Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Ich kann mich El Rey nur anschliessen.
    Im Übrigen finde ich auch, dass man Stefan nicht so angreifen muss. Das muss doch nicht sein. Immer locker bleiben.
    Es ist jedem seins, eine neue Saite zu testen oder auch nicht.
    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich diese neue Gamma Saite auf jeden Fall testen werde. Ausserdem finde ich nichts schlimmes daran, dass Stefan für die neue Gamma Saite Werbung macht.

Kommentar

• Chris93
      Benutzer
      • 27.11.2012
      • 88

Jeder kann stolz auf das Produkt sein, dass seine Firma hergestellt hat und das kann nur legitim sein. Ich hab noch keinen Autoverkäufer gesehen der sein Auto nicht lobt.
      Soll ich als vw Händler etwa sagen naja der neue Golf ist eigentlich nichts. Keine Innovationen. Sieht scheiß aus. BMW ist besser.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von Chris93
        Soll ich als vw Händler etwa sagen naja der neue Golf ist eigentlich nichts. Keine Innovationen. Sieht scheiß aus. BMW ist besser.
        Das wäre ehrlich

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Chris93
          Benutzer
          • 27.11.2012
          • 88

Darauf hab ich gewartet ich find auch das es kaum ein langweiliges Auto gibt aber das wird kein Händler sagen.

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Leute, jetzt tretet langsam mal wieder auf's Bremspedal. Ich habe Stefans "Marketingstrategie" zwar auch angeprangert und erachte sie nach wie vor als nicht glücklich. Aber er hat hier keinen Anlass dafür gegeben, dass der ein oder anderen User mit seiner Kritik langsam wieder unter die Gürtellinie zu fallen droht. Danke!
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Chris93
              Benutzer
              • 27.11.2012
              • 88

Hoffe du meinst jetzt nicht unbedingt mich damit?

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von ardet4
                Das ist schon aus Marketing-Sicht sehr vorteilhaft. Wir SF Nutzer testen gerne, schreiben Bewertungen und empfehlen gute Saiten weiter. Wir erreichen also indirekt eine verhältnismäßig große Zielgruppe.

Da kann man sich als Hersteller sagen: Okay, schicken wir 20 Sets für 20 wohlwollende Bewertungen, die das ganze ins Rollen bringen.
                Oder man nimmt 20€ für 6m, bringt die meisten dazu die Saite aus Prinzip nicht zu testen und bekommt einige wenige und sehr kritische Bewertungen.
                Danke für die Blumen...

Aber darüber hinaus finde ich es kritisch eine halbe Saite in einer Hybrid zu testen und zu bewerten.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Nias
                  Benutzer
                  • 04.02.2014
                  • 40

GAMMA will Geld verdienen, das ist völlig legitim.
                  GAMMA macht hier Werbung für dieses Ziel (legitim, wenn es der admin so will).

Mein Mitleid für GAMMA hält sich in Grenzen, wenn hier der Werbung widersprochen wird.

Zitat von GAMMA Deutschland

@Nias
                  Dein Computer besteht auch nicht aus Stroh, sondern aus "Plaste". Warum sollte mit der heutigen Technologie nicht etwas besseres hergestellt werden, als es die Natur bereits hat.

Für 6 Meter nat gut braucht man ca. eine Kuh (nicht das Filet) und viele zeitaufwendige Arbeitsgänge.

Der Preis von nat gut ist somit ok.

Ein wenig "Plaste" in einen einfachen Mono-Strang ziehen ist dagegen wenig kostenintensiv.

Multi ist verständlicherweise schon teurer.

Die letzte innovative MONO Seite ist für mich die Ashaway ZX monogut aus PEEK.

Hält Spannung fast wie nat gut und hat low friction wie eine glatte poly.

Diese Seite ist trotzdem überteuert, wie die meisten Monos. Herstellungskosten sind ein Witz.

GAMMA legt jetzt noch mal ein Schippchen drauf.

Gruss

Kommentar

• Aesthetiker
                    Insider
                    • 07.07.2013
                    • 355

Also ich finde es super das der Stefan von Gamma hier als Firma postet und darauf auch antwortet!
                    Da könnten sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden...!!

Das man grundsätzlich das ganze erst zerlegen muss in Marketing, Preise etc. ist scheinbar typisch... so nach dem Motto der Nachbar könnte ja mehr Geld haben
                    Da würde ich auch mir 2 mal überlegen ob ich als Firma sowas ankündige oder nicht.
                    ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                    -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Nias
                      Benutzer
                      • 04.02.2014
                      • 40

Zitat von Aesthetiker
                      Da könnten sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden...!!
                      Wieso? Viele Firmen machen Werbung in Foren.

Zitat von Aesthetiker
                      Da würde ich auch mir 2 mal überlegen ob ich als Firma sowas ankündige oder nicht.
                      Lieber keine kostengünstige Werbung in Foren machen, GAMMA, denn deine Gefühle könnten verletzt werden!

Gruss

Kommentar

• SMA
                        Experte
                        • 22.12.2012
                        • 709

Eigentlich wollte ich mich hier mal wieder raushalten, aber ich lese mich wohl zu gerne!

Das Internet bietet so schöne Möglichkeiten für Mikro/ Direktmarketing. Hier ist leider ein Beispiel dafür, wie so etwas teilweise nach Hinten losgehen kann.

Dieser Beitrag war kurz davor sich zu einem "shitstorm" ( ja das Wort ist etwas zu häufig in der Nutzung heutzutage) zu entwickeln, scheint sich aber gefangen zu haben.

Damit muss man leider rechnen. Selbst bei Wilson, Head und anderen großen Herstellern sieht man immer mal wieder überzogenene Kommentare bei Facebook die "alles schlecht reden". Trotzdem machen sie weiter fleissig Werbung.

Ich würde empfehlen in Zukunft kein Buzzword Bingo zu spielen wenn man so einen Versuch startet...
                        Mehr Spin Spin Spin Spin und Spin, Snapback, superglatt, perfekt, neuer unbekannter Werkstoff , absolute Weltneuheit , Patente und Superlativen rufen immer Leute auf den Plan die ihre Skepsis vllt etwas zu "ungenau" ausdrücken
                        1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• TiCar
                          Insider
                          • 15.07.2009
                          • 317

Also ich finde es cool dass sich ein Hersteller herabläßt um hier Infos zu geben. Wo liest man sonst was von nem saitenhersteller?

Wenn der Name bekannt ist werde ich sie auf jeden fall auch mal testen. Und wenn sie 3-4x länger hält ohne das ich sie runter schneiden muss, rechnet sich der Preis auch wieder.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                            Benutzer
                            • 18.12.2013
                            • 78

GAMMA Glide

Hallo,

hier die offizielle Vorschau der neuen Gamma Glide in einem YouTube Video.

Stefan / GAMMA

Kommentar

• Dallas
                              Postmaster
                              • 18.06.2009
                              • 107

Hallo,

hört sich interessant an.

Testen würd ich's auf jeden Fall mal

Kommentar

• Schlucke
                                Postmaster
                                • 07.02.2007
                                • 232

Auf der Gamma Seite ist die Saite schon gelistet.

LINK

22€ + 7€(!!!!!!) Versand für ein 6,10 m Set ist mal ne richtige Ansage!
                                Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...