Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nias
    Benutzer
    • 04.02.2014
    • 40

Ich bezahle gerne für Naturdarm einen gehobenen Preis. Schließlich sind das 2 Kühe pro 12, 13 Meter.

Für einen Hauch Plaste bezahle ich das selbe oder noch mehr sicherlich nicht.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruss

Kommentar

• GAMMA Deutschland
      Benutzer
      • 18.12.2013
      • 78

Ich bin mir sicher, GAMMA weiß, dass diese Saite nicht jeder spielen kann/wird. Aber es gibt ja auch genug die einen Mercedes, BMW oder Porsche fahren.
      Das der jugendliche Turnierspieler, der 3 Saiten pro Woche braucht, nicht darauf zurückgreifen kann, ist auch klar. Für diese Spieler gibt es aber auch viele gute andere Saiten.

@Nias
      Dein Computer besteht auch nicht aus Stroh, sondern aus "Plaste". Warum sollte mit der heutigen Technologie nicht etwas besseres hergestellt werden, als es die Natur bereits hat.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von Nias
        Ich bezahle gerne für Naturdarm einen gehobenen Preis. Schließlich sind das 2 Kühe pro 12, 13 Meter.

Für einen Hauch Plaste bezahle ich das selbe oder noch mehr sicherlich nicht.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruss
        Das sehe ich auch so. Der Preis ist definitiv zu hoch,als dass die saite einschlagen wird. Da macht sich gamma imo was vor.. Saite wird wohl "ganz nett" sein, aber nicht, wie der Preis, um ein vielfaches besser als die bisherigen Stammsaiten der einzelnen Spieler...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Quashquai
          Insider
          • 26.06.2011
          • 375

Prozentual hätte ich gerade noch akzeptiert, wobei mir hier auch der Vergleich zu was ihr euch bezieht fehlt, ABER eine absolute Zahl bei den Umdrehungen anzugeben halte ich für totalen Blödsinn und für mich disqualifiziert ihr euch da gerade.

Beispiel: Ich Schlage meine Bälle mit 100 U/min, dank eurer Saite schaffe ich jetzt also 400U/min

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von Quashquai
            Prozentual hätte ich gerade noch akzeptiert, wobei mir hier auch der Vergleich zu was ihr euch bezieht fehlt, ABER eine absolute Zahl bei den Umdrehungen anzugeben halte ich für totalen Blödsinn und für mich disqualifiziert ihr euch da gerade.

Beispiel: Ich Schlage meine Bälle mit 100 U/min, dank eurer Saite schaffe ich jetzt also 400U/min
            Nicht auszudenken was mit den Bällen passieren wird, wenn nadal auf die idee kommen sollte, die saite zu spielen...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Fluorinated polymer ist übrigend TEFLON

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                Benutzer
                • 18.12.2013
                • 78

Die 300 RPM beziehen sich natürlich nicht auf einen absoluten Wert. Sie beziehen sich auf eine Studie die in einem Video belegt wird. Natürlich ist ein gerade geschlagener Ball immer noch gerade.
                Es ist schon schwer Informationen weiter zu geben, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und ein Gegenargument dafür gesucht wird. Ich habe mich bisher nur auf Fakten und Messwerte bezogen.
                Ich möchte eigentlich nicht darüber "fachsimpeln" ob eine 1.24 Poly mehr Gefühl entwickelt als eine 1.25

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Zu dem Preis werde ich sie nicht mal testen. Völlig falsche Preisstrategie. Das vorher bekanntzugeben war übrigens mehr als dämlich, ohne hier jemandem beleidigen zu wollen.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Chris93
                    Benutzer
                    • 27.11.2012
                    • 88

Hallo,
                    Ich find erst mal super das ein Herstellers hier seine Neuheiten vorstellt. Ich würde mich auch über mehr Informationen von anderen Herstellern freuen.

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Das ist schon aus Marketing-Sicht sehr vorteilhaft. Wir SF Nutzer testen gerne, schreiben Bewertungen und empfehlen gute Saiten weiter. Wir erreichen also indirekt eine verhältnismäßig große Zielgruppe.

