Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GAMMA Deutschland
    Benutzer
    • 18.12.2013
    • 78

Ab 50,- Euro Bestellwert versenden wir Versandkostenfrei!
    Wer nur die Saite haben will, kann per Mail bestellen und 1,50 Porto für einen Umschlag bezahlen.
    Stefan

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Was ist passiert? Stefan hat die eierlegende Wollmilchsausaite angekündigt und alle waren heiß wie Lumpi aufs Gehackte. Jetzt kommt der Haken mit dem Preis und Lumpi wird bissig.

ABER: Keiner wird gezwungen, das hier zu lesen... geschweige denn, die Saite zu kaufen.

Gamma wird seine Gründe haben, warum die Saite so teuer sein muss und warum sie die Saite daher scheinbar nicht für den Massenmarkt öffnen möchten oder können.

Über werbliche Superlative kann man streiten (bringt hier aber nix)...aber seid doch froh, dass ihr hier manche Dinge zuerst erfahrt. Zefix!

Nein, ich habe nichts mit Gamma zu tun und kenne Stefan nicht.
      Auch mir wäre der Preis deutlich zu hoch, aber auch ich muss die Saite nicht spielen
      (trotzdem schade eigentlich )

Kommentar

• Quashquai
        Insider
        • 26.06.2011
        • 375

Warum funktioniert die Glide nur als Quersaite? Welche Erfahrung hat Gamma gemacht als Längssaite?
        Würde mich interessieren, könnte auch für andere Kombinationen nützlich sein die Information.

Edit: Auf der Homepage steht übrigens bei der Hybrid das man die Glide längs und die Moto quer machen soll. Ist wohl keine Absicht, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
        Zuletzt geändert von Quashquai; 13.02.2014, 12:48.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
          Benutzer
          • 18.12.2013
          • 78

Danke Quashquai, das ist wirklich falsch. Ich habe es soeben geändert.
          Kombinationen mit der Glide längs funktionieren laut Gamma USA nicht. Die Glide ist einfach viel zu glatt. Am Besten funktioniert eine profilierte Saite längs. Auch längs UND quer geht nicht. Die Saiten würden aneinander "wegschwimmen".

Und ja, der Herstellungsprozess der Saite ist einfach sehr teuer. Ich würde sie auch lieber für 8 Euro anbieten. Geht aber leider nicht.

PS. Wenn ein Besaitungsservice für die Bespannung jetzt 35,- Euro für die Glide nimmt, statt 20-25 Euro und der Kunde 1-2 Schläger im Jahr bespannen lässt, dann ist das doch für viele wieder vertretbar. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selber bespannt, ein paar billige Rollen bei sich liegen hat und nach einer Woche und 2 Matchen diese runterschneidet, nur weil man gerne bespannt und der DT Wert 3 Punkte runter ist.

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Habe hier was für dich.

Rätsel: Welcher Spieler lässt sich eine Saite für extra Spin besaiten und spielt 6-12 Monate damit?

Den letzten Absatz löscht du am besten schnell wieder, sonst hast du hier bald ganz verloren.
            Zuletzt geändert von ardet4; 13.02.2014, 15:05.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• GAMMA Deutschland
              Benutzer
              • 18.12.2013
              • 78

Ich brauche diesen Absatz nicht löschen. Und auch auf die Gefahr hin, dass es hier wieder entgleitet:
              Für eine Saite die mehr Spin, Kontrolle und Komfort bieten soll, gibt es viele die gerne 10 Euro mehr bezahlen. Das weiß ich aus über 20 Jahren Erfahrung als Trainer und Besaiter.
              Und nochmal: Wir reden hier nicht von Saitenfressern, jugendlichen Turnierspielern oder Vielbesaitern. Bitte in Zukunft keine einzelnen Brocken aus einem Zusammenhang ziehen und dann schlecht darstellen.

Kommentar

• Aesthetiker
                Insider
                • 07.07.2013
                • 355

Zitat von ardet4
                Rätsel: Welcher Spieler lässt sich eine Saite für extra Spin besaiten und spielt 6-12 Monate damit?.
                Antwort: Sehr viele Otto Normal Spieler, die einfach spielen. Gibts zu genüge...
                Kenne Leute die spielen 1 Jahr mit einer Saite. So nach dem Motto wenn sie nicht reißt muss sie gut sein....
                Das Forum hier ist ein kleinerer Teil der ganzen spielenden und nicht die Masse.
                ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Quashquai
                  Insider
                  • 26.06.2011
                  • 375

Zitat von Aesthetiker
                  Antwort: Sehr viele Otto Normal Spieler, die einfach spielen. Gibts zu genüge...
                  Kenne Leute die spielen 1 Jahr mit einer Saite. So nach dem Motto wenn sie nicht reißt muss sie gut sein....
                  Das Forum hier ist ein kleinerer Teil der ganzen spielenden und nicht die Masse.
                  Kann ich nur bestätigen. Ich kenne in der Realität nicht einen einzigen der öfter als 2-3 mal pro Saison bespannt.
                  Aber ehrlich gesagt auch keinen der eine Saite spielt die über 15Euro kostet. :-/

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Das stimmt! Ich habe zwei Leutchen in der Mannschaft (Westfalenliga), die spielen seit zwei bis drei Jahren mit einer Saite, ohne dass sie reißt. Und weil sie nicht reißt, kommt keine neue drauf. Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet. "Geht doch noch", heißt es dann. Was willst du machen?
                    Wir hier haben unser Bewusstsein in Bezug auf das Saitenmaterial derartig sensibilisiert, dass wir es nicht aushalten, mit einer Saite länger als ein paar Wochen zu spielen. Da hat der Aesthetiker wirklich Recht.

