Hybrid mit Kirschbaum Black Shark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Hybrid mit Kirschbaum Black Shark

Wer hat schon Erfahrung gesammelt mit einer Hybridkombi Kirschbaum Black Shark 1,25 und andere Poly oder Multi?
    Wollte das jetzt auf 18/20 Saitenbett ausprobieren mit der Pacific Poly Force 1,24 quer. Macht das Sinn?
    Wollte mal mit 24/23 testen, event. Weniger.
    Hat jemand Tipps Erfahrung dazu (ist 645er Kopf, Dunlop Biomimetic 200 plus)
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Hat keiner Tipps dazu?

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Bin zwar kein großer Hybridexperte, aber ich bin für die Kombination mit Polys mit den Multis von Tennisoutlet (z.B No. 1 oder No. 1a) als Quersaite immer gut gefahren. Passt auch vom Preis-Leistungsverhältnis...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• ZigZags
        Benutzer
        • 06.05.2012
        • 79

hi,

habe die bs auf meinem apd im sommer immer pur gespielt (23/23 kg), jetzt im winter habe ich vor dem hintergrund der "eisigen" temperaturen in unserer tennishalle angefangen, die prince premier attack 1,25 mm längs einzuziehen, die bs quer (23/22 kg). super spielgefühl und touch, jedoch hält diese kombi nicht allzu lange, da die bs die prince ziemlich schnell "zersäbelt". dafür wenig saitenrutschen, nach max. 6 stunden ist sense.

aktuell probiere ich die prince attack pur sowie als hybrid mit der gamma moto 1,25 mm als quersaite. da wird die haltbarkeit sicher länger sein, jedoch weniger spin und mehr saitenverrutschen.

vg
        ... immer weitermachen!

Kommentar

• returner
          Postmaster
          • 25.08.2007
          • 284

Also als Fazit meiner Kombi Kirschbaum Black Shark / Pacific Poly Force (1,25 / 1,24) auf dem Dunlop 200 plus:
          war nur semibegeistert, also nicht so besonders.
          Ich glaube aber auch es liegt v.a. am Racket Dunlop Biomimetic 200 plus, das liegt mir nicht so, hatte es mal getestet. Mir fehlt da ein bisschen der Touch und auch die Kontrolle bei einhändiger Rückhand (bin Wilson Blade und Prince Rebel verwöhnt ... :-) - sehr trockenes, gewöhnungsbedürftiges Feedback bei der Dunlop Keule

Kommentar

• kadauz
            Insider
            • 12.07.2013
            • 327

Ich spiele auch den 200er Plus und komm da super mit zurecht. Vorallem dank des guten Feedbacks bzw. Touches.
            Er hat halt ein 20mm Rahmenprofil und ist eher weich. Das Racket "lebt" vielmehr als modernere Schläger. Merkt man extremst, wenn man z.B. mal mit nem Pure Drive gespielt hat.

Im Moment spiele ich eine Saite mit 1,18 Durchmesser bei 23/22kg.
            Ich finde gerade die Kombi aus 100er Kopf + 18/20 Saitenbild genial, was es jetzt nicht so oft gibt. Dazu noch ein eher klassiches Feedback.

Kommentar

• returner
              Postmaster
              • 25.08.2007
              • 284

Ja, Du magst Recht haben mit dem Racket, aber ist nicht so mein Fall (habe jetzt einen zum Verkauf :-) ). Meine einhändige Rückhand setze ich gern cross mit viel Winkel, das klappte mit dem200 plus nicht so toll. Welche Saite spielst Du denn?

Kommentar

• kadauz
                Insider
                • 12.07.2013
                • 327

Im Moment spiele ich die MSV Co-Focus in 1,18. Gab mir bis jetzt den schönsten Touch.
                Von den besseren die ich bsiher ausprobiert habe sind folgende zu nennen: Signum Pro Tornado in 1,23 und Yonex Poly Tour Pro in 1,20.

Die Tronado ging mir spielerisch sehr gut ab, leider auch zu sehr auf den Arm. Ich bin da ziemlich empfindlich. Der Touch war jetzt auch nicht herausragend. Die Yonex hat mir ebenso sehr gut gefallen, hat aber einen etwas eigenartigen Touch. Nicht schlecht. Letztendlich ist die Co-Focus meine aktuelle Stammsaite.. Kontrolle und Power sind auch ordnetlich. Und da ich selber bespanne und das auch gerne nach 12-18h (wenn die Saite nicht früher aufgibt) ist der Preis auch ein positiver Punkt. Die Co-Focus ist jetzt nicht die Übersaite für mich, aber für den Preis bietet sie gute Leistung und einen super Touch.
                Zuletzt geändert von kadauz; 03.02.2014, 14:25.

Kommentar

• returner
                  Postmaster
                  • 25.08.2007
                  • 284

@kadauz
                  Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Ich hatte die Co-Focus auch schon mal probiert, war ok, aber auch nichts besonderes. Die Yonex poly Tour pro gefällt mir auch, spielt sich gut. Aktuell habe ich die Pacific Poly Force 1,24 auf dem Prince Rebel 98, schön knackiges Spielgefühl , aber genug Power und Kontrolle. Man kommt immer wieder in Versuchung Saiten zu testen :-).

Kommentar

Lädt...