Meine Saiten Rolle mit der Head Sonic Pro ist bald durch. Nun überlege ich mir, wieder eine Rolle zu kaufen oder die Asiate zu wechseln. Hier mal ein paar Angaben, die euch hoffentlich die Infos bieten mir freundlicherweise zu helfen.
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Zuschlaggeschwindigkeit?
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Bin 43 Jahre, spiele Herren 40 in der untersten Klasse. Ich spiele mittleres Tempo mit wenig Spin und recht sauberer Technik. Im Winter spiele ich 2-4 Stunden die Woche, im Sommer 4-8 Stunden.
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Pro Kennex Q Tour 325 g mit 18/20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Bisher spielte ich mit der Head Sonic Pro, immer so um die 25/24 bespannt.
Mir gefällt, dass die Saite nicht verrutscht, nicht reißt und lange hält. Ich habe das Gefühl, dass die Saite zwar gut beschleunigt, möchte aber gerne eine Saite aus der noch mehr rausgeht. Touch und Kontrolle sind gut. Allerdings spiele ich einen Schläger, der ein Kontrollschläger ist. Deshalb möchte ich eine Saite die gut beschleunigt.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
Beschleunigung? Sehr wichtig
Kontrolle? Das kommt über den Schläger
Armschonung? Mein Schläger IST schon sehr Armschonend
Spin? Weniger wichtig
Haltbarkeit? Mittelwichtig
Spannungsstabilität? Mittelwichtig
Ballgefühl? Weniger wichtig, Gefühl kommt durch den Schläger schon genug rüber
Geringes Verrutschen? Mittelwichtig
Farbe? Egal
Preis? Egal
Wie gesagt wäre ich über Saitenempfehlungen mit Begründung sehr dankbar.
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Zuschlaggeschwindigkeit?
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Bin 43 Jahre, spiele Herren 40 in der untersten Klasse. Ich spiele mittleres Tempo mit wenig Spin und recht sauberer Technik. Im Winter spiele ich 2-4 Stunden die Woche, im Sommer 4-8 Stunden.
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Pro Kennex Q Tour 325 g mit 18/20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Bisher spielte ich mit der Head Sonic Pro, immer so um die 25/24 bespannt.
Mir gefällt, dass die Saite nicht verrutscht, nicht reißt und lange hält. Ich habe das Gefühl, dass die Saite zwar gut beschleunigt, möchte aber gerne eine Saite aus der noch mehr rausgeht. Touch und Kontrolle sind gut. Allerdings spiele ich einen Schläger, der ein Kontrollschläger ist. Deshalb möchte ich eine Saite die gut beschleunigt.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
Beschleunigung? Sehr wichtig
Kontrolle? Das kommt über den Schläger
Armschonung? Mein Schläger IST schon sehr Armschonend
Spin? Weniger wichtig
Haltbarkeit? Mittelwichtig
Spannungsstabilität? Mittelwichtig
Ballgefühl? Weniger wichtig, Gefühl kommt durch den Schläger schon genug rüber
Geringes Verrutschen? Mittelwichtig
Farbe? Egal
Preis? Egal
Wie gesagt wäre ich über Saitenempfehlungen mit Begründung sehr dankbar.
Kommentar