Kommentar

• ardet4
                      Experte
                      • 18.09.2010
                      • 584

Wer seine Saite ein Jahr spielt hat offensichtlich kein Interesse an seinem Material und spielt mit Sicherheit nicht viel Topspin, ist also auch nicht bereit mal eben 50% mehr für seine Besaitung zu bezahlen.

Uns in deinem Post zu unterstellen aus Jux ständig "billige" Saiten aufzuziehen halte ich ebenfalls für frech. Interessant übrigens, dass das alle überlesen. Zeigt doch erstmal dass eure magische Quersaite überhaupt was kann! Das war von Beginn meine Rede: Was kann es euch schon kosten ein paar Sets zu verteilen, wenn ihr doch mit unglaublich guten Bewertungen rechnet? Laut dir bietet die Saite ja "mehr Spin, Kontrolle und Komfort".

Zitat von Quashquai
                      Kann ich nur bestätigen. Ich kenne in der Realität nicht einen einzigen der öfter als 2-3 mal pro Saison bespannt.
                      Aber ehrlich gesagt auch keinen der eine Saite spielt die über 15Euro kostet. :-/
                      Gegenbeispiel: Jeder meiner Trainingspartner braucht minimum 10 Besaitungen pro Jahr und würde wirklich von mehr Spinpotenzial profitieren. Beim Setpreis gehe ich aber mit: Mehr als ~120€ pro Rolle wird kritisch.
                      Zuletzt geändert von ardet4; 13.02.2014, 15:42.
                      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

nun, wenn die saite wirklich so außergewöhnlich gut sein sollte, dann darf sie auch mehr kosten. allerdings sind 22€ nur für die Querseite exorbitant teuer.

ok, die saite ist nicht für saitenfresser gedacht. also eher die älteren die 1 oder 2 jahre mit der gleichen Bespannung spielen.

erstens bin ich skeptisch, ob gerade diese leute bereit sein sollen 35€ oder mehr für eine Bespannung zu bezahlen, wenns doch auch eine für 15€ tut.

und zweitens bin ich skeptisch,, ob gerade diese Klientel die vorzüge der saite für sich nutzen kann. so wie die manchmal spielen (außnahmen natürlich ausgenommen) denkt man doch, dass man denen auch ein speckbrett in die Hand drücken könnte.

und wenn sie doch sportlicher und mit spin spielen, dann reißt das gute teil ja auch wieder öfters.

also ich bin ob des sehr hohen preises skeptisch.

lg, Oliver
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• strost
                          Postmaster
                          • 13.02.2014
                          • 109

Moin zusammen, die ganze Geschichte steht und fällt mit den Eigenschaften der Saite. Ich möchte den Spieler kennenlernen der keine Euro 30,- für ein verbessertes Spiel ausgeben würde.
                          Wenn die Saite hält was sie verspricht, wirst Du reich werden

Gruß
                          Strost

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Ich find ja die aussage, dass die saite gemacht ist für spin a la nadal, die zielgruppe aber spieler die nicht häufig neu besaiten sind ganz schön...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von strost
                              Moin zusammen, die ganze Geschichte steht und fällt mit den Eigenschaften der Saite. Ich möchte den Spieler kennenlernen der keine Euro 30,- für ein verbessertes Spiel ausgeben würde.
                              Wenn die Saite hält was sie verspricht, wirst Du reich werden

Gruß
                              Strost
                              Auch wenn es "nur" rd. 20 € pro Set sind - jetzt kennst Du einen!

Entweder kann ich Spin erzeugen oder ich kann es nicht. Die Saite mag ja durchaus unterstützend wirken und relativ gesehen ein paar mehr RPM bringen. Doch wenn ich die Technik nicht beherrsche, macht auch eine Gamma Glide keinen Nadal aus mir, sei die vermeintlich "neue Technologie" auch noch so bahnbrechend.

Und machen, um einfach mal eine fiktive, wahrscheinlich zu hoch gegriffene Zahl in den Raum zu werfen, 10% mehr Spin wirklich einen anderen und insbesondere besseren Spieler aus mir? Ich denke nicht...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• strost
                                Postmaster
                                • 13.02.2014
                                • 109

Es ging mir jetzt nicht um 10% mehr Spin, ich meinte das gesamte Spiel. Wenn Dir jemand eine Saite liefern kann mit der Du dann eine Klasse höher spielen kannst......

Kommentar

Lädt...