Luxilon Alu Power 1.20 (Alu Power Feel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jdsan
    Benutzer
    • 10.08.2010
    • 56

Guten Morgen, hab gestern noch eine Weile die Alu Power gespielt. Muss sagen das die Saite wirklich Top ist. Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass wenn du die Bälle genau im Sweetspot(schreibt sich das so?) triffst ist es perfekt. Ausser mittige Treffer verzeiht die Saite nicht so. Ich werde bei meinem Stammsetup bleiben, der KB Competition.
    25/24 ist für die Alu Power definitiv zu hart im Winter. 24/23 spielt sich auf meiner Kelle deutlich besser! Falls jemand ein Set zum testen sucht, kurze PN!

Kommentar

• stnaake
      Experte
      • 23.01.2010
      • 597

Gibts zu dieser Saite inzwischen neue Erkenntnisse/Erfahrungen/Meinungen ?
      Badischer Tennisverband
      WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Also bei mir ist es aktuell meine Stammseite. Ich spiele sie auf meinem Rebel 95 mit 22/21kp und muss sagen, die Saite ist einfach Präzision pur.

Ich hatte längere Zeit Armprobleme, die aber nicht von der Saite, sondern schlechten Treffpunkten im Aufschlag kamen.

Das einzige Problem, was ich mit der Saite habe, ist der Preis. Hätte gerne eine günstigere Alternative, aber glaube nicht, dass ich Saite finde, die das "Alu Power" Gefühl vermittelt.

Kommentar

• CAS
          Postmaster
          • 07.05.2013
          • 155

Gibt es mittlerweile noch ein paar mehr Erfahrungen mit der Saite?

Wenn man den Erfahrungsberichten im Internet glauben kann, muss die Saite die perfekte Kombination aus Power und Kontrolle sein.

Spielt die Saiter wer "pur" oder als Hybrid?

Eine Hybrid mit der Gamma live wire 1.32 oder der Wilson NXT könnte ich mir gut vorstellen.
          Oder ist die Alu power 1.25 besser für eine Hybridkombination?

Kommentar

• Enzian
            Benutzer
            • 11.05.2014
            • 82

Also ich hab die Saite auf meinem Prince Classic LB nun ausgiebig gespielt, im Vergleich zur 1,25 die ich als Stammsaite habe fehlt ihr

1. das knackige Spielgefühl
            2. das direkte Feedback welches ich bei der 1,25 so liebe
            3. und eigenartiger Weise haue ich die 1.20 binnen 5 Stunden durch
            4. die Power, wobei dies wahrscheinlich nur bei sehr hart schlagenden Spielern zutreffen wird - Service jenseits der 175kmH

Vorteil
            1. noch präziser
            2. und auf alle Fälle sehr positiv zum Arm

Kommentar

Lädt...