Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

@Damentrainer:

auch wenn die Zielgruppe dieser neuen saite nicht die jüngere saitenkiller-generation sein sollte.

auch die wenigsten anderen Tennisspieler, die kenne (und das sind viele) wären bereit 25€ oder mehr zu bezahlen.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Bronx89
      Insider
      • 24.10.2013
      • 372

Ich würde ja sagen egal wie der Vertreter hier agiert und wirbt, ich denke den Sinn dieses Treads hat er hier erfüllt. Er hat binnen 2 Tagen 31. mit mir jetzt 32 aktive Kommentatoren gewonnen. wieviel den Tread angesehen haben sehe ich auf meinen Handy nicht, ich denke aber das dieser bei ca 1000 Leuten liegen wird, ich denke egal was das Set kostet, eigne unter den 1000 werden es sich alleine aus Neugier kaufen egal was hier drin steht, die anderen werden es aufgrund der Worte "Wettbewerbsverzehrend" kaufen weil es will doch keiner verpasst haben was die neue Wunderwaffe von Gamma kann, dann wird es die Nörgler geben aber auch diese werden sie kaufen einfach um sie nachher schlecht Zureden, ist aber für die Firma kein Problem da es bis zur Markteinführung sicher 10.000 gelesen haben werden und unter den 10.000 sind sicher viele die in die 3 Gruppen reinpassen, dann wird es noch die Gruppe 4 geben, der immer und ewig das gleiche bespannt, werden aber in einen Saitenforum die wenigsten sein

Ich gratuliere Gamma hier Aufmerksamkeit erregt zu haben, hoffe das sich die neue Saite gut verkauft damit andere Hersteller auf den Zug aufspringen und auch entwickeln, damit wir die Saitentüftler neues Material zum bewerten und fachsimplen bekommen.

So soviel zu meinen Senf an einen Testset wäre auch ich interessiert

Lg Bronx

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• GAMMA Deutschland
        Benutzer
        • 18.12.2013
        • 78

Hallo,
        ja, meine eigene Euphorie hat mich dazu bewegt, diese Vorankündigung zu schreiben. Ich dachte, wenn es etwas zu erzählen gibt, dann doch wohl hier im Forum. Unseriös sollte es auf keinen Fall wirken, nochmals sorry bei denen, wo es so rüber gekommen ist.

Nach einem Telefonat gestern Abend mit GAMMA USA, darf ich heute mehr berichten, nachher wohl auch komplett mit Namen und Bildern.

Es handelt sich bei der neuen Saite nur um eine Quersaite, die als Hybridset mit der Moto angeboten wird, aber auch als Halbset. Die Technologie wird von GAMMA "Low Friction Technology" genannt.
        Das heißt: Das Material dieser Saite erzeugt fast überhaupt keine Reibung mehr. Sie erlaubt der Längssaite (egal welche, am Besten aber eine profilierte Spinsaite) deutlich weiter beim Ballkontakt aufzurutschen und schneller wieder in die ursprüngliche Position zurück zu kommen (Snap Back). Dadurch wird sehr viel Spin generiert.
        Jede Lieblingssaite kann also mit der neuen GAMMA kombiniert werden.
        Die Saite wird in 2 Fabriken hergestellt. In der einen nur die Rohmasse und in der anderen dann daraus die Saite. Sie sieht aus wie eine Poly ist aber weich und angenehm beim Bespannen. Auch der Knoten lässt sich sehr leicht anziehen.
        Bis nachher mit mehr Fakten und hoffentlich Bildern,
        Stefan / GAMMA

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Hi,

Wie sind denn die Eigenschaften in Sachen Haltbarkeit, elastizität und wärmeempfindlichkeit zu bewerten?
          Bei mir hält ne Saite im Sommer maximal 1.5-2 Sätze, dann ist sie durch :-(

Kommentar

• topspin_stef
            Postmaster
            • 16.06.2012
            • 161

Hallo Stefan,

danke für die interessanten Infos!

Hast Du schon Preise?
            Hat Gamma entschieden, wo als erstes Tests in der Breite stattfinden? (evtl. hier im Forum?)

Bin gespannt auf die ersten Tests von Leuten hier aus dem Forum, die man über Jahre als kompetent erlebt und deren Art zu testen und zu bewerten einem bekannt ist (z.B. Bernado, Damentrainer, Ronnier, und viele Andere (sorry, kann nicht alle aufzählen)
            Zuletzt geändert von topspin_stef; 05.02.2014, 09:47. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• bernipichla
              Insider
              • 21.06.2011
              • 343

Hofftl kommt die in schwaz auch für den perfekten look mit der moto
              Babolat Pure Aero 2019
              Saite: auf der Suche..

