die competition hält zudem die spannung auch sehr gut, während die proline II nach 2 stunden seriösen klopfens in den keller fällt.
Kirschbaum Competition. Alte Liebe wiederentdeckt
Einklappen
X
-
Ich kann Dir darüber hinaus noch sehr die Gamma Moto in 1:24 zum Test empfehlen. Hatte Sie gestern drauf und war gelinde gesagt begeistert. Spielt sich sehr direkt und touchig. Sollte Sie den Haltbarkeitstest noch bestehen, könnte sie evtl. meine Stammseite (Discho Proton) ablösen.Kommentar
-
Ich kann Dir darüber hinaus noch sehr die Gamma Moto in 1:24 zum Test empfehlen. Hatte Sie gestern drauf und war gelinde gesagt begeistert. Spielt sich sehr direkt und touchig. Sollte Sie den Haltbarkeitstest noch bestehen, könnte sie evtl. meine Stammseite (Discho Proton) ablösen.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Freut mich, daß dir die Saite so gut lag. Die tolle Bewertung hat sich die Competition mehr als verdient. Auch für mich absolut die beste Saite von Kirschbaum. Ich spiel und teste erstmal keine andere Saite mehr. Die Competition bietet mir alles, was ich mir von einer Saite erwarte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Habe die Saite auch seit ein paar Stunden drauf und bin sehr zufrieden mit der Competition in 1,20! Meint ihr man könnte mal eine Hybrid mit der Gut Feeling 1,25 wagen???
Gruß,
Markus
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkGruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
-
Kirschbaum Competition 1,20
Hallo,
wollte die gut bewertete Competition 1,20 testen. Leider nach 10 min.
war der Spaß zu Ende. Saite gerissen - versuche dieses Wochenende,
nochmals die Stärke 1,20mm.
Schläger Prince O3 Tour Team 16x18.
Grüße FußfehlerKommentar
-
Habe die vergangenen beiden Monate fast ausschließlich die Competition 1.20 mit 23/23 auf meinem K Blade 98 gespielt. Die Saite kann in meine Augen einfach alles (mal schauen, wie die Haltbarkeit auf Sand ausfallen wird). Die Entscheidung ist nunmehr gefallen: Neue Stammsaite!Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
ich habe mittlerweile für mich die kirschbaum helix 1.20 entdeckt - mehr power bei zumindest gleichbleibender kontrolle, deutlich mehr spin und irgendwie touchiger als die competition. spiele jedoch mit recht extremem spin, also kann es sein, daß für spieler die flacher schlagen, die competition nach wie vor besser ist.Kommentar
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Competition 1,20 + Blade 98 18x20
Danke für deinen Tip, osmaniac!
Die Competition 1,20 und der Blade 98 18x20 bespannt mit 23 kg sind ein Volltreffer!
Bin total begeistert von der Saite, irgendwie passt alles, super Kontrolle bei guter Power. Alle Schläge für mein Allroundspiel sind möglich ... auffallend gut sind die perfekten Winkelbälle lang oder kurz cross.
Am besten gefiel mir der überragende Touch der Saite ... ich weiss nicht wie ich es genau erklären soll ... die Schwingungen die beim Treffpunkt enstehen, welche von der Saite über den Rahmen, den Griff, die Schlaghand bis in den Arm zu spüren sind, sind besonders angenehm und vermittlen und unheimlich gutes Feedback ... "Schläger und Saite sind irgendwie total in Resonanz", bilden eine perfekt Einheit. Armprobleme dadurch Fehlanzeige.
Ich habe das Setup auch mit 21 kg gespielt ... für mich genauso gut spielbar ... noch touchiger mit etwas mehr Power.
Die Competiton wird natürlich meine neue Stammsaite. Eine ähnliche Erfahrung mit dem Blade 98 18x20 habe ich auch mit der Luxilon Adrenaline 1,20 gemacht. Weicher bespannt mit 21 kg passt auch diese Saite und der Blade perfekt zusammmen.Kommentar
Kommentar