenen Saitentypen einarbeiten willst dann schau mal hier! http://www.saitenforum.de/saiten_info.php

Wenn du einfach erstmal "spielen" willst und mit der aktuellen Saite soweit zurecht kommst dann würde ich dabei vorerst bleiben und mich nach "dem ersten leistungsschub" nochmal umschaun mit dem Hintergedanken : "fehlt mir irgendwas bei dieser Saite?"

EDIT: sorry das Wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen. Du kannst , vorausgesetzt die Saite ist noch nicht zu sehr abgespielt, auch herausfinden welche es ist. Schau dir die Saite ganz genau unter Licht an. Irgendwo entlang müsste Schrift zu sehen sein.
        Aufdruck des Namens.
        Gruß
        Zuletzt geändert von SMA; 13.12.2013, 00:48.
        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von matthias1978
          Au weia .....

Kommentar

• Damentrainer

Sehr häufig ist auf den Wilson Schlägern werksseitig eine Sensation drauf ... da hab SMA völlig recht.

In der Regel ist auch grundsätzlich bei den Werksbesaitungen nicht die Saite das Problem, die ist meistens absolut o.k., sondern die Art, bzw. Qualität, mit der der Schläger besaitet wurde.

Aus diesem Grunde würde ich die Saite immer runterschneiden lassen.

Mit welcher Art Saite du dann am liebsten spielen wirst .... ich persönlich kann da nicht hellsehen.

Vielleicht können wir uns der Sache etwas nähern?

Welche Saite hattest du auf deinem alten Schläger?
            War die gefühlt für dich super, oder nicht?
            Welcher Schläger war das?

Wo wirst du den Schläger nun besaiten lassen?
            Welche Saiten hast du da zur Auswahl?

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Werksbespannung

Möchte mich dem gesagten von damentrainer voll anschließen, die Saite selbst ist gut, aber wie der Schläger damit bespannt wurde, taugt sie maximal für ein zwei Testspiele. Wenn du die gleiche Saite noch einmal von einem Besaitungsservice drauf machen lässt, wirst du einen Unterschied wie Tag und Nacht bemerken.

Kommentar

• kuehnio
                Neuer Benutzer
                • 26.11.2013
                • 5

Danke für eure Hilfe ! Hab mir jetzt die Yonex Poly Tour Pro 1.25 bestellt.
                Werde aber vorher auch nochmal mit der Werkssaite spielen

Kommentar

Lädt...