Egalite was ist polyisoprene?
Neue Saitentechnologie
Einklappen
X
-
Damentrainer
Ich weiß nicht, ob ich das so ins lächerliche ziehen würde.
Zum einen traue ich Gamma jetzt einfach mal zu, etwas komplett neues zu entwickeln ... ganz im Gegensatz zu manch anderen Saitenfirmen, die z.T. auch hier im Forum hoch im Kurs stehen.
Zum anderen würde ich mich einfach freuen, hier im Forum grundsätzlich solche Informationen aus erster Hand und so früh zu bekommen.Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob ich das so ins lächerliche ziehen würde.
Zum einen traue ich Gamma jetzt einfach mal zu, etwas komplett neues zu entwickeln ... ganz im Gegensatz zu manch anderen Saitenfirmen, die z.T. auch hier im Forum hoch im Kurs stehen.
Zum anderen würde ich mich einfach freuen, hier im Forum grundsätzlich solche Informationen aus erster Hand und so früh zu bekommen.
Es stellt sich aber immer die Frage, auf welche Art und Weise man eine solche Ankündigung in der Öffentlichkeit anbringt. Und so reißerisch, wie hier geschehen, wirkt die Angelegenheit mit der ganzen Geheimnistuerei zumindest auf mich etwas unseriös-lachhaft. Da darf man sich nicht wundern, wenn auch mal der ein oder andere schnippische Kommentar zurück kommt...Zuletzt geändert von osmaniac; 04.02.2014, 08:07.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
reißerisch trifft es ziemlich genau.
mit einer Tendenz zum unseriösen.
nun denn, lassen wir uns überraschen.
allerdings dürfte auch ein zu hoher preis ein KO Kriterium sein.
vor allem für jüngere saitenkiller.
die werden nicht bereit sein 25€ oder mehr zu bezahlen (inkl. besaitungslohn)
lg, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Klar, dass man einem Eigenlob zunächst mal kritisch und skeptisch begegnet. Dazu hat Gamma mit der inzwischen ja auch von mir mehrfach gelobten "Moto" so viel Rückenwind bekommen, dass es nahe liegt, diesen zu nutzen.
Andererseits kann ich mich wohl in jemanden hineinversetzen, der die Produkte einer Firma schon längere Zeit vertreibt und plötzlich etwas ganz Neues in die Hände bekommt. Da juckt es sicherlich auch, die eigene Begeisterung den anderen mitzuteilen. Das im Hintergrund sicherlich vorhandene kaufmännische Interesse finde ich hier nicht so schlimm, weil Stefan sich ja offen unter "Gamma-Deutschland" vorgestellt hat.
Bedenklich ist nur das angewandte Verfahren, ob nun aus eigener Begeisterung oder aus Gründen raffinierter Planung, schon eine Saite hochzuloben, die noch gar nicht allgemein zugänglich ist. Da muss ich Osmaniac Recht geben.Kommentar
-
Damentrainer
Ich hab mir den Eingangspost nochmal durchgelesen und weiß jetzt nicht, ob der wirklich so reißerisch oder unseriös ist ???
Über den Slogan "ist schon fast Wettbewerbsverzerrung" kann man sicher streiten, jedoch habe ich den schon öfter im Zusammenhang mit Saiten gelesen. Ich leg da jetzt mal nicht alles auf die Goldwaage.
@Top-Spinner:
Du schreibst, dass ein zu hoher Preis ein ko-Kriterium sein dürfte.
Für wen? Für dich? Für alle? ....
Im Prinzip schließt sich Preissensibilität und HighTec oder Innovationen sehr häufig aus. Die von dir angesprochene Zielgruppe ist wohl auch nicht jene, auf die die neue Saite abzielt.
Nur zur Klarstellung:
Nein, ich stehe auf keiner Gehaltsliste von Gamma, bin auch nicht Vertragsspieler.
Auch ich habe noch keine Ahnung, wie diese neue Saite sich spielt ... ob ich persönlich sie als innovativ erachte, oder nicht ?!Kommentar
-
Damentrainer
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 30 Euro def. nicht von Gamma genannt worden. Stefan hat nur angemerkt, dass die Saite wohl nicht billig werden wird.
Man muss da echt abwarten, denke ich.
Eine Head Hawk kosten im Set auch 18,90 Euro ....Kommentar
-
steht doch hier........war darauf bezogen das die prince recoil damals 30 Euro gekostet hatte.Zuletzt geändert von coke2000; 04.02.2014, 13:42.Kommentar
-
Damentrainer
Wenn man es so interpretiert .... ja.
Ich habe den Begriff "teurer" eher allgemein aufgefasst, womit ich natürlich auch falsch liegen kann.Kommentar
Kommentar