Kirschbaum Pro Line III bzw. Max.Power
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
daze
-
Aber Hallo !
Dustin Brown hat sie auch schon
Kirschbaum hat Probleme mit den Verpackungen, deßhalb dauert das so lange !
Aber das warten lohnt sich ! Habe drei Rollen bei mir zu Hause, für mich und meine Besaitungskunden.
Bin total begeistert von der Saite.
VGZuletzt geändert von Pit Birdie; 13.06.2014, 19:44.Kommentar
-
Bei Tennis Point in HH hatten sie die Saite heute auch da, allerdings nur "lose" ohne Verpackung. Fand ich ganz erfrischend so ohne Müll, habe aber kein Set mitgenommen, da sie ehrlich gesagt nicht günstiger als eine Alu Power ist und warum auf eine teurere Saite setzen, die sich ähnlich spielen und aussehen soll...Kommentar
-
Ist er weg von Solinco?
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
-
Gestern konnte ich die Kirschbaum Max Power testen, weil Alfred Wildgruber so nett war, mir einen set mitzusenden. Die Farbe der Saite ist für mich auch Silbergrau, also nicht Anthrazit. Sie ließ sich hervorragend durchfädeln, dehnte sich kaum beim Besaiten und kam mit DT 35 heraus, bei einem Bespanngewicht von 22/22 kg auf dem hunderter Schläger.
Beim Spiel war sofort ein überragend knackiger Touch zu spüren, genug Spin, gute Präzision, gutes Tempo, also ein top Gesamtpaket. Einen Test werde ich noch einstellen.
An meinem Arm, der z. b. bei der Kischbaum Proline II durchaus empfindlich war, konnte ich bislang nichts spüren. Ich werde die Saite also weiter spielen.Kommentar
-
Ich glaube bei der Max Power kommt es stark auf die Schlaggeschwindigkeit der einzelnen an.
Ich bin bei harten Schlägen nicht mit der max Power warm geworden.
Hab allerdings die Rough Version gespielt. Die Rillen waren nach einer Stunde im Sweetpoint nicht mehr zu sehen. Was ich schon mal sehr schwach finde.Im Grunde lies sich die Saite ordentlich spielen bis auf Power Schläge. Diese lassen sich meiner Meinung nach nicht gut kontrollieren.Hab sie mit 24x24 auf meinem aero pro drive gespielt.Sie hat ingesamt 5 Spielstunden gehoben was bei mir recht ordentlich ist.
War insgesamt etwas enttäuscht.
hab auch noch 12m der glatten Version rum liegen wenn jemand diese noch spielen will.Kommentar
-
Hat schon jemand diese Saite in 1.20 gespielt? Welchen Eindruck habt ihr? Habe hier ein Testset liegen und bin unsicher mit wie viel Kilo ich besaiten soll. Meine Stammsaite ist die Co-Focus 1,18 mit 25/24 Kg. Wenn ich das hier so lese kommt die Kirschbaum bestimmt viel härter raus oder?
Gruß
StrostKommentar
-
Ich hole mal wieder einen alten Thread hervor. Winterzeit ist bekanntlich die Zeit zum Testen und beim Stöbern bin ich über die Kirschbaum Max. Power gestolpert. Bin ja ein wenig Fan der Firma, die Competition habe ich ein paar Rollen lang selbst gespielt. Auch Pro Line 2 und Helix sind feine Saiten. Ein Test der Max. Power ist daher quasi überfällig
Wie sieht´s mit Erfahrungen mit der Saite aus, nachdem sie nun schon etwas am Markt ist? Vorteile, Nachteile, Stärken, Schwächen? Besaitungsempfehlung? Vergleichbar mit? Für welchen Spielertyp? Das Übliche haltKommentar
-
Habe mir ein Set besorgt und mal getestet (1,25 mm mit 24/24 auf einem Six One 95S).
Die Saite ist ziemlich steif, knackig und sehr direkt. Nichts für Leute, die Probleme mit dem Arm haben. Ist schon eine anspruchsvollere Saite, die kräftig geschlagen werden will.
Ansonsten kann ich viel Positives berichten. Trotz des Namens "Max. Power" empfand ich sie nicht als besonders beschleunigend. Im Gegenteil, das Teil hat Kontrolle en masse. Vielleicht sogar die beste Kontrolle, die ich bisher bei einer Saite feststellen konnte, sehr vorhersehbar. Ein Überpowern ist nahezu ausgeschlossen. Von daher würde ich sagen: Power durchschnittlich, Kontrolle Höchstpunktzahl. Der Spin ist in Ordnung, aber muss selbst erzeugt werden. Die Haltbarkeit ist ebenfalls für mich durchschnittlich. Nach drei Trainingseinheiten ist sie stark eingekerbt. Wird sich bald verabschieden. Allerdings: Die Spielbarkeit ist nach wie vor sehr gut. Normalerweise erwarte ich in dem Stadium kurz vor dem Riss (oder schon vorher) einen starken Rückgang der Spielbarkeit. Nicht so bei der Max. Power. Obwohl sie kurz vor dem Ende ist, spielt sie sich immer noch sehr gut. Während der gesamten Testdauer waren die Spieleigenschaften nahezu unverändert, was auf eine sehr gute Spannungsstabilität schließen lässt. Auch das hatte ich bisher noch bei kaum einer anderen Poly-Saite in diesem Maße feststellen können.
Fazit: Eine anspruchsvolle Kontrollsaite für erfahrene Leute, die gleichbleibende Eigenschaften über den gesamten Spielzeitraum suchen, bspw. also der klassische Turnierspieler. Unbedingt mal testen, da ist Kirschbaum eine tolle Saite gelungenKommentar
Kommentar