Neue Saitentechnologie
Einklappen
X
-
Gamma verspricht es aber und wenn es stimmt werden die reich
Zum Spielverhalten:
Ich hatte am vergangenen Samstag 2 Schläger bespannt. Einen mit der Gamma Moto und einen mit der neuen Saite. Beim abwechselnden Aufschlagen mit Slice und Kick Aufschlägen konnte man einen deutlichen Unterschied im Absprungverhalten sehen. Die Saite generiert so unglaublich viel Spin, dass es schon fast Wettbewerbsverzerrung ist.Kommentar
-
dann dürfte einer baldigen verbesserung in Richtung LK 1 eigentlich nichts mehr im wege stehen.
sorry, aber das ist doch naiv zu glauben, dass alleine wegen der saite ein besserer spieler aus dir wird.
lg, OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Warum muss eigentlich immer alles hier so zerissen weden ?
Lasst doch erstmal abwarten was diejenigen die die Saite -trotz des Preises-
testen zu berichten haben.
Bei mir hält eine Poly wie die Moto oder Alupower ca. 6-8h.
Ob das nun viel oder wenig ist lass ich mal im Raum stehen.
Wenn mir eine Saite gefällt, die Spieleigenschaften super sind und die nicht nach 2 Stunden platt ist, dann ist mir der Preis egal.
Ich kann es mir leisten !
Ich spiele nur noch max 2x pro Woche ca. 2h --> ca. 150-200 Stunden im Jahr.
Mein Saitenverbrauch liegt also bei ca. 20 Besaitungen --> Bei ca. 20,-€ = 400,- €
und jetzt ?
Wer nur 3,- pro Saite Ausgeben will oder kann, soll das tun.
Deswegen muss man aber nicht so abgehen und über ne Saite die als Hybrid gut 20 € kostet herziehen ohne sie probiert zu haben.
Und :
Nein ich arbeite nicht für Gamma und ich kenne Stefan nicht.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
-
Wer sie testen möchte, wird sie sich kaufen und wem sie zu teuer ist, wird sie halt nicht kaufen. Eigentlich ganz einfach.
Eine Saite aber im Vorfeld aufgrund des Preises zu zerreißen, ohne sie getestet zu haben, ist wenig überzeugend. Ich bin jedenfalls neugierig geworden und freue mich schon auf weitere Testberichte.Kommentar
-
Ich hake mich hier auch mal ein.
Natürlich versucht GAMMA hier in erster Linie, ein neues Produkt zu bewerben - und künftig auch erfolgreich zu verkaufen. Natürlich macht diese Saite keinen TOP Spieler aus mir (Wer mit dieser Erwartung an die Sache ran geht, hat in unserem Sport wohl so einiges nicht verstanden). Und btw. habe ich mir die Profikarriere eh schon abgeschminkt, seitdem klar war, dass mich auch Wilsons viel beworbene Spin Effect - Technologie nicht mit "unglaublichen" Spin-Schlägen auf LK1 hieven würde.
Wie immer gilt hier doch: Selber testen macht schlau. Ich werde der neuen Saite jedenfalls einen Versuch zugestehen - schon allein der Neugier wegen. Und wenn es mich nur zu der Erkenntnis führt, dass sie nichts Besonderes ist, dann sei halt so.Kommentar
-
Ich hake mich hier auch mal ein.
Natürlich versucht GAMMA hier in erster Linie, ein neues Produkt zu bewerben - und künftig auch erfolgreich zu verkaufen. Natürlich macht diese Saite keinen TOP Spieler aus mir (Wer mit dieser Erwartung an die Sache ran geht, hat in unserem Sport wohl so einiges nicht verstanden). Und btw. habe ich mir die Profikarriere eh schon abgeschminkt, seitdem klar war, dass mich auch Wilsons viel beworbene Spin Effect - Technologie nicht mit "unglaublichen" Spin-Schlägen auf LK1 hieven würde.
Wie immer gilt hier doch: Selber testen macht schlau. Ich werde der neuen Saite jedenfalls einen Versuch zugestehen - schon allein der Neugier wegen. Und wenn es mich nur zu der Erkenntnis führt, dass sie nichts Besonderes ist, dann sei halt so.
...auf den Punkt gebracht...Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" ist wohl etwas krass. Ok.
Aber was wäre denn wenn vor 25 Jahren einer mit seinem Kneissl Schläger gegen einem modernen Rahmen der heutigen Zeit antreten müsste.
Worauf ich hinaus will: In all den Jahren hat sich doch das Tennisspiel verändert, was nicht nur durch eine bessere Athletik der Sportler kommt, sondern auch durch das Equipment, dass dieses Spiel zulässt.
Ich denke einfach, dass die Glide ein weiterer Schritt ist. Natürlich muss man diese Vorzüge sich auch antrainieren und erarbeiten.
Nochmal zum Spielverhalten der Gamma Glide: In den USA war eine große Präsentation wo viele Trainer und Händler etc. eingeladen waren. Mir wurde berichtet, dass der Gegner den Spin deutlich mehr spürt als der Spieler.Kommentar
-
Wird schon werden Als ich angefangen habe Tennis zu spielen, gab es noch Holzrahmen Als dann die ersten Alurahmen kamen gab es auch viel Ablehnung und heute........
Es geht immer weiter was Training und Material anbelangt, nur nicht mehr so große Schritte.
Viel Erfolg
Gruß
StrostKommentar
-
wow, 9 Seiten voll mit heißer Luft, das nenne ich Marketing, - klasse!
Übrigens, ich habe ein Anlageprodukt ohne Risiko, mindestens 12 Prozent Rendite, von Nobelpreisträgern enwickelt, ist jedoch noch geheim und wird nur an ausgewählte Kunden vertrieben...und wer es glaubt... (aber so funktioniert das nun mal scheinbar mit dem Verkauf. Kurz: ich warte mal ab bis es 50 Saitenbewertungen in der Datenbank gibt ;-)Kommentar
Kommentar