Give us Feedback!!!
Neue Saitentechnologie
Einklappen
X
-
So, ich komme frisch vom Test. Habe direkt mit meinem Trainer gespielt, also beide mit der neuen Hybrid. Auf meinem Rebel 95 mit 22/23 kp.
Am Anfang war ich noch alleine, da habe ich erst einmal mit Aufschlag angefangen. Erster Schlag, angenehmes Gefühl, gut getroffen. Spin = null. Ging dann so weiter, Saite fühlt sich ganz sehr gut an, sehr softes Feeling und ich kann den Ball sehr gut platzieren. Aber kein Spin. Tja, die Saite hat es also nicht geschafft aus meinen absolut geradem, hartem Aufschlag einen Spin-Aufschlag zu generieren, da war ich aber schon mal sehr enttäuscht. ;-)
Dann kam mein Trainer und wir fingen an uns einzuspielen. Auch sein erstes Feeling, angenehm Soft, ganz guter Touch, fühlt sich gut an. Ich muss dazu sagen, er spielt deutlich mehr Spin als ich, aber sowohl bei meinen Bällen, als auch bei seinen war deutlich zu spüren, dass sie höher abspringen, vorausgesetzt, man legt wirklich richtigen Topspin rein.
Ein richtig gutes Feeling hatte ich beim Rückhandslice, so gut war der lange bei mir nicht mehr.
Die Saite, also die Glide, fing bei mir allerdings sehr schnell an zu "fasern", bereits nach 30 min. lösten sich erste "Stückchen" aus der Saite. Das hat mich doch ein wenig verwundert.
Abschließendes Feedback nach einer Stunde, solide Saitenkombi, mit wirklich softem Spielgefühl und gutem Touch. Mir und meinem Trainer aber definitiv nicht knackig genug. Mit anderen Worten, irgendwas fehlte einfach. Ich werde die Saite noch ein wenig weitertesten, eine Stunde ist ja ein bisschen wenig für ein komplettes Testergebnis.
Aber aktuell würde ich sagen, für mich sind Preis-/ Leistung stimmen für mich bisher einfach nicht. Ich könnte mir aber die Saite gut bei jemandem im Altersbereich 50+ vorstellen, der noch nicht auf eine Multi wechseln möchte, aber den gleichen Komfort erwartet.
Ich muss dazu sagen, die Moto habe ich zuvor aber auch noch nie einzeln gespielt, das sollte ich unbedingt noch mal machen.Kommentar
-
Saite löst sich bereits nach ner halben stunde auf
Nicht schlecht für eine saite die haltbar sein soll..
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2Kommentar
-
Kommentar
-
Dafür steht ja auch der sarkastische smiley am endeBabolat Pure Aero 2019
Saite: auf der Suche..Kommentar
-
glide
Hab gestern die Saite erhalten und sofort für meinen Sohn (Ranglistenspieler) bespannt. Wilson Blade 98 - 306 g. hab mit 24/23 besaitet. Heute hat er gegen einen Jungen gespielt, gegen den er schon oft gespielt hat. Dieser hat sich im Originalton geäußert: Du spielst einen Drecks-Spin! Eigentlich spielt mein Sohn gar keinen so ausgeprägten Spin. Scheinbar hat die Saite schon eine gewisse Wirkung. Mein Sohn hat diese Woche noch 3 mal Training- ergo- ich berichte über die Ergebnisse weiter. Mich über einen Preis bei einer Saite zu unterhalten, finde ich müssig! Hat schon mal jemand überlegt, wieviel ocken bezahlt werden müssen, um eine Stunde in einer Halle mit Licht bezahlt werden müssen. Da ist es doch müßig, sich um 5 oder 10 Euro mehr für eine geile Saite zu diskutieren.Kommentar
-
Hast du die Hybrid mit Moto oder eine andere Längssaite? Weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber beginnt die Glide sich da auch schon an aufzureiben?