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

Hallo Stefan,

ich finde nichts an deiner Ankündigung war unseriös.
                Euphorisch ja, aber das ist auch in Ordnung wenn man von etwas begeistert ist.
                Ob man es dann auch selbst vertreibt hin oder her.

Ja, die Saite wird teuer ! Naja, teuer ist immer relativ.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Habe gerade die Moto getestet und finde die solo schon gut. (Vor allem WELTEN besser als die Tour Bite Soft).

Als Hybrid mit der 'NEUEN' sicherlich interessant.

Ich bin z.B. einer aus der Gruppe die, egal zu welchem Preis, testen wird.
                Habe mir auch die Babolat Origin zum Testen bestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Gegen ein Testset, auch zum Vorzugspreis, aus dem Hause Gamma habe ich aber auch nichts.

Viel Erfolg mit der Saite.
                Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                z.Z. ?!

Kommentar

• égalité
                  Experte
                  • 15.06.2012
                  • 604

Mich würde interessieren, welches Material verwendet wird. Dazu darfst du bestimmt auch bald eine Stellungnahme abgeben.
                  Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                  -über Gilles Simon-
                  Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                  Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

Ab wann gibts due Saite und zu welchem Preis. Bin schon ganz gespannt nach so viel Vorschusslorbeeren. .

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Low Friction Technology gibt es schon bei MOTOREX
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Head hawk ebenfalls.

Kommentar

• Damentrainer

@Stefan

Mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen damit habt, wie sich diese neue Quersaite nicht mit der Moto längs, sondern mit einer Multi wie LiveWireXP verhält.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                            Benutzer
                            • 18.12.2013
                            • 78

Hallo,
                            leider immer noch kein Namen und keine Bilder, aber ein paar Fragen kann ich beantworten.
                            Haltbarkeit:
                            Wir alle wissen ja, dass meistens die Längssaite reißt. Da das neue Material fasst gar keine Reibung mehr erzeugt, wird wohl auch die Einkerbung an dieser geringer sein. Gehen wir also mal von einer erhöhten Haltbarkeit der Längssaite aus, welche das auch immer sein wird.
                            Preis:
                            Der Preis wird zwischen 20,- und 27,- Euro liegen. (Halbset, Hybrid)
                            Material:
                            Das Material ist ein patentiertes, super elastic fluorinated Polymer.
                            Verfügbarkeit:
                            Die Saite wird wohl schon in 1 - 2 Wochen beim Händler verfügbar sein.
                            Testsaiten:
                            Gibt es wohl erst mal nicht kostenlos. Die gesamte verfügbare Rohmasse wurde für die Erstbestellungen verbraucht. Wenn so etwas in den USA rauskommt, sind min. 5000 Sets am ersten Wochenende weg. Ich arbeite aber an einem Testpreis, max. 1 Set pro Spieler.
                            Kombination mit anderen Saiten:
                            Ja, es gibt natürlich Messwerte mit den verschiedensten Saiten. Polyester 24% mehr Gleitfähigkeit, Nylon 22% mehr und Naturdarm 49% mehr. Die dynamische Elastizität ist ähnlich der einer Naturdarmsaite.
                            In einem Video, dass 10000 Bilder pro Sekunde hat, generiert die neue Saite 86% mehr seitliche Bewegung und ein 49% schnelleres "Snap-Back". Dies erhöht den Spin um zusätzliche 300 Umdrehungen pro Minute.
                            Und übrigens: Die Farbe ist Crystal. (Keine Farbzusätze, nur das reine Material)

Stefan / GAMMA

Kommentar

• jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

54 Euro für 12 Meter, dass ist doch mal ne Ansage, oder hab ich da was falsch verstanden (Halbset???). Für feinsten Darm zahl ich aktuell nicht ganz die Hälfte. Die muss ja echt verdammt gut sein die Saite.....

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                                Benutzer
                                • 18.12.2013
                                • 78

Ja, das hast du falsch verstanden. Der untere Preisbereich ist das Halbset, der obere die Hybridkombi mit der Moto. Immer noch nicht ganz billig, ich weiß. Aber es ist halt so.

Kommentar

Lädt...