Da kann man sich als Hersteller sagen: Okay, schicken wir 20 Sets für 20 wohlwollende Bewertungen, die das ganze ins Rollen bringen.
                      Oder man nimmt 20€ für 6m, bringt die meisten dazu die Saite aus Prinzip nicht zu testen und bekommt einige wenige und sehr kritische Bewertungen.
                      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• kadauz
                        Insider
                        • 12.07.2013
                        • 327

Schaltet mal wieder nen Gang runter Leute. Ich bin von der Art, mit der hier Werbung gemacht wird, auch nicht so begeistert. Aber ohne wirklich die Saite getestet zu haben, lässt sich doch noch nichts über das Preis/Leistungsverhältnis sagen.

Ich denke, wenn die Saite hält, was hier "versprochen" wird, wird es schon Käufer geben. Dennoch, da geb ich den meisten recht, ist so eine Saite doch meistens ein Nischenprodukt.

Aber Innovationen sind ja meistens dazu da, dass Neues weiterentwickelt und der breiteren Masse zur Verfügung gestellt werden kann. Da ich nicht glaube, dass das Herstellungsverfahren bzw. das benutzte Materiel (Teflon) einem Patent von Gamma unterliegt, werden sich da bei Erfolg andere Firmen dranmachen die Technologie zu verbessern bzw. weiterzuentwickeln. Dann wirds auch günstiger.

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

Zitat von ardet4
                          Zu dem Preis werde ich sie nicht mal testen. Völlig falsche Preisstrategie. Das vorher bekanntzugeben war übrigens mehr als dämlich, ohne hier jemandem beleidigen zu wollen.
                          testen werden ich sie auch nicht, aber:
                          die preisstrategie halte ich für modern und gut.
                          "man" will mit dem überzogenem preis die einzigartigkeit unterstreichen.
                          da sind immer genug, die sowas mitmachen...schreibt er ja sogar.

wenn man sich seit 20 jahren mit reibung beschäftigt bleibt zu den erklärungsversuchen von Gamma nur:

Kommentar

• Damentrainer

Also ich werde die Saite testen ... auch wenn ich sie nicht geschenkt bekommen oder den Anspruch habe, sie hier im Forum für lau zu bekommen.

Und damit es wirklich geil wird, werde ich eine VS längs dazu spielen.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Nehmt den Stefan mal nicht so hart ins Gericht.
                              Jeder ist zudem selbst für sich verantwortlich. Wer diese neue Saite testen möchte - bitteschön!
                              Ich für meinen Teil unterscheide beim Testen immer:
                              a) Soll es eine Saite für mich sein, die ich evtl. länger spielen möchte oder
                              b) Soll es eine Saite sein, die ich man spielen möchte, einfach dass ich sie mal gespielt habe (-> war bei mir mit z.B. Darm der Fall)

Für jede Kategorie gibt es natürlich einen persönlichen preislichen Wert, den ich nicht überschreiten möchte.

P.S.: Ja, Darm war dann im Halfset natürlich auch recht teuer. Aber ein guter Tonic+ kostet ja ca. 12 €. Das kratzt schon an der Grenze, passte aber noch.
                              Zuletzt geändert von El Rey; 07.02.2014, 11:57.
                              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Quashquai
                                Insider
                                • 26.06.2011
                                • 375

Sorry Mr. Gamma aber bei solchen Aussagen fühle ich mich einfach immer verarscht. Ich will nichts auf die Goldwage legen und Gegenargumente suchen aber etwas kritisch darf man die Ankündigung wohl noch hinterfragen?

Wenn du sagst mit der Saite hast du 300U/min mehr dann ist es doch logisch das diese Angabe nur Sinn macht wenn ich weiß was die Ausgangszahl war.

Kannst du uns die Patentnummer sagen? Mich interessiert das Thema tatsächlich und soll nicht dazu dienen irgendjemanden was anzukreiden.

Kommentar

Lädt...