Achso, meine beiden Tester und ich selber sprechen übrigens von keinem signifikantem Spinzuwachs. Nur bei maximal guter Technik bringt es einen kleinen Vorteil. Aber das ist nur die Meinung von Dreien und jeder empfindet anders.Zuletzt geändert von Unvirtual; 23.02.2014, 20:26.Kommentar
-
Mein Sohn ist noch zwölf. Spielt, wenns sein muss eine guten Spin. Liebt aber lieber das gerade Spiel mit viel Power. Die Saite hat sich bei Ihm bis jetzt nicht aufgerieben. Ich werde aber auch weiter berichten, da ich ebenso stets über Erstattungen von anderen Saiten immer sehr dankbar bin. Fakt ist jedoch, dass sich sein Gegner tatsächlich derart geäüßert hat. Das gibt mir schon zu denken. Lassen wir uns über die nächsten Stunden überraschen, was diese Leute sagen. Übrigens, die Trainingspartner sind durch die Bank in der A-Liste weit vorne gelistet. Insofern hat das für MICH schon eine gewisse Gewichtung.Kommentar
-
Oh, ich merke gerade, mein Text schaut ein wenig so aus, als würde es so klingen, dass ich dir mit dem Spin nicht glaube. So war das nicht gemeint, nur so, dass wenn dein Sohn und seine Gegner mehr Spin verspürt haben, er es technisch wohl ganz gut drauf hat. Das die Saite sich noch gut hält, ist schön. Spiele sicher in meinem Alter ja auch eine ganz andere Schlaghärte, aber hoffe, dass es auch nur am Anfang so mit der Saite ist. Bei meinem Trainer hat sich nichts abgelöst.Kommentar
-
Man sollte keine Wunder erwarten. Der Spinzuwachs einer Poly ggü. einer Multi beträgt aufgrund des wesentlich besseren Snapbacks durchschnittlich ca. 10%. Falls sich aufgrund einer härteren und glatteren Oberfläche noch einmal 10% rausholen lassen, wäre das schon viel. Aber ich bin gespannt...Zuletzt geändert von Comeback; 23.02.2014, 22:34."Spiel mutig!"Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
an alle die schon die Glide gespielt haben. Sollte man die Besaitungshärte verändern oder vielleicht auch im Vergleich längs zu quer ? Stefan empfiehlt längs und quer gleich zu bespannenFrank
www.bespannservice.deKommentar
-
an alle die schon die Glide gespielt haben. Sollte man die Besaitungshärte verändern oder vielleicht auch im Vergleich längs zu quer ? Stefan empfiehlt längs und quer gleich zu bespannen
Ansonsten habe ich die Glide bislang erst einmal gespielt. Bevor ich sie endgültig beurteile, muss ich sie noch ein paar mal spielen, aber der erste Eindruck war sehr gut. Im Gegensatz zum Naturdarm spielte sich sich durchaus knackiger und für mich dadurch auch kontrollierter. Wie das auf Dauer für meinen empfindlichen Arm aussieht, muss man sehen, aber nach einer Stunde mit der Ballmaschine, einem Korb Aufschlägen und einem anschließenden Satz gegen meinen Trainer fühlte sich alles noch wunderbar gut an.
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass das Saitenbild stabil bleibt, d.h. die Längssaiten immer wieder gut in Position "zurückgleiten". Beim Naturdarm ist das Saitenbild auch stabil, dort aber eher dadurch, dass sich die Längssaiten in die Quersaiten einkerben, so zumindest meine Wahrnehmung.
Was den Spin angeht, so war ich besonders beim Aufschlag sehr angetan davon.
Mein Fazit: Die Wundersaite, die das Spiel schlagartig auf eine neue Ebene bringt, ist sie vielleicht nicht, aber eine sehr interessante Saite, an der ich als Hybrid-Fan dranbleibe, ist sie ganz sicher. Als nächstes werde ich sie mal in Kombi mit der Moto probieren. Ich bin gespannt...Zuletzt geändert von TennisPeter; 27.02.2014, 08:10.Kommentar
Kommentar