Kirschbaum Pro Line III bzw. Max.Power
Einklappen
X
-
-
Du hast mich auf keinen Fall verärgert. Je länger man im Forum ist, desto gängiger wird einem der Fachwortschatz.
Ein solcher Fachwortschatz bildet sich immer in Gemeinschaften aus, in denen das Bedürfnis entsteht, Sachverhalte genauer zu klassifizieren.
Mit „sprachlichem Feld“ ist gemeint, dass sich die Adjektive schon allein dadurch gegeneinander abgrenzen, dass sie gefunden und benutzt werden. So z. b.“ knackig“ gegenüber „dumpf“, „drahtig“-“weich“, „schnell“ gegen „langsam“.
„Explosiv“ ist in diesem Zusammenhang schon grenzwertig, weil es gegenüber „schnell“ den Eindruck vermittelt, dass die Saite nicht präzise genug bleibt, wenn es schnell zugeht.
Alle diese Attribute befinden sich in einem gemeinsamen Feld zur Bezeichnung von Saiten und gewähren dem Kenner eine gewisse Orientierung, wenn Bewertungen stattfinden.
Wenn du die Bewertungen durchliest, wirst du alle diese Adjektive wiederfinden.
Da die Eskimos es mehr mit Schnee als mit Saiten zu tun haben, haben sie für den Schnee besonders viele Adjektive parat, viel mehr als wir verregneten Europäer.Kommentar
-
Habe auch ein Set hier (Pro Line III und Pro Line III Rough), komme allerdings erst zum Testen, denn die neuen Solinco Prototypen durch sind...-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
-
so, ich kam endlich dazu, die neue Pro Line III ein paar Stunden zu testen. Wie immer lag die Bespannung bei 25/25 kg.
Meine Meinung nach ist die Saite eher für defensive Spieler geeignet. Die Saite entwickelt mehr Spin als die Pro Line II und ich konnte somit den Ball länger im Spiel halten. Das wars dann aber. Die II hat einfach mehr Power und einen besseren Touch. Während des Matches (welches ich trotzdem noch verloren habe) wechselte ich auf die II -meine Stammsaite- und konnte meinen Gegner viel besser treiben und auch wieder den ein oder anderen Schuss setzen, andem mein Gegner nicht mehr dran kam. Das kam mir mit der Pro Line III so gut wie unmöglich vor.
Mein Fazit: bis auf den Spin, konnte ich keinen Vorteil gegenüber der Pro Line II feststellen. Spannungsstabilität kann ich nicht bewerten, da ich das nicht gemessen habe und nur zwei Stunden spielte.
Die Pro Line II bleibt somit meine Stammsaite!Zuletzt geändert von beginner; 04.03.2014, 11:49.Kommentar
-
Ich habe die Saite bislang nur bespannt und zwar für einen gerade 13 Jahre alt gewordenen Schützling, der kürzlich von einem getunten IG Speed Elite auf den GR Radical Pro mit CAP umgestiegen ist. In diesem Zuge hat er auch seine bisherige Saite (Black Shark) und die Kombi PL III Rough/PL III getestet - und wird nun umsteigen. Er meint, dass er etwas mehr Kontrolle und einen etwas direkteren Touch hat. Power hat der Bengel (er ist 1,86m groß) eh genug.
Ach ja: Bespannt werden die Schläger mit 20/22 Kilo.Kommentar
-
Jetzt habe ich die Kombi PL III Rough/PL III gestern mal eine Stunde gespielt (auf oben besagtem Schläger meines Schützlings) - gefällt mir seeeeeehr gut. Bei 20/22 Kilo fühlt sich das sehr angenehm an, guter Touch und sehr satt (wobei Letzteres vor allem am Schläger liegen dürfte). Vom Gefühl her habe ich am Anfang gedacht, dass die Bälle alle ein Stück zu lang sein müssten - waren sie aber nicht. Die Kontrolle ist hervorragend. Ich habe noch keine Alu Power auf diesem Schläger gespielt, aber wenn ich die PL III vergleichen müsste, dann wäre dies schon mein erster Gedanke - vielleicht auch aufgrund der Farbe.
Kommentar
-
Ich habe die Saite bislang nur bespannt und zwar für einen gerade 13 Jahre alt gewordenen Schützling, der kürzlich von einem getunten IG Speed Elite auf den GR Radical Pro mit CAP umgestiegen ist. In diesem Zuge hat er auch seine bisherige Saite (Black Shark) und die Kombi PL III Rough/PL III getestet - und wird nun umsteigen. Er meint, dass er etwas mehr Kontrolle und einen etwas direkteren Touch hat. Power hat der Bengel (er ist 1,86m groß) eh genug.
Ach ja: Bespannt werden die Schläger mit 20/22 Kilo.
- 1,86 m
- Radical Pro mit Fullcap
Meine Güte, das muss ja ein Kraftkind erster Güte sein.
Und der Bengel wächst ja noch - vielleicht solltet Ihr doch eher auf Basketball umschulen?Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Übrigens: Es ist nicht die Kraft, die ihn so gut macht. Vielmehr hat er einen Mords-Armzug und eine traumhaft saubere Technik (inkl. einhändiger RH). Und die langen Hebel tun dann natürlich ein Übriges.Kommentar
-
Ist die PL3 eigentlich schon über das Beta Stadium hinaus?
Ich sehe sie nirgends in den Shops auftauchen....
Gruß
JJKommentar
-
Zuletzt geändert von osmaniac; 08.03.2014, 18:43.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Das wäre eine Maßnahme, die ich extrem begrüßen würde, alleine so wirklich daran glauben kann ich nicht wirklich. Gucken wir mal, auf jeden Fall werd ich zeitnah eine Rolle Competition bestellen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar